Terraconia Webchat

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Der Webchat bietet die Möglichkeit über den Browser zum Server zu kommunizieren. Er läuft jedoch unabhängig davon und kann deshalb während Wartungsarbeiten oder anderen Auszeiten zum Chatten genutzt werden.



  • Brauchen wir nur noch ne schickes Javascript um den Chat zum Beispiel Seiten übergreifend in einem DropDown, oder PopUp zu verpacken. ^^

  • Huhu,


    der Webchat wurde mit folgenden Änderungen erweitert:

    • Spieler im Webchat werden in der Spielerliste bläulich dargestellt
    • ein Menu und eine Hilfeansicht wurden hinzugefügt
    • neben dem Hilfebutton wird angezeigt, ob jemand den Webchat oder den Minecraft-Server betritt bzw. verlässt
    • die Nachrichten werden nur noch automatisch gescrollt, wenn man sich bei der letzten Nachricht befindet
    • Neben der Spielerliste wird die Spieleranzahl angezeigt
  • Die kosten z.b im Appstore was und für sowas gebe ich kein Geld aus. Es wäre wieder ein cooles Feature.


    Es gibt auch kostenlose Varianten der Appversion wie Pickaxechat :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Die kosten z.b im Appstore was und für sowas gebe ich kein Geld aus. Es wäre wieder ein cooles Feature.


    Ich selbst nutze PickaxeChat, habe mir aber mal einige weitere herunter geladen, um zu schauen, was man nutzen kann.


    Android

    • PickaxeChat (kostenlos) -> benötigt relativ viele mobile Daten, also am besten nur mit WLAN nutzen
    • MineChat (Preis von 3,19€)
    • ChatCraft for Minecraft (kostenlos)
    • Hyperchat 2 for Minecraft (kostenlos) -> geht nur bis Version 1.8


    IOS

    • MC Connect for Minecraft for iPhone (kostenlos)
    • Minechat (Preis von 2,99$) -> früher gab es mal eine kostenlose Liteversion bei der man nur einen Account hinzufügen konnte, eventuell gibt es die noch?


    Da ich IOS selbst nicht nutze, kann ich hier nur im Internet schauen, eventuell kann ja mal ein Nutzer mit diesem Betriebssystem den Appstore durchforsten. Die Apps haben alle eine ähnliche Bedienung und Aussehen. Man muss sich mit seinen Accountdaten anmelden und einen Server hinzufügen. Ich persönlich bevorzuge aber das Design von PickaxeChat.
    Werbung haben zumindest bei Android alle Apps als kleine Anzeige am oberen oder unteren Rand.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass man den Chat bei Zeit mal wieder ins Leben ruft, allerdings muss das dann auch erstmal wieder entwickelt werden und da es derzeit eine Vielzahl von nutzbaren Lösungen gibt, wird das zumindest meinerseits vorerst nicht passieren. Also wünschen würde ich es mir auch, aber umsetzen kann zumindest ich es erstmal nicht.