Beiträge von Seppoo

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich finde schon, dass man hier beim Thema Steuern bleiben soll. Die Punkte mit der Langzeitmotivation sind zwar auch wichtig, erübrigen aus meiner Sicht aber nach wie vor nicht die Diskussion zum Thema Steuern, denn nach wie vor wäre es so, dass es Mieter immer schlechter hätten als Statthalter bzw. indirekt durch die Mietlast dazu genötigt werden, aus ihrem Grundstück auszuziehen.


    Macht doch ruhig einen eigenen Thread auf. Sonst müssten wir das Thema ja jetzt in jedem Thread diskutieren :P




    und so wird es auch immer sein, da stadthalter steuern und oder andere neu entstehende kosten immer an den mieter (den Kunden) weiter reichen würden...dat is halt wie im echten leben...wird de produktion teuerer...wird det produkt teurer...ob man nun ne wuchermiete für nen jumbo gs zahlt oder ne stadtsteuer....wobei ne stadtsteuer in dem fall das kleinere übel wäre da eine stadt mehr vorteile bieten würde..würde man mit einer steuer im ungünstigen fall die spieler noch stärker motivieren sich selber kleine städte (50x50, 100x100) zu besorgen um somit den durch die steuern entstehenden stark steigenden mieten zu entkommen



    ich halte steuern für eine mögliche lösung..es ist aber ein kurzzeitiges medikament mit einer mannigfaltigen anzahl an möglichen nebenwirkungen..... zudem wurden die steuersysteme noch nicht klinisch getestet so das ihre hauptwirkung bisher reine spekulation ist


    der zumindest für mich beste beitrag in diesem thread (schaut traurig auf seine eigenen beiträge)....jemand der vorschlägt das man bei einer krankheit nicht nur mit teuren
    drogen a.k.a "medikamenten" die symptome kurzzeitig zu beteubt..sondern die ursachen bekämpft.



    hut ab...kurz sacken lassen...sammeln...tief durchatmen, den schlüpper richten und den blick nach vorne richten.



    also was könnte der vorschlag heißen?...ehrlich keine ahnung....wie soll man ein bestehendes konzept mit langzeit motivationen bereichern (außer städte gründung) ...weil nen pve kontent mit massig EPICS! >dramatisch wirkenden hall hier einfügen< ...lässt sich gelinde gesagt schwer umsetzen (spekuliere an dieser stelle einfach mal dreist)


    mehr achievements um so kurze zeit das achievements jagen als langzeit motivation beliebter zu machen (achievements wafür man keine stadt bräuchte....erklärt sich hoffensichtlich von selbst (achievements wie...miete 1 jahr konstant das selbe gs *grinst böse* ))


    mehr quest bereich wie im anfangs gebiet (ich fand das anfangsgebiet (also origo) genial...aber es ist halt sehr schnell vorbei...(mehr davon könnte eine lösung sein...(kla der aufwand wäre deutlich höher)))





    aber ich glaube man sollte zur lösung des problems eher darüber diskutieren was sich die community als neue langzeit motivation vorstellen könnte..als das sich hier alle über ein völlig theoretisches neues steuersystem zanken



    oder die liste komplett abschaffen was wieder mehr in die hände der stadtbesitzer legt und aktivität derer seits noch mehr belohnen würde....die liste unterstützt doch passive die faulheit...bzw. latente untätigkeit einiger stadtbesitzer (falls du das liest...du bist nicht gemint..sondern die anderen stadt besitzer....ja genau...diese anderen...die DEINEN ruf immer kollektive runter ziehen...mensch...diese..anderen)

    Zitat

    Aber das ist doch super? Dafür musst du aktiv sein und um Mieter werben. Alle anderen, die das nicht tun, zahlen entweder drauf oder tauchen nicht in der Grundstücksliste auf => mehr Mieter für aktive Städte oder glaubst du, dass die Liste sowieso nicht genutzt wird?



    klingt sehr plausiebel....aber ...es ist reine theorie....allein ein praxisversuch (nen kleines weihnachtsgeschenk für alle stadt besitzer ? ;D ) würde zeigen ob es taugt oder net

    Zitat

    Städte bezahlen für angebotene Grundstücke (nicht für vermietete Grundstücke) einen täglichen Betrag. Die Steuer soll nicht dazu dienen, den Statthalter ernsthaft zu belasten, sondern dazu führen, dass Statthalter so wenige Grundstücke wie möglich anbieten und auch nur dann, wenn sie wirklich Mieter suchen.



    klingt doch super...so werden projekte mit viel fläche und wenig gsen nicht anders behandelt als städte die jeden milimeter zu gsen machen...klingt zumindest für mich fair




    (das wurde warscheinlich dazu führen das viele GS'e vom markt verschwinden und die städte die so entstehenden freien flächen zur allgemeinen stadt gestaltung a...also zur verschönerung des servers nutzen könnten / würden (hoffentlich))

    Zitat

    Allgemein soll gesagt sein, dass ihr jetzt nicht mehr stumpf eine bestimmte Arbeit machen müsst, um an Geld zu kommen. Da es eine Angleichung der Jobs gab, habt ihr somit die Möglichkeit, genau das zu tun, worauf ihr gerade Lust habt, ohne einen "Verlust" zu machen.



    ich bau am liebsten ranken ab *schaut traurig ins job wiki, schaut wieder traurig zu puddyman, schaut traurig zum job wiki zurück* ...das was du sagst...klingt wie immer zu schön als das es wahr sein könnte *schnief*

    Zitat

    Was heisst dieser Satz denn?



    das heiß das wenn du alle berufe innen tööbbchen klopfst und kräftisch jumrührst dat dann nen durchschnitt bei raus kommt...dieser durchschnitt ist nun das relavante....


    also wenn du bei beruf A den verdienst senkst..aber bei beruf B dafür den verdienst erhöhst bleibt der allgemeine durchscnitt völlig gleich....kla beruf A wird etwas pissig sein...beruf B wird sich aber ein kleines löchchen ins bäuchlein freuen..seht das ganze doch mal als eine sozialistische server arbeitsreform um mehr allgemeine gerechtigkeit zu schaffen



    ich hoffe ich konnte den sachverhalt ansatzweise korrekt wiedergeben



    (und für alle die sich fragen ob ich langeweile habe...die antwort lautet...:ja... aber ich arbeite ja gerade daran ;) )

    Zitat

    was heißt denn kaum noch?


    "was heißt denn kaum noch?"



    verhältnismäßig kleinerer Teil von etwas


    sprachlich gesehen kann alles als bruchteil gesehen werden was kleiner ist als eine eventuelle ausggangsmenge...seine aussage wäre also relative korrekt wenn der schreiner auch nur ein quenchen weniger bekommen würde als sonst (bzw. "früher"(ja ja...die guten alten zeiten..))

    hmm...ich hätte es schön gefunden wenn man ins detail gegangen wäre....die aussage alleine das es angepasst wurde und nun viel toller ist, ist doch wie ein laues lüftchen...nix greifbares...genaue zahlen wie z.b. der netherrider bekommt pro block nun xxx...statt den früheren xxx....der so und so bekommt nun weniger und zwar xxx...statt den früheren xxx


    (sollte diese info irgendwo plaziert worden sein wo ich sie nicht gesehen habe...ziehe ich jeglichen vorgebrachten einwand sofort zurück und übe mich in innigster demut)

    Zitat

    Btt: Hi Seppoo, kennen uns ja schon ganz kurz.Spielt eigentlich PiAye noch aktiv hier, oder bist du alleine hier geblieben?



    Pia ist derzeit im selben schattenreich wie ich gefangen..er hat sich nen kleines grundstück besorgt (stadt mit 100x100 oder so)...und baut nun im singleplayer etwas schönes für die fläche....jedoch mit ähnlichen problemen wie ich sie habe...völlig überzogene anforderungen...+ eine kleine lol sucht die einem dezent von MC abzieht ...um aber kurz zu antworten...jaein er ist noch da..aber sehr spartanisch

    Zitat

    Kommst du aus Bayern, Schweiz oder Österreich oder warum "kukuluru, ick bin dat Seppoo" ?


    darauf werde ich etwas eigen antworten....das wappen meiner heimat und geburtsstadt (dort lebte ich meine frühe kindheit....meine späte kindheit (12-20) verbrachte ich dann andern orts) trägt im 1. und 4. Feld den doppelschweifigen silbernen böhmischen Löwen auf rotem Grund und im 2. und 3. Feld den schwarzen schlesischen Adler auf goldenem Grund ... als weiterer hinweis meine heimatstadt liegt im staatsgebiet der BRD





    Zitat

    Juhuuu, noch ein Mensch der gerne Lol spielt*-*



    kla....und ich bzw. wir (nein damit sind zur ausnahme nicht die stimmen in meinem kopf gemeint) spielen auch immer sehr gerne im team..also wenn du oder jemand anderes lust auf unverbindliche spielchen inna kluft hast...sach bescheid

    Ja..Kukuluru ick bin dat Seppoo,


    gut wäre das abgeha(c)kt…also ick bin das Seppoo (ich neige zu wiederholungen)
    durch meinen persönlichen igor @PiAye habe ich vor zirka einem halben bis einem dreiviertel jahr hier auf diesem server gefunden (wie benannter igor auf diesem server getroffen ist, kann ich an dieser stelle leider nicht berichten,
    da meine kreatur mir von zeit zu zeit abhanden kommt und eine art eigenleben zu entwickeln beginnen scheint). alles in allem hat mich dieser server bis zum heutigen tag durch seine für mich erfrischende einfachheit (nur im positivsten sinne) begeistert.


    Nun ich schweife ab..kommen wir zur vorstellung… also ick bin das Seppoo …
    mein physisches alter befindet sich in den mittleren zwanzigern (also taufrische qualitätsware).
    Ich widme mich minecraft seit der frühen beta (lehnt sich lessig an ein flackbrett einer schützengrabenwand und beginnt davon zu senieren das früher alles scheiße war und wie gut es uns spielern doch heute geht)…ich bin seit jeher eher vom reinen bau aspekt des spiels fasziniert (mc pvp ist sicher ne voll töfftke sache…nur nichts für mich)
    (schaffe schaffe häusle baue…fremdes häusle überfalle und..*räuspert sich* entschuldigung…ein durch vorfahren bedingtes syndrom, was hin und wieder mit mir durch geht…ich entschuldige mich zutiefst)… wo war ich..ach ja..ich wiederhole mich gerne…bzw. ich baue gerne..viel..lange…zu viel..und zu lange so das ich mich manchmal überfresse und gewisse MC auszeiten brauchen um meine psyche wieder zu befreien (entgiften).


    meine ziele auf Terraconia würde ich wie folgt beschreiben…ALLES TÖ… (nein scherz ich foltere nur) ich arbeite bereits seit beginn meiner server zeit daran eine art kleinere stadt zu errichten, was sich bisher eher im sande verlaufen hat, was an verschiedenen faktoren liegen mag …nun zum einem… das ich lol süchtig bin und daher häufig mit diesem titel fremdle
    …zum anderen das ich bis heute keinen fertigen entwurf der mich selbst zufrieden gestellt hat zustande bringen konnte…(ich liebe es immer und immer und immer... wieder neu anzufangen was dazu führen kann das ich für mich selbst gedachte projekte minimal länger brauche)..nebenbei baue ich für andere spieler um so an projekte zu kommen,
    an die ich sonst niemals gedacht hätte und oder jemals die alleinige motivation aufgebracht hätte (nein spass eigendlich will ich ja nur eure eskonen..aber pssst nicht verraten)…alles in allem versuche ich also lediglich meine Minecraft gelüste hier nach tatkräften auszuleben und zu entfalten (wie wohl jeder andere auch)… so…das wars eigendlich…sagte ich schon „ick bin dat Seppoo?“








    [der verfasser befindet sich fortwährend in einem zustand der geistigen umnachtung, weswegen seine texte und sonstigen absonderungen nicht als beleidigung(en) gegen einzelpersonen und oder gruppierungen gedeutet werden dürfen]

    uh...den thread erblicke ich ja leider erst jetzt *rennt wie ein angestochenes wiesel ein paar mal quer durch den thread (markiert anbei auf klassische weise sein neues teil-revier) und lässt zum abschied ein paar bildchen da*









    Ich biete mich an dieser stelle völlig selbstlos und aufopderisch an..ich..werde die BANK >dramatisch tönende fanfaren hier einfügen<... ich würde jedem spieler und sei er noch so ..so..*kopf kratz* ..so sympatisch, so voller visionen...so voller tatendrang und schöpferischen willen (also eigl. jedem spieler auf diesem server) ...einen Kredit gewähren...unter humanen Konditionen (über die genaue verzinsung spricht man nicht...sowas gehört sich einfach nicht...und ihr würdet es eh nicht wissen wollen...und genau darum sage ich es euch auch nicht...ich will ja nur euer bestes*).. ich würde somit für einen Investitionsschwung sorgen und die server wirtschaft neu beleben.... es würden sonnige zeiten auf uns zukommen...allen..wirklich allen würde es besser gehen.. (ja, auch DIR (ja genau dir(denn ich meine genau dich(ja dich der das gerade liest(jagenau!(alles wird besser(versprochen)))))))


    und für den sehr unwarscheinlichen fall das es ein unseriöser spieler unter die Kreditnehmer schaffen könnte (mit viel list und tücke(denn eigendlich sind wir alle auf dem server seriös und ganz ganz lieb))... dann würde mich die allgemeinheit entschädigen* (denn dann wäre ich ja systemrelevant...also zumindest würde ich es behaupten >beliebiges trollface einblenden<)...



    [der verfasser befindet sich fortwährend in einem zustand der geistigen umnachtung, weswegen seine texte und sonstigen absonderungen nicht als beleidigung(en) gegen einzelpersonen und oder gruppierungen gedeutet werden dürfen]

    *EUER GELD!
    *mit allgemeinheit seit ihr gemeint..also los..her mit den eskonen!