Soll Rufmord geahndet werden?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Eine Frage an dich: Kannst du jetzt überhaupt noch aus dem Haus gehen nachdem dein Ruf so übelst ermordet wurde?


    Ich finde es sollten nur "gezielte, von mehreren Spielern geplante Rufmorde, die ernsthaft schaden können" geahndet werden.
    "Er hat Killaura!" zählt eher nicht dazu ^^

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Das klingt ein bisschen so wie eine Rufmord-Mafia xD Aber gut, genug der Offtopic


    Klar es gibt bestimmt Spieler, die sowas machen und sich zusammen setzen nur um den Ruf eines anderen Spielers zu beschädigen.
    Aber würdet ihr denen glauben? Also ich für meinen Teil glaube keine Einzige Behauptung aus dem Chat, wenn nicht sofort danach ein Beweis kommt ;)


    Ich denke, dass auch die meisten anderen Spieler etwas kritisch denken können und nicht immer alles glauben. Ich meine, das Internet ist ja für uns alle Neuland und keinem kann man vertrauen. Aaaaber ich schweife schon wieder ab.


    Wenn dein Ruf durch eine frühere Tat beschädigt ist, bleib einfach ehrlich und die Community wird es früher oder später akzeptieren, dass du ehrlich geworden bist.


    Eine Strafe sollte mMn für sowas nicht eingeführt werden.

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • naja bei mir denken auch alle ich hätte mir mit xray den übelsten vorteil verschafft und hätte das oft benutzt
    obwohl ich es ungefähr eine minute an meinem ersten tag auf diesem server an hatte das ist 2 jahre her und trotzdem bin ich der xray spieler laut ein paar Spielern

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • Auf Terraconia darf man ja betrügen, da jeder für seine eigene Sicherheit verantwortlich ist. So ein System kann aber nur solange gut gehen, wie man Möglichkeiten hat, sich dagegen zu schützen. Klar gibt es ChestShop, aber viel mehr schreckt es doch ab, dass mit Betrügern (selbst wenn sie sich geändert haben) nicht gehandelt wird, weil alle vor dem Spieler warnen. Wer anderen Spieler (z.T immensen) Schaden zufügen kann, der muss auch so stark sein, sowas wieder einstecken zu können.


    Zu so Sachen eines Neulings wie "XY hackt, der fliegt hier einfach durch die Gegend" oder "Schau, der hat Killaura! Bann!", das ist auch nicht wirklich ernst zu nehmen. Spätestens nach ner halben Stunde denkt keiner mehr an so eine Behauptung, der "Beschuldigte" nimmt also keinen Schaden. Das sind eben Neulinge, die die Möglichkeiten hier erst noch lernen müssen. Kein Spieler sollte sich deshalb irgendwie aufregen oder ähnliches.


    Anders sieht es aus, wenn erfahrenere Spieler/Spielergruppen gezielt Falschinformationen über andere verbreiten, um diesen zu schaden oder eventuell sogar selber einen Vorteil daraus ziehen. Diese würde ich unter dem Paragraph 7 rigoros bestrafen. Wenn dies sogar im Wissen geschieht, falsche Informationen zu verbreiten und dies auch mit einer gewissen "kriminellen Energie" durchsetzt, könnte man durchaus mal über einen Permaban nachdenken.


    Mit freundlichen Grüßen
    EliasH

  • Also, wenn ihr schon so davon überzeugt seid, dass Rufmord geahndet werden soll, dann möchte ich auch gerne wissen, wie wir als Team das Ganze dann bestrafen sollen.


    Wie lege ich zum Beispiel fest, wer denn ein erfahrener Spieler ist? Am Stammspieler? Nein, dass kann man schon lange nicht mehr machen. Und die Spielstunden sind auch nicht immer aussagekräftig, um einen "erfahrenen Spieler o. erfahrene Spielergruppen" von den Neulingen und Unerfahrenen zu unterscheiden.


    Wie finde ich denn raus, dass eine Spielergruppe o. ein Spieler nicht nur einmal sagt "XY hat X-Ray und nutzt dies auch regelmäßig"? Die Logs jeden Tag überprüfen, könnte ja irgendwo geschrieben worden sein? Habt ihr dazu einen Vorschlag?


    Vielleicht ist es das Beste, wenn man mal mit dieser erfahrenen Spielergruppe redet und euer Problem mal klärt. Du scheinst ja zu wissen, wer genau sowas über dich sagt.


    Jedenfalls denke ich, dass man sich als Spieler nicht den Spaß am Spiel verderben lassen sollte, nur weil ein paar, ich nenne sie mal Neider, dir irgendwas vorwerfen. Schließlich kann man mit seinem Auftreten geg. anderen Menschen schon sehr überzeugen. Ich z.B. wusste gar Nichts von diesem schlechten Ruf. Und ich denke, dass geht vielen Anderen auch so, vor diesem Thread war vielen anderen dein schlechter Ruf bestimmt nicht einmal bekannt. Vielleicht schlägt dieser Thread hier viel mehr negative Kreise, als die erfahrene Spielergruppe es Ingame gemacht hat.


    Beste Grüße
    Vanne

    "Ordnung ist das halbe Leben"
    - Pippi Langstrumpf -
    <3


  • Mir geht es genau so, nur weil DoctorKobra etwas behauptet habe, weil "ich ihm seine Bewohner geklaut habe" erzählt er lauter lügen über mich oder stellt etwas an, was er auf mich schiebt.
    Conorado Alle Bewohner von Colorado glauben ihm, was ich mir von denen anhören muss...
    Ich verliere Einwohner und bekomme auch weniger neuen dazu.
    Ich bin aktiv bei YouTube, und dass dann so etwas kommt schädigt nicht nur meinen Ruf hier...
    Ich finde das sollte bestraft werden.
    Lg
    Tommyboy004


    PS: auf manchen Servern darf man keine Sachen, egal ob es gelogen ist oder nicht es, die den Ruf schädigen Posten, auch nicht um andere zu Warnen, was auch übertrieben sein kann.

  • Die Abstimmung zeigt doch ganz klar das es ein großes Interesse an diesem Thema gibt, das einzige was fehlt ist meiner Meinung nach die Art der Bestrafung


    LG Trigll

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • @DerDoctorWho Diese Sachen mit den Gifttränken wurde mir nicht gesagt von den Mieter also habe ich doch weder mitgemacht sonst die Mieter unterstützt.
    Grüße
    DoctorKobra

  • Um mal meinen Senf dazu zu geben, ich bin, trotz dem Ergebnis der Abstimmung klar dagegen.


    Das ganze ist ähnlich wie das Griefing, es ist erlaubt weil man es nicht kontrollieren kann. Genauso ist das hier der Fall, wenn so etwas passiert ist nicht immer gleich ein Teamler da. Deswegen müssten Screenshots als Beweise eingereicht werden. Allerdings macht nicht jeder einen Screen und wir können dann auch nichts mehr machen.
    Zum anderen, ging ja aus der Diskussion hervor, dass es nur eine Strafe geben soll, wenn das ganze mehrmals aufkommt.
    Aber auch dann brauchen wir von jedem einzelnem "Vergehen" eines Spielers einen Screen.
    Es kann ja auch vorkommen, das ein neuer Spieler sagt: rilomana hackt, die fliegt.
    Das passiert einfach, weil die neuen Spieler die Vorteile hier noch nicht kennen. Das kann natürlich nicht geahndet werden.
    Also wie sollen wir unterscheiden zwischen: Absicht, Spaß, Unwissenheit und mutwilliger Rufbeschädigung, was als einziges dann ein Vergehen wäre.


    Grüße,
    rilo

  • Ich auch. Sagen wir mal einfach ein Neuling mag einen aktiven netten Spieler nicht und sagt einfach was was nicht stimmt. So hätte der Aktive Spieler obwohl er reingarnichts

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ich möchte das ganze einmal pushen. Vorallem da ich derzeit am eigenen Leib miterlebe, wie mein Ruf im global nicht selten runtergemacht wird.
    Wie sieht es aus? Was kann hier gemacht werden?

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Also, wenn ihr schon so davon überzeugt seid, dass Rufmord geahndet werden soll, dann möchte ich auch gerne wissen, wie wir als Team das Ganze dann bestrafen sollen.


    Wie lege ich zum Beispiel fest, wer denn ein erfahrener Spieler ist? Am Stammspieler? Nein, dass kann man schon lange nicht mehr machen. Und die Spielstunden sind auch nicht immer aussagekräftig, um einen "erfahrenen Spieler o. erfahrene Spielergruppen" von den Neulingen und Unerfahrenen zu unterscheiden.


    Solange diese Frage nicht beantwortet wird können wir hier nichts im Sinne des Regelwerkes tun.