Kisten werden beim Verlassen einer Stadt (evt. Grundstückes?) nicht entsichert. Bei Baurechteentzug/-abgabe ist es das selbe Problem.
[Sammelthread] Aktuelle Probleme nach dem Serverupdate auf 1.10.2
- Q1O
- Erledigt
Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
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beim Verlassen einer Stadt
Das ist schon immer so, nur beim Verlassen eines Grundstücks, also entmieten oder Enteignung werden die Sachen entsichert.
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*Vorteilsbringender Bug raus editiert*
Edit: SirTweedie
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Also, ich habe jetzt nicht mehr alle Einträge im Kopf...
Aber wurde es schon mit den Bannern angesprochen?
Ich habe eine Ente in meinem Shop hängen... Ich hatteJetzt ist es ein P. *schnief*
Egal ob ich das Banner abbaue oder ob ich relogge. -
Ich habe eine Ente in meinem Shop hängen... Ich hatte
Jetzt ist es ein P. *schnief*
Das Problem tritt bei einigen Texturepacks auf, probier mal das TP raus zu tun -
Ich hatte das Problem von @DasBadeentchen gestern auch, im Default, also ohne Texturpaket.
Habs ein paar Stunden nicht beachtet, dann wars wieder normal (ich erinnere mich an keinen relog).
Aber @Kraeje hat Recht, liegt fast immer am Texturpaket. -
Ich möchte hier auch anmerken dass sich bestehende Texturen bei den meisten TP's mit Update ändern. So z.B. auch der Hebel bei Sphax seit der 1.9
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War wohl ein Fehler bei mir in der App. Der Tapatalk Login hat wieder funktioniert!
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Bearbeitet.
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Also wenn ich das Ganze mittlerweile richtig nachvollzogen habe ist das Ganze ein Minecraft Bug, der grade durch die von uns verringerten Sichtweiten unterstützt wird. https://bugs.mojang.com/browse/MC-65040
Der Vollständigkeit halber ist zu erwähnen, dass es sich nicht nur um diesen Bug handeln kann, da ich ebenfalls schon festgestellt hatte, dass auch Items die am Boden liegen in Chunks nicht angezeigt werden, in welchen die Mobs nicht zu sehen sind.Außerdem stelle ich mir die Frage wieso denn die Sichtweite in der Farmwelt so weit herunter gestellt ist aktuell? Wenn gerade das den Bug unterstützt sollte man das doch zumindest dort höher einstellen können. In der alten Farmwelt meine ich auch eine höhere Sichtweite gehabt zu haben, kann mich aber auch täuschen.
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Also, ich habe jetzt nicht mehr alle Einträge im Kopf...
Aber wurde es schon mit den Bannern angesprochen?
Ich habe eine Ente in meinem Shop hängen... Ich hatteJetzt ist es ein P. *schnief*
Egal ob ich das Banner abbaue oder ob ich relogge.
Generell wirkt das Ganze auf mich eher wie ein Minecraft bug. Haben die die das Problem haben diesen Bug auch, wenn sie ohne Mods und sonstige erweiterungen Spielen? Bzw. bitte in dem Zuge auch einmal die Java-Version überprüfen. Ggf müsst ihr diese updaten.Wenn man früher kurz vom Server ging oder gekickt wurde (z.b. wegen zu lange afk) konnte man beim Reloggen noch den alten Chatverlauf lesen.
Dies würde ich nicht unbedingt als ein Problem sehen. Grundsätzlich haben wir diesbezüglich nichts verändert, sodass etwaige Probleme eher von Minecraft selbst ausstrahlen sollten.Außerdem stelle ich mir die Frage wieso denn die Sichtweite in der Farmwelt so weit herunter gestellt ist aktuell? Wenn gerade das den Bug unterstützt sollte man das doch zumindest dort höher einstellen können. In der alten Farmwelt meine ich auch eine höhere Sichtweite gehabt zu haben, kann mich aber auch täuschen.
Die Sichtweiten sind derzeit für die einzelnen Server festgelegt. Dabei hat sich zu der alten Farmwelt nichts verändert. Dennoch habe ich die Sichtweite mit dem 13 Uhr neustart heute vergrößert. Ich bin derzeit von 4 auf 8 Chunks gegangen. Sollte dies im nachhinein zu erhöhten Performanceproblemen führen müsstet ihr dies einmal hier melden, dann muss ich diesen Wert wieder etwas begrenzen. -
Bzw. bitte in dem Zuge auch einmal die Java-Version überprüfen. Ggf müsst ihr diese updaten.
Microsoft/Mojang liefert bei Minecraft doch eine eigene Java-Runtime mit, in der Minecraft läuft?
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So wie ich und Panic gerade festgestellt haben Funktioniert Wireless redstone nicht mehr so wie früher.
Ein Hebel der sowohl Sender als auch Empfänger ist, empfängt das signal und wechselt sein Status, leitet das aber nicht weiter.
Ich hoffe das ist verständlich genug, sonnst erklär ich's euch mal im Ts.Lg Nano
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, das er das Signal beim Aktivieren weiterleitet, aber beim Deaktivieren nicht. Am Beispiel, dass ich mit Panic angeschaut hatte, war dies aber nicht der fall.
2Edit: So ich hab nochmal eine weile daran rumprobiert und das alles mit schildern dokumentiert, falls es jemand interessiert was genau nicht Funktioniert, oder Mods/Admins es ausprobieren wollen, /stadt tp Luzern-Modern da seht ihr alles anhand eines Beispiels erklärt.
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Äußerst seltsam. Werde ich mir mal anschauen.
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Nach einem erfolgten Namenswechsel:
- bleiben alle Sicherungen von LWC (und dementsprechend auch Chestshop) auf dem alten Namen gespeichert. Folglich hat man keine Berechtigungen mehr nach dem Wechsel irgendwelche gesicherten Türen und Truhen zu öffnen etc.
Bei Restaurieung eines GS:- Schilder werden zwar wieder hersgestellt, allerdings erscheint in leeren Zeilen ""
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@Nanocrafter02 als Workaround kannst du einfach neben dem Hebel, der Sender und Empfänger sein soll, ein Redstone platzieren. Der Hebel ist der Empfänger, (de-)aktiviert das Redstone und dieses sendet das Signal als Sender zum Ziel weiter.
So sollte es funktionieren -
Ist zwar nur eine kleine Spielerrei aber /ptm für VIP Funktioniert nicht mehr da steht Unbekannter Befehl
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Wurde durch /trails ersetzt.
Steht außerdem auch in den 'News'. -
Der Befehl wurde mit /trails ersetzt @XLordWhiteX