Beiträge von Noitari

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.


    Durch diese neuerung könnte man ja weiterhin einfach "Faul" per Knopfdruck items Ernten. Wie im Startpost bereits beschrieben ist es jedoch das Ziel, von dem Wegzukommen. Durch das von Hand ernten, wird das Farmen ein Stück mühsamer, jedoch zahlt es sich ein wenig mehr aus.


    Das ist korrekt, jedoch können wir bei anderen Items den gewünschten Effekt erzielen. Eventuell wäre es sogar eine Möglichkeit darüber nachzudenken, das Verhalten von diesen Pflanzen im Kontakt mit Wasser auch anzupassen. Wenn diese Items bei Wasserkontakt nicht mehr droppen ist es auch deutlich schwerer bzw. aufwendiger sie zu farmen und wir würden auch da den gewünschten Effekt erzielen.


    Zum 1. Teil: Das ist ja Sinn und Zweck von halbauto Farmen und das hat nix mit "faul" zu tun, sondern einfach das nutzen einer Funktion in Minecraft, was sogar in vanilla geht. Macht für mich in der Hinsicht keinen Sinn.
    Zum 2. Teil:Auch hier verweise ich auf meine 1. Antwort, hat auch dann nix mit mehr mit Vanilla zu tun und auch nicht mit der Grundidee des Servers bzw von Minecraft. Ich zitiere mal hier eure eigene Vorstellung: Wir legen viel Wert auf die Grundiee von Minecraft, nämlich dem Kreieren und Gestalten der eigenen Welt. Bei uns wird gebaut, wo und wie die Spieler es wollen. Von kleinen Hütten in der Wildnis bis zu riesigen Städten ist alles dabei. Zu finden hier.
    Sry aber direkt gesagt ist mit den einschränkungen die hier gemacht werden der Sinn und zweck verfehlt.


    Man hat sich doch auch bei den Serverlastigen Lagersystemen eine Lösung einfallen lassen, die 2 fliegen mit einer Klappe schlägt, warum nimmt man sich hier nicht die Zeit und die Muße und lässt sich ne alternative zu Verboten einfallen? Sry das ich bei der 2. Antwort direkter schreibe aber vllt ist es so verständlicher was ich mit meinem Feedback ausdrücken wollte da ich ja geschrieben habe kann es auf der einen Seite verstehen aber auf der anderen nicht.
    Ich kann verstehen das ihr was tun wollt, aber der Weg ist meiner Meinung nach falsch.

    Hallo zusammen,
    vorweg: Ich kanns auf der einen Seite verstehen und die Argumente sind gut, aber auch irgendwo wieder meiner Meinung nach falsch.


    Als ich hier vor paar Jahren angefangen habe, gab es die Auskunft das Redstone nicht beschränkt werde, dazu zählen auch die halbautomatischen Farmen.
    Das vollauto nicht erlaubt ist, war mir damals schon klar und machte auch Sinn zwecks "man soll ja auch was tun für seine items".
    Das man ja eben wegen der Serverperformance ein plugin implementiert hat um diese Reduzieren, sprich lagersystem fand ich super.
    Warum man jetzt verbote einführt bzw items nicht mehr droppbar macht anstatt vllt wie beim lagersystem ein plugin einzuführen das die items dann droppt auf Knopfdruck (also wie beim Wirelessredstone z.b.) oder ähnliches, kann und will ich ehrlich gesagt nicht verstehen.
    Halbautomatische Weizen/Karotten/Kartoffel/rote Beete bzw Netherwarzenfarmen verändern sich dadurch nicht also ändert sich da auch nicht viel an dem preis bzw an der Serverperformance und diese sind meiner Meinung nach mehr und größer als Kürbis/Melonen/Kelp und Zuckerrohrfarmen, wobei bei Kelp natürlich durch die 1.13 die Performance arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.


    Lange Rede kurzer Sinn: Für mich war ausschlaggebend das man zu dem Städtesystem auch gut mit Redstone bauen konnte, gerade für relativ farmfaule wie mich, war das perfekt und wenn ich nicht gerade durch's RL eingeschränkt wäre und sowieso kaum Zeit finde zum spielen, wäre spätestens jetzt der Punkt gekommen an dem ich kürzer getreten wäre.
    Wie gesagt kanns auf der einen Seite verstehen auf der anderen Seite aber auch wiederrum nicht, nehmts mir bitte nicht krum.


    MfG Noitari

    Warum mischst du dich denn jetzt ein?!
    Und außerdem war ich schon 10 Minuten früher da und wurde auch nur gekickt und nicht beachtet.

    warum ich mich einmische? weil ich es unnötig finde sowas hier im Forum auszudiskutieren und deswegen nen thread vollzuspamen und weil ich es selbst erlebt habe heute ;)

    Ich wurde erneut mehrere male gekickt, weil ich es versuchte mit @Honikeks für ein und alle male zu klären, warum man immer gekickt wird, jedoch folgten darauf noch mehr Stadtverweise.

    da ich das heute selbst erlebt habe das du dich einfach nur einmischt wenn sich 2 personen unterhalten und dann nervst wenn auf dich niemand reagiert: vllt mal überlegen ob es an deiner Art liegt mit leuten selbst umzugehen? Lösung: klärt das doch in ner konvi oder per tell.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Derzeit krieg ich nicht genug von Dan Bull

    Also mal ehrlich, sowohl die unkonstruktiven Beiträge im Chat als auch der Forenbeitrag hier sind unnötig.
    Wie war der Satz: Bannungen und Schreibfehler müssen nicht kömmentiert werden?
    Handelsangebote bitte auch nicht. Jeder macht seine Preise selbst und wenns jemand anderem nicht passt dann is das sein Problem.


    Aber auch der Forenbeitrag ist unnötges namecalling.


    Daher vote 4 close

    lach irgendwie durch zufall passend hatte ich dieses lied drin als ich deinen post gelesen hab @WhoAmI0501

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn ich das über die id mache ohne leerzeichen also direkt /cmodify town:xxxx dann kommt da garnix im chat aber es steht drin, ebenso mit dem Stadtnamen.
    Wenn ich /cmodify town: xxxx/stadtname mache kommt der Spieler wurde hinzugefügt.


    AAAber es geht trotzdem beides nicht.

    Zitat

    /cmodify town: <ID> Einwohner der Stadt mit der ID zur Sicherung hinzufügen


    ich weiß das hier id steht aber wenn es mit dieser irgendwie auch nicht klappt dann dachte ich mir probierst halt mal rum XD


    PS: ok mit der id klappt es auch wenn keine meldung kommt bei mietern. Statthalter muss man so hinzufügen.
    Hab das bisher immer nur mit Statthalter getestet weil der ja eigentlich auch zu den Einwohnern zählt, aber damit is das problem ja jetzt gelöst XD

    Hi wollte heute eine Türe bzw einen Steinknopf bei ner Stadtfarm nur für Stadtmieter sichern.
    Der Knopf ist auf dem Pseudo-gs wo jeder mieter der stadt zugriff hat, alle mieter haben ihre baurechte in origo gekauft, also bedingungen sind vorhanden.


    Wenn ich /cinfo mache steht folgendes:


    Aber: Mieter der Stadt und auch Statthalten können diesen Knopf nicht benutzen...fehler im System?
    Erbitte Hilfe wie ich das ohne jeden Member einzeln adden zu müssen, Knöpfe für mieter freigebe.


    Danke

    Halli Hallo, ja auch ich möchte nen TS-Channel beantragen:
    "Hardwulf's Hocketse" als Name.(Zur Erläuterung: Hocketse ist der schwäbische Begriff für ein Fest)


    Bezahlung über VIP+


    Vielen Dank schonmal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thema Supportchat: Ich spreche halt gern die Leute persönlich per /msg an wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe deswegen ist der supportchannel eben nicht ganz so meine Welt. Das liegt teilweise an Erfahrungen teilweise auch an meiner Art, is ja nur ein kleiner Kritikpunkt von mir und vllt gewöhn ich mich auch daran den chat eher zu nutzen.


    Thema Riddler: Klar soll man sich nicht absprechen können oder google benutzen können, aber wie gesagt: ich konnte 2x nichtmal die Frage zu ende lesen, bin halt nicht der schnellste im lesen ;)


    Thema Spawnende Mobs: Schonmal gut zu wissen es kam mir nur komisch vor das immer genau die mobs die man braucht deutlich weniger kommen.
    Ich hab die testwelt wieder gelöscht aber wenn ich dann mal wieder Zeit und Lust hab das zu testen werde ich das per video machen und dir das zukommen lassen.


    Thema Eskonen verdienen: Wie ich ja geschrieben habe, man sollte es nicht übertreiben, aber es ist ein bischen arg schwer und wenns zu schwer ist dann motiviert das auch nicht mehr sondern schreckt ab. Es gibt hartnäckige die das nicht stört, es gibt bestimmt aber auch Leute die das abschreckt, war nur so ein Gedankengang ;)



    So ich hoffe dieses ausführliche Feedback trifft die richtigen Punkte und es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten bei den Kritikpunkten den das war nicht meine Absicht, an vieles muss man sich auch einfach erst gewöhnen und findet es hinterher gar nicht mehr so schlimm. Im groben und ganzen bin ich positiv vom Server beeindruckt und es macht mir sehr viel Spaß hier zu spielen.


    Das trifft auf die meisten oben genannten Kritikpunkte zu, aber loswerden wollte ich sie trotzdem mal ;)

    Hallo zusammen, nach etwas mehr als 3 Wochen Spielzeit muss ich doch auch mal ein Feedback abgeben.


    Und ich weiß noch nicht wo ich anfangen soll, angefangen mit dem Tutorial das man durchlaufen muss und das sehr gut interaktiv umgesetzt ist bis hin zur Farmwelt oder dem Städtesystem über die Community und die Nettigkeit/Hilfsbereitschaft der Teamler und Stammis, es ist alles Top.


    Ich fang einfach mal mit dem an was mir grad so einfällt.


    Positive Punkte:

    • Redstone Konzept:

    ich, der halbautofarmen liebt wie sonst was und auch so gerne viel automatisiert (Bsp. pistontüren) bin natürlich sehr froh das rs hier so gut wie nicht beschränkt ist. ich bin mir noch grad am ausmalen im Kopf was man alles mit dem wireless redstone anfangen kann und weiß noch gar nicht wo ich anfangen soll XD

    • Chat's:

    gut die Präfixes bzw. die chatkanäle sind noch bissl gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist das Konzept sehr gut gelöst. Grad die handelschatbeschränkung die man nicht umgehen kann, außer durch channelmissbrauch finde ich sehr gut. Allerdings würde ich mir wünschen für den Handelschat ein anders Kürzel zu nehmen. Klar es ist logisch das $ für den Handel zu benutzen, nur stört mich das selbst beim Chatmakro's schreiben da ich immer umdenken muss.


    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Vllt sollte man sich überlegen die Chatkanäle Global, help oder Handelschat nicht dauerhaft machen zu können. Da z.b. Tabbychat mehr Zeichen erlaubt als in einer Nachricht gesendet werden, landet viel ungewollt im global oder wenn man schnell aufn local antworten will landet es im global. Oder vllt auch als Startchannel den local zu nehmen, würde viele FC's verhindern.

    • Team:

    Das ganze Team ist nett, freundlich, hilfsbereit und sehr präsent. Man weiß gar nicht manchmal welchen Teamler man jetzt fragen soll weil immer soviele online sind (großes lob dafür). Da ich ungern den helpchannel nutze da er mir zu unpersönlich ist, löse ich Probleme gern im tell. Sehr gut finde ich auch das konsequent durchgegriffen wird, was afk in farmen rumstehen oder channelmissbrauch betrifft um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

    • Tutorial:

    Ich persönlich finde es sehr genial das man gezwungen ist das tutorial durch zu machen bevor man richtig spielen kann und das man auch fragen beantworten muss, ergo sich merken muss was die npc's erzählen. allerdings finde ich wäre es besser wenn die Fragen nicht nur im Wortlaut anders wären, sondern auch andere Themen behandeln würden. Wenn mehrere Leute den Server joinen die sich kennen können die gut das System umgehen.

    • Städtesystem:

    Sehr sehr sehr geiles Feature. Besser kann man es nicht beschreiben. Aber, ich weiß es sind Konzeptänderungen geplant, sollte man sich überlegen ob man vllt die Anzahl der Städte pro Spieler beschränken sollte. Klar wer länger spielt kann natürlich auch mehrere Städte gründen, aber vllt heizt das den Konkurrenzkampf ein bisschen an indem sich die Stadtgründer eher ihre Konzepte überlegen um im Gegensatz zu anderen Städten etwas bieten zu können. (Beispiele: spezielle Wohnviertel, ubahnsystem, Industriehallen mit mietbaren großen Öfen, Hotel or whatever, gibt viele Möglichkeiten die mir da einfallen um ne Stadt einzigartig zu machen). Bevor nun jeder denkt: ist der doof oder was? Wenn ein Spieler nur 1-2 Städte hat, die er bauen kann, dann ist der Reiz eher da sich um seine Stadt ordentlich zu kümmern, sie öfters mal zu verschönern, sich anderweitig zu entwickeln.


    Aber um das einfacher zu machen sollte es die Möglichkeit geben gs'e samt Inhalt zu verschieben (geht beim worldedit einzustellen glaub ich) um beim umbauen der Wege/Straßen oder der ganzen Stadt nicht immer die Mieter zum ausziehen zwingen zu müssen. Wäre grad für neue Stadtgründer echt hilfreich. (Falls das schon geht dann sry bei mir hat es nicht geklappt ;) )


    Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich dann aber doch noch die ich anführen möchte:
    1. Das Rangsystem bei Fragen:
    klar haben mods teilweise was anderes zu tun aber wenn mir ein supp die frage nicht beantworten kann (is nicht böse gemeint, kein Mensch weiß alles), dann muss ich warten bis der supp nen anderen fragt, dann ist der supp den ich gefragt habe offline (auch nicht böse gemeint, ich weiß auch supps/teamler haben rl) und ich muss dann warten bis derjenige wieder on ist da ich kein supphopping betreiben möchte. Dann bin ich vllt offline weil ich nicht anfangen will zu bauen ohne vorher das ok zu haben und ich grad kein anderes Projekt anfangen will und muss dann evtl. noch länger auf Antwort warten. Isn bisschen kompliziert für mich, ne zentrale Anlaufstelle wäre da meiner Meinung nach effizienter.(Das ist nur meine Persönliche Meinung, kann natürlich von Meinungen anderer abweichen)


    2. Das Eskonenverdienen:
    Es ist grad als Neuling ein bisschen sehr schwer Eskonen zu verdienen was die meisten wohl abschrecken wird. Alles kostet Eskonen, shopgs in der mall, miete usw. usf. Klar wegen einer möglichen Inflation ist das nicht gut das man mehr Eskonen bekommen kann, aber irgendwo könnte es ein bisschen mehr schon sein ;) und damit sind wir auch bei Punkt 3 der zu dem Thema passt:


    3. Der Riddler:
    20 sec für eine 4 Zeilige Frage? Ernsthaft? Da spiel ich lieber "Wer wird Millionär" und kauf mir vip das ist weniger anstrengend und ärgerlich ;). 2 Tage hintereinander nicht mal die Frage fertig lesen
    können bevor die Zeit rum war. Da habe ich es dann aufgegeben und auch nie wieder probiert. (sry für die klaren Worte aber mir is die Zeit definitiv zu kurz)


    4. Das ist ne persönliche Einschätzung meinerseits:
    Die Spawnenden Mobs in der Farmwelt die man für die Daily braucht spawnen komischerweise immer deutlich weniger als andere Mobs. Hab das mit Singleplayer auf einem 128 block großen Gebiet ausgetestet, selbst wenn ich da nur skellis kille und der rest despawned sind trotzdem genauso viele skelli's in der nächsten Nacht da. Habe das Gefühl (Verschwörungstheoretiker verschwinde aus
    meinem Kopf) das dies mit Absicht so eingestellt ist, oder täusche ich mich da? Das verbraucht natürlich auch enorme Zeit die man für Jobs/bauen oder sonst was benutzen könnte. Ich mache persönlich nur noch die killq weil ich Jäger bin oder netherq und wenn ich von meiner Spielzeit 90% mit der Daily verbringe, weil die Mobs die am Tag zuvor noch an gleicher stelle zu hauf gespawned sind nun nicht mehr spawnen is das schon bissl nervig.


    5. Das Geldsystem, hauptsächlich Kontoauszüge:
    Ja @baba43 ich weiß das ist kompliziert zu schreiben so was, aber ich muss ehrlich sagen ich wünsche mir immer mehr ne HTML Seite wo ich sehe was ich wie wo eingenommen habe, ob das nun mot, Überweisungen oder rewardbelohnungen sind, es wäre sehr sehr praktisch wenn man das auslesen könnte und per id anzeigen lassen könnte auf der HP.(ich weiß ja nicht ob ihr das gängige iconomy PlugIn benutzt in der die Funktion schon beinhaltet ist oder ob ihr die da z.b. raus entfernt habt oder ein eigenes Plugin geschrieben habt und kenne mich mit php auch nicht dolle aus, aber nice wäre das schon XD)


    So es gibt bestimmt noch 1000 Sachen die mir einfallen würden, die ich liebe oder bei denen ich Verbesserungsideen habe aber ich lasse es erst mal dabei.


    Ach doch ein großer Pluspunkt fällt mir noch ein: Die Comunity. Es ist sehr nice das man obwohl man Neuling ist immer supernett begrüßt wird obwohl man kaum jemand kennt. Man kommt sich vor als wenn man durch den Supermarkt läuft und jeder einen begrüßt (das ist positiv gemeint wirklich). Aber bissl ironiebereitschaft würd ich mir wünschen. Ich weiß Ironie kann man oft falsch verstehen aber da ich selbst gerne Ironie anwende musste ich mich schon oft zusammenreißen im chat nicht ne ironische Antwort auf, für mich persönlich, sehr logische Fragen zu geben.
    Was ich aber sehr gut finde ist das man gleich drauf hingewiesen wird, das man z.b. Schreibfehler anderer Leute nicht kommentieren soll. Klar manche Sätze sind schwer zu lesen von einigen und dann
    kribbelt es in den Fingern denen zu helfen den Satz in deutsch zu schreiben, aber man kann diesen Satz ja auch in seinen eigenen Gedanken verbessern.
    Da auch viele Schulkinder mc spielen (hab ja selbst 2 daher kenn ich das aus Erfahrung) die noch nicht alle Wörter ordentlich auf ner Tastatur schreiben können oder in der Eile Bechstaben verwuchseln (das mach ich selbst in meinem Alter noch beim schnell schreiben) ist das ein sehr positiver Aspekt.


    So ich hoffe dieses ausführliche Feedback trifft die richtigen Punkte und es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten bei den Kritikpunkten den das war nicht meine Absicht, an vieles muss man sich auch einfach erst gewöhnen und findet es hinterher gar nicht mehr so schlimm. Im groben und ganzen bin ich positiv vom Server beeindruckt und es macht mir sehr viel Spaß hier zu spielen.


    Mit freundlichen Grüßen
    der Hardwulf ;)