Der große Neuanfang!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Terraconia Community,
    Ich habe mich schon öfters gefragt, was passiert wäre wen ich mich bei ein paar
    Situationen anderst verhalten hätte, wäre ich auf einen anderen Stand der dinge,
    welche Städte hätte ich, wen ich überhaupt welche haben würde oder
    ob ich vielleicht nicht mehr auf den Server spielen würde. :)


    Jetzt kommt meine frage:
    Würdet ihr wollen, dass ihr mit euren heutigen Wissen zurück am
    Anfang eurer Serverlaufbahn kommen könnten, um ein paar Entscheidungen
    anderst zu treffen?


    Bestimmt kennt fast jeder das Gefühl wen man Betrogen worden ist,
    vielleicht bei einen neuen Stadtprojekt wo man sich große Hoffnung gemacht hat,
    oder einfach nur um seine ersten sehr hart verdienten 100 Eskonen, oder
    bei Sachen die mir jetzt nicht einfallen.
    Würdet ihr sagen: Ja ich will das zu 100% anderst machen, weil...
    oder würdet ihr sagen, Nein dass das ist passiert ist hat mich bei meiner Serverlaufbahn
    weiter gebracht und ich bin stolz darauf? :D


    Ich bin persönlich der Meinung, dass ich meine Entscheidungen nicht
    bereue und froh bin wie es im Moment ist. Klar, ich kann sagen, wen
    ich 2 - 3 Entscheidungen anderst getroffen hätte ich eine größere Stadt,
    mehr Geld oder vielleicht mehr Wissen über verschiedene Sachen haben würde,
    aber dass wollte ich nie und dass will ich auch nicht haben. :D
    Also ich würde nicht wollen, dass ich mit dem Wissen von Heute zurück zum Anfang
    meiner Serverlaufbahn gehe um Entscheidungen anderster zu treffen. :)


    Ich bedanke mich bei jedem der mir in der ganzen Zeit zur Seite stand. :)


    -MfG Ph0nyx

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :thumbup:

  • Ich bin froh über alle Entscheidungen die ich bisher auf dem Server getroffen habe und würde nichts davon rückgängig machen, auch wenn ich mich anfangs vielleicht ziemlich geärgert habe über so manches. :saint:

  • @BenCraft02, du solltest genauer gehen um was es geht :D


    Ich würde glaube ich nicht viel anders machen. :)
    Habe anfangs nette Menschen kennen gelernt, habe später nette Menschen kennen gelernt.
    Ich hatte immer meinen Spaß, und das ist es ja auf was es bei einem Spiel ankommt :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Richtig, es geht hier nicht nur um deinen Besitz, deine Städte, oder sonstwas.
    Es geht darum, wenn du die Möglichkeit hättest, auch alle deine Kenntnisse über den Server, deine Entscheidungen hier, etc. zu resetten.
    Wie als wärst du noch nie hier gewesen, wir dich nicht kennen, und du den Server nicht kennst ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Das ist eine gute Frage. :D
    Manchmal wäre es schon schön die Zeit zurückzudrehen. Ich hätte vermutlich ein paar Dinge anders gemacht und in manchen Situationen anders gehandelt. Aber ich sehe das ganze auch noch auf eine andere Art und Weise: Aus den "falschen" Entscheidungen die ich getroffen habe, habe ich auch gelernt und man gehe mit den Situationen anders um. Ich denke, dass man das auch auf das reale Leben beziehen kann. Aus den Fehlern die wir gemacht haben, lernen wir optimalerweise. Sie machen uns zu dem Menschen, der wir sind. Ohne manch eine Entscheidung würden wir nicht da stehen, wo wir heute sind.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde trotzdem nicht die Zeit zurückdrehen wollen. Denn ohne manche Entscheidungen (ob nun gut oder schlecht), hätte ich bestimmt einige nicht kennengelernt. :)

    Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. - Albert Einstein

  • Also...es gibt schon ein paar Situationen, in denen ich mich gerne anders entschieden hätte. Aber auch nur bei ein paar und die sind hauptsächlich bei meinem Anfang auf Terraconia ;)


    Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und würde nichts ändern wollen :D

  • Ich hätte rein garnichts anders gemacht, nur durch kleinere Zufälle sowie Projekte durfte ich nette Leute kennenlernen, die mich bis heute auf Terraconia begleiten oder meine Spiellaufbahn prägten.


    Auch will ich die Momente noch kennen als auch ich betrogen und beklaut wurde, für mich gehört sowas einfach dazu.
    Diese Erfahrung sollte jeder gemacht haben um vor weiteren Momenten der gleichen Art besser zu reagieren.


    Das einzige was ich ändern würde, wäre meine Faulheit bzw. Unproduktivität an vielen Tagen.
    Jedoch ist dies ein Problem das ich bis heute mit mir trage :D

  • Ich seh das wie Trender, kann man auch aufs wahre Leben beziehen... Negative Erlebnisse sollten einen selbst ein Beispiel sein und man muss daraus lernen und es schaffen damit gut zu leben. Das stärkt den Charakter und bereitet einen auf kommendes vor. Mir fallen da nur sachen ein wie...
    Hätte ich man früher das wegwerfen von Items auf eine andere Taste gelegt... :D


    @andrea_f95 Jap :P

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Ich denke, wenn ich es könnte, würde ich trotzdem alles nochmal genau so machen. Auch wenn ich momentan durch gewisse Ereignisse emotional etwas angeschlagen bin, würde ich das, was zu meiner Momentanen Lage geführt hat, nochmal machen. Und zwar genau so. Ich bin der Meinung, das man aus allem lernt. Was man dabei lernt ist erstmal egal. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man gerade aus Situationen, die man selber verbockt hat, lernt, damit sowas nicht nochmal passiert.


    Dabei ist allerdings wichtig, die Schuld an seiner Situation nicht auf andere zu schieben. Sicher kann es sein, dass man seine Situation nicht direkt selber schuld ist, aber zu jeder Tat gehören immer 2. Und ich finde es sehr wichtig, das man die Schuld erstmal versucht, bei sich selber zu finden. Das heißt nicht, dass man unbedingt versuchen soll, die Schuld bei sich festzustellen. Ich meine das so, dass man immer sein eigenes Verhalten reflektieren sollte, damit, wenn es wirklich am Verhalten lag, das beim nächsten Mal, wenn so eine ähnliche Situation kommt, sich nicht nochmal so verhält und es wieder in den Sand setzt. Wichtig ist nur, dass man nicht mit dem Finger auf andere Zeigt und sagt man ist nicht da wo man hin will, wegen ihm oder ihr.


    Ich habe nicht ohne Grund die Zitate bei mir in der Signatur stehen. Jedes dieser Zitate verbinde ich mit einer Situation, in der ich dachte, es geht nicht mehr weiter. Aber dann sag ich mir immer wieder: The Show must go on. Ich habe jede dieser Situationen auf eine andere Art und Weise gehändelt. Ich würde es auch wie eingangs schon erwähnt wieder genau so tun. Ich habe vllt auch ein paar Fehler gemacht, welche mich erst in diese Situationen gebracht haben, aber ich habe aus diesen Fehlern gelernt. Und das ist das wichtige im Leben. Man muss aus Fehlern lernen. Die Welt ist kein Ort, wo immer die Sonne scheint. Sondern es kann auch mal gewittern. So stark, das man denkt, man geht unter. Aber irgendwo gibt es diesen Fels in der Brandung. Manchmal findet man ihn nicht sofort. Aber dann wird einem bewusst, dass man manchmal selber sein Fels in der Brandung sein muss.


    Für mich heißt Stärke nicht, der kann so hart zuschlagen. Wahre Stärke ist meiner Meinung nach die Anzahl an Schlägen, die man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Das ist für mich die wahre Stärke, den sie spiegelt die Persönlichkeit des Menschen besser wieder als alles andere, was wir so sehen können.


    Eine andere Frage die ich mir öfters mal stelle: Was wäre passiert, wenn ich etwas anders gemacht hätte. Wäre ich dann jetzt glücklicher ? Oder würde es meine momentane Situation eher verschlechtern ?


    Mich würde da mal interessieren, ob das euch genauso geht.


    Over and out
    Alex

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von AlexPlays2000 ()

  • Wenn du mit "zurückkommen" die Zeit zurückspulen meinst, dann nein, wer weiß was bei einer anderen Entscheidung passiert wäre, bzw welche Leute ich kennengelernt hätte :)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Also ich würde alles anderes machen! Also eine neue Strafakte würde mir nicht Schaden ^^


    Mir auch net :)


    ▶ ──────── 1:54