Minecraft Hauptmenü im Terraconia-Style

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Klingt nach einer feinen Sache, nachher mal testen. ^^


    Soll ich diese eine Datei (Config etc.) einfach auf meinem Web-/vServer hosten? Dann hättet ihr euer Werbeproblem nicht. ;)


    An einem Installer könnte ich mich, wenn ihr wollt, in etwa 3 Wochen mal versuchen, vorher habe ich keine Zeit. Allerdings werde ich dann keine Haftung für diesen Installer übernehmen, falls es bzgl. der externen Mods Ärger gibt. Ob ich den dann auch hosten würde steht allerdings auf einen anderen Blatt Papier, da muss ich mich auch nochmal genauer über die rechtlichen Dinge informieren. (Ebenfalls wegen der Sache mit den externen Mods)

  • Ich habs mir jetzt gerade auch mal eingerichtet. Für alle die bereits ein Profil mit Forge+Liteloader haben: Wenn ihr euch CustomMainMenu installiert verschwindet das Overlay für die Lite Mods (meine Erste Reaktion: Wo ist der Kram hin ? Und wieso ist er nicht mehr da ?). Auch mit Texturenpaketen kommt sich die Mod nicht inb die Quere.


    Das nur so als Info von mir ^^


    Grüße

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Ich habe forge nur für 1.10 und die Eibe Sache da ist 1.10.2 :/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ja, ist ja eigentlich Ganz einfach aber,.. Ich kanns auch nicht erklären :/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Ich sag einfach mal nur danke ;)
    Hab die 1. Version vorne im Post drauf und bei mir sitzt alles richtig und es sieht super aus.


    Also einfach nur danke dafür was du da erstellt hast @EnergyEngineer ;)

    I ben en Schwob und ko ellet außer Hochdeutsch. Deschdeweg ko'sch die Bechstabe-verwuchsler gerne b'halte und domit dei Wand schmücke wenn'd mog'sch :P

  • Bei der Beschreinung steht ja:

    Zitat

    Kopiere den normalen Order "terramenu" (aus "TerraMenu.zip") in "resources" (im .minecraft Ordner) hinein


    Dieser Ordner existiert bei mir im .minecraft-Ordner nicht, ist damit der resourcepacks-Ordner gemeint?


    Und wie kopiere ich den terramenu-Ordner? Einfach per Strg + C? Weil per Rechtsklick steht bei mir nichts mit kopieren.

  • nope damit is der ordner gemeint:


    den bekommst du wenn die 2 mods reinkopiert und einmal minecraft gestartet hast, also nicht nur den launcher sondern so das du einzelspieler oder mehrspieler auswählen könntest.

    I ben en Schwob und ko ellet außer Hochdeutsch. Deschdeweg ko'sch die Bechstabe-verwuchsler gerne b'halte und domit dei Wand schmücke wenn'd mog'sch :P

  • Danke @Hardwulf, wenn ich jetzt aber MC mit Forge1.10.2 starten will, steht da Die Version, die du spielen möchtest, übernimmt Eigneschaften einer unbekannten Version


    Hast du eine/Hat jemand eine Idee was ich da machen kann/könnte? :/


    //Edit: Problem gelöst ;)

  • In dem Ordner ist ein veränderte mainmenu.json die du einfach mit der aus dem ersten Download ersetzen musst

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Soweit funktioniert bei mir jetzt alles, aber ist es normal, dass jetzt nach jedem MC-Start die Fehlermeldung Minecraft Launcher funktioniert nicht mehr kommt?


    Um dann spielen zu können muss ich jetzt den Task-Manager starten und die Minevraft-Prozesse beenden, normal ist das nicht, oder? :/