Der lang ersehnte Wandel

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nein, ich meine du hast Recht, dass für viele Themen schon zig Threads im Forum eröffnet wurden, aber es bleibt eben bei mehr oder weniger zusammenhangslosen Aneinanderreihungen von Gedanken, weshalb daraus nie etwas wird. Weil jeder kurzzeitig an einem Thema interessiert ist, dann seine Meinung aufschreibt und eine Woche später schon nichts mehr damit zu tun haben will. Bei den gewünschten Änderungen am Kernkonzept geht es aber nicht um die Frage, ob Steuern sinnvoll sind oder nicht, sondern alles mögliche spielt zusammen und wenn man eine Idee entwickeln muss, dann muss diese Idee so konkret sein, dass sie nicht nur die gewünschten sondern auch die unerwünschten Nebeneffekte beinhaltet. Wenn sich nicht einmal die Community ansatzweise darüber einig ist, was man denn nun tun sollte, wie kann man dann erwarten, dass irgendetwas umgesetzt wird?

  • Danke @baba43 für Terraconia, danke an alle im Team für die top Arbeit, danke für das durchdachte Konzept und ich wünsche weiter ein glückliches Händchen bei der zukünftigen Entwicklung! Macht weiter so, Kopf hoch und hoffentlich verdirbt Euch das eine oder andere Geschnatter im Forum nicht die Laune...
    Beste Grüße
    cubewot

  • Klar gibt es zu viele Städte aber ich finde das erstmal die Städte gelöscht und entfernt werden sollten wo die Besitzer inaktiv sind.
    Das würde viel platz schaffen als die anderen Städte wo zwar was gemacht wird, sie aber nicht viel Geld rauskriegen noch mehr zu schwächen
    Aber dann kommt meist: Es ist viel Arbeit.
    Will wirklich niemanden angreifen aber es zerstört vielen den Spaß da sie ihre Stadt aufgeben müssen bzw. sie sich keine leisten können.
    Bin jetzt ca. halbes Jahr hier ( es macht hier Spaß ) und der Server von dem ich davor kam hatte fast das gleiche Prinzip und dann haben sie Steuern auf Städte und Steuern auf Firmen ( Job Plugin ) eingeführt und jetzt haben sie noch um die 20-30 User da die anderen den Spielspaß verloren haben.
    MFG Mb1797

  • Eine Frage noch.


    Wenn man ein GS vermietet hat und zwei noch zur Verfügung stehen, heißt das dann, dass das drei gleichzeitig vermietbare GS sind oder zählt das dann nur als zwei gleichzeitig vermietbare GS?

    Statthalter der Stadt Leipzig!
    Vorbeischauen erwünscht!

  • Was wäre aber wenn man eine Stadt besitzt, die auch schon was her macht und eine gewisse Größe erreicht hat und in die man so viel Herzblut gesteckt hat wie überhaupt möglich war, man als Statthalter nun aber inaktiv ist? Ich meine das wäre ja bei mir der Fall mit Straßborg, aktiv bin ich derzeit nicht mehr, vote noch jeden Tag, aber ich glaub das allein kann die Kosten nicht decken. Kann man seine Stadt nicht praktisch aus dieser Steuer rausnehmen wenn man keine Gs zur Vermietung frei gibt? Weil ich würde schon irgendwann wieder spielen, finde momentan aber keine Zeit und da fänd ich es wirklich sehr schade wenn ich dann wieder anfangen würde und meine Stadt nicht mehr steht :/

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Pff wieder mal auf son blöden Aprilscherz reingefallen :D
    Aber es war auch ziemlich glaubhaft


    Zitat

    Nanocrafter02 schrieb:baba43 schrieb:So, da diese News die Community ziemlich aufgescheucht hat, möchte ich die Lage nun aufklären, damit ihr ruhig schlafen könnt. Den meisten ist nach wenigen Sekunden (okay, bei manchen hat es auch Stunden gedauert) aufgefallen, dass die News am 1. April gepostet wurde.


    Es handelt sich hierbei um ein Aprilscherz...
    terraconia.de/post/117660


    Dazu sage ich nur, dass man die Nachricht nicht sieht wenn man über die Kommentarfunktion der Hauptseite antwortet...

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Hast du dir Babas Wall of Text durchgelesen? Deswegen ist das nur ein Aprilscherz @linzilinzi

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • Genau das wäre ein richtiger Weg! Warum Aprillscherz?


    Das ist vielleicht ein richtiger Ansatz, aber noch kein Weg den man einfach so einschlagen sollte. Ich denke das Team wird sich da noch Gedanken machen und uns die Konzeptänderungen, oder was genau denn diesen Monat / die folgenden Monate alles passieren soll bekannt geben.


    Hat baba aber auch schon so geschrieben.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ja, hier wird viel diskutiert und was nutzt das?


    Sowas bringt eine Menge!!! Ich habe einen Bekannten den Habe ich über ein anderes Spiel kennen gelernt und der arbeitete als Community Contributor für einen der größten Spieleentwickler in der Branche (Den Namen schreibe ich hier jetzt nicht). Das bedeutet er ist den ganzen Tag im Forum unterwegs und Kommuniziert mit der Community über Facebook, Forum usw... Er sagt jeder Post der gemacht wird ob eine ausgereifte Idee oder nur ein Vorschlag bringt das Spiel weiter. Diese Meinungen werden gesammelt, zu einem Lösungsansatz ausgearbeitet und dann den Entwicklern vorgelegt als "wunsch der Community" Ob daraus jemals was wird ist dann dahin gestellt.
    Ich habe schon mal vorgeschlagen hier 1-2 Forumsbeauftragte zu rekrutieren welche schon sehr lange im Spiel sind und sich ausschließlich um die Wünsche, Tips und Anregungen der Community kümmert und dies in dem Maße in die richtigen Bahnen lenkt, dass eben auch die Entwickler was damit anfangen können. Die Aufgabe wäre dann eben solche Fetzen an Information zusammen zu fügen und daraus ein Konzebt zu erstellen mit dem man arbeiten kann.


    Liebe grüße :)

  • Ich hätte es noch nichtmal so schlecht gefunden wenn man weniger Steuern bei verschiedenen Stadtstufen zahlen müsste. Also zum Beispiel bei Kleinstadt muss man 10% der Stadtsteuern nicht mehr zahlen, bei Stadt 25% und bei Großstadt 50%. Aber da es nur ein Aprilscherz war ist das ja jetzt egal :)

  • Wenn sich nicht einmal die Community ansatzweise darüber einig ist, was man denn nun tun sollte, wie kann man dann erwarten, dass irgendetwas umgesetzt wird?


    Selbst bei einer wesentlich kleineren Community dürfte es schwierig sein, alle Meinungen unter einen Hut zu bekommen. Zu erwarten, daß eine Änderung von ALLEN mitgetragen wird, ist also illusionär. Ein Ausweg könnte darin bestehen, daß mehrere Modelle zur Wahl gestellt werden und das mit der größten Zustimmung dann umgesetzt wird.


    Ein Modell könnte im Kern z.B. darin bestehen, daß die Anzahl der Städte, die ein Spieler besitzen darf, begrenzt wird. Entweder absolut, d.h. jeder Spieler darf nach einer gewissen Übergangsfrist nur noch max. x Städte besitzen (x < 4?); oder über die schon vorgeschlagene Grundsteuer, d.h. eine eigene Stadt ist grundsteuerfrei, für jede weitere wird ein progressiv wachsender Betrag fällig. Denkbar wäre zusätzlich auch das Einführen der Regel, daß die Anforderungen, die für einen Stadtaufstieg erforderlich sind, dauerhaft erfüllt sein müssen; also z.B. nach Erringen der Handelslizenz nicht einfach alle GS wieder abgerissen werden können.


    just my two cents...

    Größe allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.


    :rolleyes::thumbup::rolleyes:

  • Ich kann hier nicht verstehen, was du hier so witzig/unglaubwürdig findest. Im Gegenteil, ich finde, derartige Konzepte sind gerade abseits eines Aprilscherzes dringend benötigt, um den Server weiter am Leben zu halten und ihn den aktuellen Gegebenheiten anzupassen.


    Du findest sicher in den Tiefen des Forums im Feedbackbereich entsprechende Konzepte hierzu.