Anpassungen der Job Vergütungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Zitat

    Allgemein soll gesagt sein, dass ihr jetzt nicht mehr stumpf eine bestimmte Arbeit machen müsst, um an Geld zu kommen. Da es eine Angleichung der Jobs gab, habt ihr somit die Möglichkeit, genau das zu tun, worauf ihr gerade Lust habt, ohne einen "Verlust" zu machen.



    ich bau am liebsten ranken ab *schaut traurig ins job wiki, schaut wieder traurig zu puddyman, schaut traurig zum job wiki zurück* ...das was du sagst...klingt wie immer zu schön als das es wahr sein könnte *schnief*

  • Treppen da die mehr Geld bringen als Stufen


    Ich glaube, wte84 wird schon wissen was er macht (Vielleicht auch eine simple Verwechslung der beiden Items).


    Ich bitte euch nur, solche Diskussionen nicht hier zu führen. Jeder kann ja schließlich selbst herausfinden was das jeweils beste im Job ist.
    Wenn ihr das besprechen wollt, weicht doch bitte auf die Konversationen aus.


    @edit:
    @Seppoo, wenn du magst stell ich dich bei mir als Gärtner ein :P

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich habe mir heute mal alles grob für den Schreiner ausgerechnet und muss sagen das die Senkung brachial ist.
    Naja, irgendwie wird es auch so gehen.


    Ich bin da ja optimistisch...
    Weniger Leute die Ankaufen und vercraften
    -> Mehr Spieler hacken ihr Holz selbst
    -> Mehr Spieler sind auf dem Farmserver
    -> Entlastung für die Hauptserver und weniger Laggs dort.


    Alles hat seine Vorteile ^^

  • Ihr habt gerade keine Lust auf Bäume abholzen, sondern wollt lieber Monster töten oder Minern? Kein Problem, der Verdienst ist über die Zeit gesehen der selbe.


    Ja klar, doch schöner wäre es gewesen die anderen Jobs einfach besser zu machen. (Das ist BeneEdgars Meinung)

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Ja klar, doch schöner wäre es gewesen die anderen Jobs einfach besser zu machen. (Das ist BeneEdgars Meinung)


    Um noch mehr Geld ins System zu schleusen? Ich denke das wäre der falsche Weg..

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Um noch mehr Geld ins System zu schleusen? Ich denke das wäre der falsche Weg..



    Naja ich bin ja dafür das Garnichts geändert wird, doch naja Server Entscheidung und das mehr Geld ins System kommen würde naja schon war, doch so ist es auch keine richtige Lösung.


    Also ich freue mich das mein Jäger nun mehr bringen wird (zumindest vermute ich das mal) - mal ehrlich wer hat denn Bock aufs Treppen craften?


    Viel mehr bringt er jetzt auch nicht. Nur die guten Jobs wurden runter gemacht, und nur etwas höher die anderen Jobs.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Schreiner war der Job der auf dem Server am Meisten Geld in Umlauf brachte. Da der Schreiner ca 1/3 an Gewinn eingebrochen wurde, gibt es dadurch deutlich weniger Geld das auf Terraconia in Umlauf sein wird und somit leiden alle Shops darunter.


    Weil damit kaum einer mehr 8k am tag machen kann. bessere lössung aus meiner Sicht nicht nur einnahmen kürzen und Jobs weniger beliebt machen sondern andere jobs durch einnahmen erhöhen Attraktiver machen.


    Darum finde ich das ganze hat eher das gegenteil an Auswirkung als das Team will, das finde ich sehr schade mit so einem harten eingriff in den Geld markt wie ein negatives Weihnachtsgeschenk für mich.

  • Durch das viele Geld wurden immer mehr Städte gegründet. Die Konkurrenz ist zu groß und die Grundstückspreise fallen auf 5 esk / Tag, wenn man als Statthalter noch Glück hat.


    Neulinge kriegen nach 20h Spielzeit ihre erste Stadt (falls sie es wirklich wollen und deshalb farmen) und stopfen so die Welten mit kleinen Städten voll.
    Diese Neulinge verschwinden nach 5 Tagen wieder und die Städte blockieren die Umwelt für ganze 30 Tage mindestens.


    usw :)


    Es ist ein Vorteil, dass jetzt weniger Geld im Umlauf ist. Klar die Shops müssen drunter leiden, aber man kann es niemals allen recht machen

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Man muss ja nicht immer 8k am Tag machen. Schon mal was von Langzeitmotivation gehört? Es muss ja nicht immer schnell gehen, wir haben doch alle zeit der Welt.
    Wen weniger Geld im umlauf ist -> nicht gleich stadtgründung -> weniger neue Städte -> Mieterverhältnis wird besser.
    Falls es also so ein grosser eingriff sein sollte hat das auch Vorteile.


    Lg Nano

  • Schreiner war der Job der auf dem Server am Meisten Geld in Umlauf brachte. Da der Schreiner ca 1/3 an Gewinn eingebrochen wurde, gibt es dadurch deutlich weniger Geld das auf Terraconia in Umlauf sein wird und somit leiden alle Shops darunter.


    Denke ich nicht. Das Geld wird ja nicht weggenommen, es wird nur umverteilt.


    Wenn so der Schreiner statt 100% nur noch (Achtung! erfunden!) 80% verdient, der Jäger dafür aber statt seinen 100% vlt sogar 150% (wieder erfunden..), wird das Geld nur wo anders generiert.
    Vielleicht kommt so mal etwas mehr Gleichgewicht in die Jobs.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Naja man kann das mit neue Städte so machen das man beim Gründen mindestens 20 k. oder so brauch. Man muss bedenken das der Server mit schuld hat. Das Team hat es gemacht das Treppen 12 bringen und Türen mit 10 nicht mehr Top war. Da muss man sagen ist das Team sich wohl nicht ganz sicher was sie wollen.


    Denke ich nicht. Das Geld wird ja nicht weggenommen, es wird nur umverteilt.


    Naja es wird schon weggenommen, da man in der selben Zeit wie früher einfach weniger macht.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Denke ich nicht. Das Geld wird ja nicht weggenommen, es wird nur umverteilt.


    Doch weil Schreiner wurde so viel gekürzt das zeigt andere können kaum mehr Geld Einnahmen dazu gekriegt haben sonst sind die wie Schreiner dann über gut.


    Wie Bene schon sagte machte das Team den Schreiner zu dem was er war.

  • Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht:
    Es ist bei so gut wie jedem Spiel, dass die Entwickler und Spielemacher durch Patches, Buffs und Nervs das Spielgeschehen ändern. Dadurch soll nach dem offiziellen Start bestimmte Sachen verändert werden. Diese Änderungen sind durchaus sinnvoll, wenn die Spielemacher eine andere Vorstellung davon haben, wohin das Spiel sich entwickeln soll, als der tatsächliche Stand gerade ist.


    Konkret: Damals hatte die Änderung, dass der Schreiner mehr verdient, nicht den gewünschten Effekt, was erst nach und nach erkennbar wurde. Dieser "Fehler" wurde korrigiert, wenn auch etwas später, als vielleicht ideal gewesen. Denn wie man an dieser Diskussion sieht, ist dieser Zustand des hohen Erwirtschaftens von Geld durch den Schreiner inzwischen als standard deklariert worden. Auch wenn nun das Geldverdienen schwerer geworden ist, sehe ich dies nicht als Problem an. Immerhin hatte man bisher schon das Geld für eine Stadt erstaunlich schnell zusammen, einzelne Items sind auch "Peanuts", wenn man sich beim Geld verdienen nicht ganz zu dämlich anstellt ;)


    @KyrilHD Das ist die Gefahr beim Handel. Es kann durchaus sein, dass der Markt plötzlich ganz anders reagiert, als erwartet. So könnten auch ganze Diamanten wertlos werden, wenn am nächsten Tag Diamanten verschenkt werden - auch wenn das unwahrscheinlicher ist. Diese Ungleichmäßigkeit ist allerdings schon länger bekannt und wer sich etwas im Forum rumtreibt, könnte durchaus die Ahnung haben, dass dies nicht dauerhaft so bleibt bzw schlussendlich auch geändert wird/geworden ist. ;)

  • @JOO200 Das ist mir durchaus bewusst - sollte viel weniger eine Beschwerde sein, als viel mehr den Dampf aus dem ganzen geweine raus nehmen^^ Die Anpassung hatte sicherlich Sinn und wird sich auch schneller einpendeln, als viele vermutlich denken würden.

    GamerCPL on Youtube - presented by KyrilHD und YaYuChan

  • Mein Problem bei der Sache ist nicht wirklich das nun der Schreiner weniger verdient, denn der Job war wirklich ein Wenig OP. Das was mich echt nicht bei Ruhe bleiben lässt, ist das man auf die Idee kommt so eine Änderung durchzuführen ohne es vorher anzukündigen. Viele Schreiner, (unter anderem auch ich) haben ihren Job an einen oder mehrere Shops gekoppelt. Da ich durch meinen Arbeitsplatz daran gehindert wurde, mein Holzankauf zu schließen, habe ich heute nicht unbedinkt wenig Holz für einen Preis abgekauft der beim ich beim jetzigen Erlös nurnoch miese mache. Hätte man es angekündigt, so währe die Sache nur halb so schlimm gewesen.


    Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen!!! Bitte nicht falsch verstehen.