Andere Farbe für den Lokalchat

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Bei mir geht der Lokalchat extrem schnell unter, weil die Farbe so unauffällig ist.


    Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn man ihm eine andere, auffälligere Farbe (zB 6 - Orange, oder e - gelb, oder f - weiß) zuordnen würde, damit es leichter wird, sich im Lokal zu unterhalten.


    Oder gibt es vllt eine Möglichkeit, das ganze von Seiten des Users simpel einzustellen?

  • Orange ist bereits die Farbe der Stadtchannel, gelb finde ich, grenzt sich davon eher schlecht ab und weiß ist mir persönlich am liebsten :)
    Aber besondere Dringlichkeit hat es meiner Meinung nach nicht.

  • Wie Coffee schon sagte das der lokal chat schnell untergeht kann ich nur zustimmen :) ich wäre da auch für die Farbe &f oder eher &9.


    &f= weiß
    &9= blau (so wie im global die Farbe)


    ▶ ──────── 1:54

  • [quote='PiggyBearchen','https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/9628-Andere-Farbe-für-Lokalchat/?postID=124458#post124458']&9= blau (so wie im global die Farbe)[/quote


    Fänd ich auch wieder nich so gut, weil er dadurch wieder untergeht (im global ist ja viel Aktivität), da scheint mir Weiß am Besten :D

  • Wenn ihr sagt, dass der zu schnell untergeht, dann würde ich nicht die gleiche Farbe wie die vom Global wählen. Denn damit geht der Lokalchat genauso unter. Ich persönlich habe nichts gegen das grau einzuwenden, aber das ist vermutlich Geschmackssache. :)

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - Albert Einstein

  • ehrlich gesagt mag ich das grau auch ^^
    Weiß und besonders rot wären mMn unangenehm auf Dauer und Gelb, Orange, hellgrün, Aqua, blau und pink sind belegt :D
    Wäre vielleicht Dunkelgrau auffälliger? Das wäre der einzige Farbton der mir einfällt, welcher den anderen Chats nicht zu sehr ähnelt :)

  • Ihr könnt gerne eine Umfrage mit den möglichen Farben hinzufügen. Dann kann man die Farbe, wenn die Mehrheit dafür ist, ändern.


    Wäre super nett


    ▶ ──────── 1:54

  • Welcher Farbton soll der Lokalchat bekommen? 47

    1. Hellgrau (aktuell) (28) 60%
    2. Dunkelgrau (14) 30%
    3. Weiss (9) 19%
    4. Dunkelgrün (5) 11%
    5. Lila (4) 9%
    6. Dunkelrot (2) 4%
    7. Schwarz (1) 2%
    8. Rot (1) 2%

    Dann mach ich mal die Abstimmung :3

  • Also hier mal meine Meinungen zu den einzelnen Farben:
    -Schwarz ist meiner Meinung nach im Chat nicht besonders lesbar
    -lila ähnelt sehr dem Supportchat
    -Dunkelgrün ist meiner Meinung nach auch nicht besonders lesbar
    -Rot und dunkelrot wären mir persönlich zu aggressiv
    -Weiß kann ich mir persönlich nicht vorstellen


    Fazit: einige Farben sind unpraktisch, da sie bereits anderen Chatfarben zu sehr ähneln.
    Ob es nun dunkelgrau oder hellgrau ist, ist mir dann egal.
    Was super wäre, wenn man jetzt seine Entscheidung noch umändern kann :D und beides auswählen kann :D

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Ich denke, dass ein dunkelgrauer Lokalchat genau das Gegenteil bewirkt, als das eigentliche Ziel ist.
    Das Grau "kräftiger" zu machen, ist nicht möglich, weil erstens Grau an sich keine Farbe, sondern ein Kontrast ist ("unbunte Farbton", wenn man so will) und zweitens nur 2 Grautöne zu Verfügung stehen.
    Zudem ist ein dunkelgrauer Text im Chat sehr unleserlich. Gebt ingame mal /cc ein und vergleicht die beiden Grautöne und ihre Leserlichkeit miteinander.
    Also ich persönlich möchte ungern meine Nase gegen den Bildschirm pressen, um zu sehen was im Lokalchat geschrieben wird. ^^


    Weiß wäre eine Alternative, aber ich denke, dass dafür schon zu viele Plugins und servereigene Nachrichten im Chat diese Farbe haben. :)


    LG

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~