Terroranschläge mit Hühnern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wir haben in Reken seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:


    Ein oder mehrere unbekannte Spieler werfen in der Stadt große Mengen Eier (dazu braucht man ja keine Baurechte). Die Eier werden bevorzugt in Bereichen geworfen, in denen sich Tiere, oder Villager aufhalten. Sobald aus den geworfenen Eiern 20 oder mehr Hühner gespawnt sind, werden automatisch Tiere aus dem jeweiligen Chunk entfernt - nicht nur Hühner sondern auch unsere Tiere.


    In der Stadt Reken sind auf diese Weise in den letzten 10 Tagen, 2 Hunde, 2 Pferde, ein Schaf (Jeb_) und 2 Villager mit Nametag verschwunden. Was bleibt sind größere Mengen Hühner, die durch die Stadt gackern. Alleine ich habe in den letzten Tagen fast 200 Terror-Hühner in Reken getötet.


    Der Hühnerterror hat heute einen neuen Höhepunkt erreicht, als auf dem GS unseres Mieters @Christoff112 3 Jeb_s, zahlreiche Hasen und ein Pferd verschwunden sind. Der finanzielle Schaden für den Mieter ist erheblich, da er viel Geld für die Spawneier ausgegeben hatte.


    Ich habe das Problem vor ca. einer Woche schon mal mit @Puddyman00 im TS besprochen, der allerdings keine wirklich zündende Idee hatte, wie man dem Problem beikommen kann. Wir wissen inzwischen echt nicht mehr weiter. Selbst wenn ich den Spawn nur noch für Mieter freigäbe (was wegen der Mall und der beliebten XP-Farm äußerst unglücklich wäre) könnte Reken ja von umliegenden Städten auch auch auf dem Land- oder Seeweg erreicht werden.


    Ich finde, dass der vorbeschriebene Sachverhalt den Tatbestand des Paragraphen 7 der Regeln erfüllt, so dass ich hiermit das Team und auch alle Spieler offiziell um Hilfe bitte. Sei es durch Weitergabe von Informationen über den oder die Täter oder durch technische Lösungen.


    Danke, Trimolo304

  • Das ist zwar überhaupt nicht lustig, aber das Ende des Textes, hat geklungen, als wären wir hier bei Aktenzeichen XY ungelöst. :D:thumbup: xD


    Vielleicht ist es gut zu wissen, wann die Täter zuschlagen. So könnte man sich auf die Lauer legen und warten. Aber sonst hab ich keine Idee, außer man findet ein Plugin, welches ermöglicht, zu sehen, wer die Hühner hat spawnen lassen. Sprich man kann rausfinden wer die Eier geworfen hat. Das ist aber schwierig, denke ich umzusetzen und ich bin mir nicht sicher ob das Team das wegen 1 Fall macht.


    Was man auch machen könnte, wäre, man motiviert sehr viele Spieler dazu, sich einfach mal zwischendurch nach Reken zu teleportieren, sodass einer vielleicht, die Täter auf frischer Tat ertappt.


    Meine letzte Idee, wäre eine Falle. Man könnte im Chat mit einem Zoo in einer Stadt werben. Und wenn man Glück hat, kommen die Täter in die Stadt, wenn sie online sind.


    Das wären meine Vorschläge gewesen :D !


    Hoffentlich hört der Terror bald auf, @Trimolo304 , aber vielleicht kannst du ja auch alle Tiere wegbringen und deinen Bewohnern sagen, sie sollen sie wegtun. Sprich, dass die Täter die Interesse verlieren ! :D


    Bis dann !

    Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart, denn die meisten bereiten sich gerade vor, demnächst zu leben. ~ Jonathan Swift
    :thumbup:

  • Es scheint so als wolle jemand der Stadt
    Reken schaden gibt es denn Leute die der Stadt den Erfolg nicht gönnen. Außerdem müssen diese Leute unmengen an Eiern besitzen

    Nicht kloppen einfach bei Helado shoppen
    Helados-Shoppingparadies

  • Außerdem müssen diese Leute unmengen an Eiern besitzen


    Also ungefähr jeder Spieler mit mehr als 10 Spielstunden.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • @freshy187 ich hab es mit eigenen Augen gesehen, da ich die meiste Zeit in Reken bin.


    Was mich total wundert, Reken wurde vor ein paar Monaten schonmal mit Hühner attackiert.
    Und @EicheEnde0 wenn man tatsächlich Leute motiviert, die Tagsüber abundzu durch die Stadt rennen, nützt das nix. Der Täter kann das alles ja auch Nachts machen. Nachts sind aber wenig Spieler online.
    Anscheinend gab es auch in anderen Städten diesen Fall. Wie bei diesem PluginvorschlG beschrieben.
    Stadterweiterung um Hühnerspawnen zu unterbinden

  • mit mehr als 10 Spielstunden jetzt mal ernsthaft wer hatte nach 10 Spielstunden schon so viele Eier um jeden Tag 20 Hühner zu spawnen


    Das ist keine große Sache. Die erste Tierfarm, die fast jeder baut ist eine vollautomatische Eier/Hühner Farm.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Nur mal eine Frage: es gibt schon diese Mods/Programme, die einem YouTuber erlauben, sich selbst aufzunehmen, allerdings auch con weiterer Entfernung. Ich kenne mich mit den Aufnahmemöglichkeiten nicht so aus, bin aber der Meinung, dass man, sollte etwas vergleichbares auf dem Server laufen, doch eine Art Überwachungskamera da hinstellen kann, um die Terroristen abzuschrecken/ sie gleich auf frischer Tat zu ertappen. Ist nur eine Frage, ob so etwas wirklich geht oder auch erlaubt ist.
    War nur ein spontaner Gedanke, hoffe, dass ich etwas gegen den Terror tun konnte!
    ;)

  • Das ist zwar erlaubt, aber die ReplayMod eignet sich als "Überwachungskamera" gar nicht. Wenn solche Leute dich (als Medium, was grade das Überwachungsvideo aufnimmt) sehen, dann werden sie sowas natürlich nicht machen ;)


    PS: Anders würde es nicht gehen. Das würde die ReplayMod nicht unterstützen

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Das ist zwar erlaubt, aber die ReplayMod eignet sich als "Überwachungskamera" gar nicht. Wenn solche Leute dich (als Medium, was grade das Überwachungsvideo aufnimmt) sehen, dann werden sie sowas natürlich nicht machen ;)


    PS: Anders würde es nicht gehen. Das würde die ReplayMod nicht unterstützen


    Und was anderes geht da nicht? Ich kenn mich da wirkjlich nicht aus :(

    Wer wirft Tausende Eier ohne Interesse zu verlieren?
    Das wird doch langweilig


    Weiß man nicht, aber solche Menschen müssen wohl eine große Schadensfreude haben oder aber Feinde der Opfer sein ;)

  • Das Problem hatten wir in Cargo auch mal, aber wir wussten wer es war und hatten ihn darauf hingewiesen es zu lassen, dann gings erst richtig los und wir haben so etwa 50% Tierbestand verloren. Das war erst eine Eierschlacht und dann ein lustig gemeintes ärgern. Das die Tiere dann ersetzt werden, wusste die Person allerdings nicht. Wer damit noch Probleme hat darf mich gern privat anschreiben, aber hier werde ich den Namen nicht nennen.
    Grüße!

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.