Terraconia 2.0

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,


    wie viele von euch bereits wissen, arbeiten wir derzeit an einer möglichen Konzeptänderung für Terraconia. Genauer gesagt für das Städtesystem, das wohl als Herzstück unseres Konzepts betrachtet werden kann. Für andere Bereiche sind ebenfalls große Änderungen angedacht, die allerdings noch in ferner Zukunft liegen. Der nächste Schritt ist in jedem Fall sowieso erstmal ein Update auf die aktuelle Minecraft Version.


    Ich hatte versprochen, schon vor einigen Wochen ein neues Konzept vorzustellen. Leider hat alles mal wieder länger gedauert, als gedacht. Abgesehen von den Gesprächen haben wir versucht, alles möglichst verständlich aufzuschreiben. Gerade das Formulieren nimmt viel Zeit in Anspruch, die mit dem Konzept als solches eigentlich nichts mehr zu tun hat. Schlechte Formulierungen führen jedoch zu unnötigen Fragen und Diskussionen und deshalb wollten wir die Ausformulierung möglichst fertig haben, bevor wir sie vorstellen.


    Nun möchte ich euch aber nicht länger hinhalten, da ich zwischenzeitlich immer wieder gefragt werde, ob nun dies kommt oder jenes und ob sich Statthalter vor Steuern für Städte fürchten müssen usw. Außerdem sickern durch unsere Arbeitsgruppe sowieso schon seit Tagen Infos durch, weshalb es für mich nun an der Zeit ist, zwar nicht den Vorhang zu lüften, aber jedem einen Einblick zu ermöglichen, der wissen möchte, was ihn erwartet.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses Dokument nicht das Ergebnis ist, sondern ein sich beinahe täglich wandelnder Arbeitsstand. Wir sind jedoch mit den Kerngedanken soweit, dass sich nach meiner Voraussicht nur noch Details und vor allem Formulierungen ändern. Gerade die Formulierungen sind an einigen Stellen noch nicht ausführlich genug. Wer einen Blick wagen möchte, muss sich also darauf einstellen, dass die Formulierungen noch nicht ganz rund sind. Wir werden das Dokument einmal komplett überarbeiten, wenn die einzelnen Abschnitte abgeschlossen sind. Hinweise auf Ungereimtheiten oder Verständnisfragen können natürlich trotzdem schon gemacht werden.


    Sobald wir der Meinung sind, dass die einzelnen Abschnitte und das Konzept als solches vollständig und selbsterklärend beschrieben ist, werden wir das Konzept in Form einer News vorstellen. Anschließend sind Fragen und Diskussionen erwünscht. Zudem werden wir, wie bereits angekündigt wurde, einen oder mehrere Community Talks anbieten, in denen wir mit euch über das Konzept sprechen werden. Wer bis dahin nicht warten möchte, kann jetzt schon einen Blick riskieren, aber soll bitte nicht erwarten, dass wir uns intensiv mit Fragen und Diskussionen beschäftigen, bevor unser Vorschlag komplett ausformuliert ist.


    Wer nach dem Lesen der Meinung ist, erhebliche Dinge zum Konzept beitragen zu können, kann sich noch für die aktuelle Arbeitsgruppe bewerben. Ihr solltet das jedoch nur tun, wenn ihr bereit für lange Diskussionen seid und nicht bloß eine Anmerkung machen wollt. Für kurze Anmerkungen sowie Kommentare kann dieser Thread genutzt werden. Bitte jedoch nicht für inhaltliche Diskussionen, die den Rahmen dieses Threads sprengen würden.


    Ihr dürft den Link gerne jedem Spieler zuschicken und euch über die Inhalte austauschen, allerdings solltet ihr immer auf diesen Thread hinweisen.


    Denkt daran: dieses Konzept ist nur ein Vorschlag von uns und kein Plan. Wenn sich die Community dagegen entscheidet, wird er nicht umgesetzt.


    Terraconia 2.0.0-alpha

  • Nur ganz kurz: Wäre es nicht sinnvoller erstmal alle Features der aktuellen Serverversion frei zu schalten?


    Wir arbeiten aktuell an mehreren Projekten gleichzeitig. Ich vermute, dass du unter anderem den Enderdrachen ansprichst. Mit der Umstellung auf die Version 1.10 ist hierbei leider das externe Plugin, welches wir bis zu diesem Zeitpunkt zum wiederbeleben genutzt haben, unbrauchbar geworden. Dies liegt unter anderem daran, dass innerhalb des Updates einige Veränderungen an dem Drachen selbst gemacht wurden. Wir haben uns daraufhin entschieden ein eigenes Plugin zu entwickeln, welches dann auch gleichzeitig zusätzliche Features mit sich bringen kann. Auch wenn dieses nun schon länger auf sich warten lässt liegt das Projekt keines Falls still. Derzeit schaut es so aus, dass wir in einer Testphase sind. Das heißt das benötigte Plugin wird derzeit finalisiert. Sobald alle Bugs behoben sind wird der Enderdrache dann so schnell wie möglich wieder auf Terraconia sein Unwesen treiben. In diesem Zuge wird dann auch das End zum bauen freigegeben. Des Weiteren werden nach der Wiedereinführung des Drachen auch die letzten neuen Items eingeführt.


    Parallel zu den Konzeptarbeiten und den Arbeiten am Ende beschäftige ich mich bereits mit der Version 1.12. Derzeit plane ich damit dieses Update in 1-2 Monaten auf Terraconia eingeführt zu haben. Das heißt wir werden die 1.11 überspringen, um dann im Zuge der 1.12 Umstellung möglichst zeitig alle Features freizugeben, die aktuell noch nicht nutzbar sind.


    Da in jeder dieser Aufgaben jedoch verschiedene Personengruppen angesprochen sind ist es für uns möglich und sogar sinnvoll beide Projekte gleichzeitig anzugehen. :)

  • Zitat:Übergang
    Die Erweiterung wird von vorhandenen Städten sichtbar entfernt und die Statthalter werden mit den ursprünglichen Kosten der Erweiterung entschädigt.


    Was genau bedeutet das?


    Ps: könnte man das Thema anpinen :) ?


    ▶ ──────── 1:54

  • Ja jetzt auf jeden Fall :O Danke @baba43


    ▶ ──────── 1:54

  • Also das heißt 1.11 oder? Also ich finde man sollte die 1.10 noch ein bisschen länger behalten aber dafür Elytren/Erweitertes End einfügen :)

    Neu löst Alt ab,
    aber manches bleibt für immer.



  • @vinzente3e


    Die 1.11 wird übersprungen und direkt zur 1.12 übergegangen.
    Da sind dann 1.11 und 1.12 dabei.


    Und erweitertes Ende ist ja dann wenn der Enderdrache wieder aus dem Winterschlaf geholt wird

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Parallel zu den Konzeptarbeiten und den Arbeiten am Ende beschäftige ich mich bereits mit der Version 1.12. Derzeit plane ich damit dieses Update in 1-2 Monaten auf Terraconia eingeführt zu haben. Das heißt wir werden die 1.11 überspringen, um dann im Zuge der 1.12 Umstellung möglichst zeitig alle Features freizugeben, die aktuell noch nicht nutzbar sind.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Ich seh bis jetzt nur schlechte Dinge. Wenn dieses bessere Konzept wirklich kommen wird, werden viele Neulinge erst garnicht mehr kommen. Dieses neue Konzept ist viel zu kompliziert und das jetzige Konzept ist perfekt.
    Das jetzige Konzept macht einfach Terraconia aus...


    @vinzente3e Wieso soll man nicht dafür belohnt werden, wenn man seine Stadt hochpusht?