Terraconia 2.0

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich rede nicht (nur) vom Verkaufswert, sondern auch von immatriellen Werten wie ..Schönheit, Stimmigkeit, Stil-Treue.


    Vielleicht treibt das ja den Preis bei einer eventuellen Versteigerung auch hoch, oder nicht?



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Schon klar das schönere Häuser die auch zum Stadtbild passen(ein Gegenbeispiel wäre da ein modernes Haus in einer Mittelalterstadt ) mehr Mieter anzieht. Dennoch sollte man den Statthalter nicht dafür bezahlen das man sein schönes Haus, was zu Stadtbild passt, da stehen lässt. Es ergibt für mich keinen Sinn wieso ich meine Mieter bezahlen sollte. Es ist eigentlich ja schon traurig wie tief man sich beim Mieter reingeht um irgendwie an eine weitere Stadtstufe zu bekommen. Es gibt zwar meinerseits eine Beweise aber es ist bestimmt schonmal vorgekommen das Mieter bezahlt wurden um irgendwo zu wohnen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Woran ich gedacht hätte wäre, dass Erweiterungen auch von Mietern/anderen Leuten mit finanziert werden können. Z.B. mir gefällt eine Stadt sehr gut und ich möchte ihr den Votebonus finanzieren. Also zahle ich der Stadt die Erweiterung Votebonus oder einen Teil davon. Nun kann ein Statthalter die Erweiterung freischalten ohne aus seiner Tasche Geld zu bezahlen. Die Freischaltung durch den Statthalter verhindert, dass Spieler eine Stadt mit unnötigen Erweiterungen die Erweiterungsslots voll stopfen oder der Stadt in anderer Art und Weise schaden (z.B. Mobschutz bei XP-Farmen).



    Zu den Häusern auf Grundstücken muss ich sagen, dass ich schöne Häuser stehen lasse. Das GS vermiete ich dann aber nicht mehr weiter, da es oft Spieler gibt die schöne Häuser mieten um sie dann abzureißen und die Materialien zu bekommen (auch wenn die oft nichts wert sind). Spieler die in friedlicher Absicht ein schon fertig gebautes Haus mieten wollen gibt es leider immer weniger. Die meisten wollen einfach nur ein komplett leeres GS mieten.

  • Zitat

    Woran ich gedacht hätte wäre, dass Erweiterungen auch von Mietern/anderen Leuten mit finanziert werden können. Z.B. mir gefällt eine Stadt sehr gut und ich möchte ihr den Votebonus finanzieren.


    Ja genau, die Idee hatte ich auch ;)



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


  • Woran ich gedacht hätte wäre, dass Erweiterungen auch von Mietern/anderen Leuten mit finanziert werden können. Z.B. mir gefällt eine Stadt sehr gut und ich möchte ihr den Votebonus finanzieren.

    Das kann man aber doch jetzt schon machen oder inwiefern bedarf es da einer besonderen Möglichkeit?

  • Das kann man aber doch jetzt schon machen oder inwiefern bedarf es da einer besonderen Möglichkeit?


    Echt? Wie denn? Ich habe bisher nur die Möglichkeit einem Statthalter Geld zu überweisen und dieser erweitert dann die Stadt. Ich selber habe als Außenstehender keine Möglichkeit irgendetwas für eine Stadt zu tun oder gibt es da jetzt was neues?

  • Du kannst dem Statthalter das Geld für die Erweiterung geben?


    Echt? Wie denn? Ich habe bisher nur die Möglichkeit einem Statthalter Geld zu überweisen und dieser erweitert dann die Stadt. Ich selber habe als Außenstehender keine Möglichkeit irgendetwas für eine Stadt zu tun oder gibt es da jetzt was neues?


    Es sagt aber niemand, dass er diese Erweiterung auch kauft, oder? Er kann das Geld auch genauso gut für was anderes ausgeben. Ich schreib die Idee mal etwas weiter aus und erstelle mal einen extra Thread. Ist dann übersichtlicher :)

  • Das verstehe ich nicht? Er gibt dir das Geld und du kaufst sie. Das Geld kommt vom Mieter?
    Und somit hatte er das Geld aber nicht die Rechte? Warum sollte ein Mieter erweitern können?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Es sagt aber niemand, dass er diese Erweiterung auch kauft, oder? Er kann das Geld auch genauso gut für was anderes ausgeben.

    Ja, das ist unwahrscheinlich, aber stimmt. Der Mieter kann ihm das Geld aber auch nach der Erweiterung geben. Natürlich kann auch dann der Mieter nicht zahlen, aber auch dieser Fall ist unwahrscheinlich.


    Du kannst die Idee gerne ausarbeiten, aber eine Logik zum "Mitfinanzieren von Erweiterungen" zu entwickeln steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Eine technische Lösung würde ich daher ausschließen. Es gibt aber auch irgendwie noch das aktuelle Thema zu "Verträgen zwischen Spielern". Vielleicht würde das solche Situationen einschließen. Wobei der Statthalter im Zweifelsfall nicht wirklich etwas zu verlieren hat (es gibt schließlich keine Erweiterung, die der Stadt schadet).

  • Ich habe bis jetzt nur einen kleinen Teil deiner Doku gelesen baba. Ich bin allerdings sehr positiv angetan davon und könnte mir gut vorstellen, in einigen Städten eine Wohnung zu mieten. Das war kurz nach meinem ersten MietGS auch eine meiner ersten Ideen: hm ich habe mein erstes Haus fertig, jetzt miete ich mir wo anders noch ein GS und baue da was anderes tolles. Tja dann kam das böse erwachen-> nur mehrere GS in einer Stadt. Und als Statthalter schon gar nicht. Da kommt mir Terra 2.0 gerade recht. Ich hoffe terra2.0 wird in irgendeiner Art eingeführt. Wie ist da der aktuelle Stand? Ihr wartet noch etwas die Diskussionen dazu ab, macht dann nochmal eine Abfrage dazu und führt dann einige Punkte ein? Oder bin ich schon zu weit?

  • nur mehrere GS in einer Stadt. Und als Statthalter schon gar nicht.

    Ich würde mich auch freuen wenn man als Stathalter Grundstücke mieten könnte, dann wird nicht nur das Mietermangelporblem ein stückchen gelöst nein, sondern auch wir haben Spaß daran in einem Grundstück zu wohnen ich habe schon mehrhmals meine Städte aufgegeben um ein Grundstück wieder zuhaben und so geht es mir im moment genauso nur ich könnte heute nicht mehr von meinen Städten loslassen. Und diese Änderung wäre eine tolle Sache für Statthalter die an ihren Städten hängen aber gerne wieder Mieter wären.

  • Ich würde mich auch freuen wenn man als Stathalter Grundstücke mieten könnte, dann wird nicht nur das Mietermangelporblem ein stückchen gelöst


    Also willst du somit den Stadtstufenaufstieg unterstützen?
    Somit schafft man dann einen Aufstieg z. B. von Stadt auf Großstadt innerhalb wenigen Stunden/Tagen. Super Idee. *Ironie off*


    Mal ehrlich, dies macht dann einfach den Stadtstufenaufstieg so leicht, dass man sich eig. garnicht mehr bemühen muss.
    Wenn man dies einführen sollte, müsste man es so regeln, dass nur Spieler als "Mieter" gelten, die noch in keiner Stadt Statthalter sind.

  • Also willst du somit den Stadtstufenaufstieg unterstützen?
    Somit schafft man dann einen Aufstieg z. B. von Stadt auf Großstadt innerhalb wenigen Stunden/Tagen. Super Idee. *Ironie off*


    Mal ehrlich, dies macht dann einfach den Stadtstufenaufstieg so leicht, dass man sich eig. garnicht mehr bemühen muss.
    Wenn man dies einführen sollte, müsste man es so regeln, dass nur Spieler als "Mieter" gelten, die noch in keiner Stadt Statthalter sind.


    Das mit den Stadtstufenaufstieg wird doch ebensfalls verändert steht aber auch drinn. Und es geht mir ja nicht darum sondern das auch Statthalter Grundstücke mieten können.


    Und seh nicht alles an diesen Konzept so schief wenn ich die ganzen Kommentrae lese findest du ja alles schlecht Versuch mal ein bisschen anders darüber nachzudenken z.B an die positiven Sachen.

  • Lest einfach mal die neusten News durch, da steht vieles drinnen, Terra 2.0 wie im Dokument wird es nicht geben, aber vieles davon

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D