Neue Stadterweiterung: Trank-Schutz

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Abend!
    Es geht einfach darum, wie im Titel steht, eine neue Erweiterung, die verhindert, dass Spieler Tränke einnehmen können, oder die Wirkung verlieren, wenn sie in die Stadt kommen (wenn das geht).
    Grund:
    z.B. beim Lotto Esconia Labyrinth wurden Tränke genommen um schnell zu sein, oder um höher zu springen, obwohl das verboten war!
    Mit der neuen Erweiterung könnte man dies ausstellen!


    Die Erweiterung sollte im Bereich von 1.500-3000 Eskonen kosten!
    Der Befehl könnte /stadt Tränke aus/ein sein.


    MfG
    MrEmbo

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich finde das ist keine gute Idee, da besonders bei PvP Tränke eine große Hilfe sind. Klar Statthalter mögen dies manchmal nicht gerne sehen, aber wenn wie bei deinem Fall so was nochmal passiert, sollte @leoqualle die Schummler einfach kicken und auf die Blacklist setzen ^^


    So oft kommt das ja nicht vor und den PvPlern wäre es nicht gerecht. Klar man kann es ein- und austellen, aber meistens haben die Krieger für Ruhm, Ehre und Geld keinen Kontakt zu den Statthaltern oder die sind einfach nicht online. Ich spreche da aus eigener Erfahrung als Statthalter und Kämpfer :D
    (PS: ich kämpfe nicht oft, aber ab und an schon mal 'n Ründchen)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • aber wenn wie bei deinem Fall so was nochmal passiert, sollte leoqualle die Schummler einfach kicken und auf die Blacklist setzen


    Ich weiss, es hat eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber meinen Wissens war kein Statthalter da, der hätte Kicken können, @MoMax2512 der das Labyrinth leitete hat meinens Wissens keine Statthalterrechte, und Leo ist ja seid einer Woche kurzfristig im Uhrlaub. Ich werde das aber mit Leo besprechen, wen er wieder da ist.


    Lg Nano

  • Der aktuelle Nutzen der Erweiterung: Ein Spiel der LottoEsconia Vereinigung schummelfrei zu machen.


    Und natürlich Leute in der eigenen Stadt daran zu hindern, höher zu springen, aber: Wen juckt das :P

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Jetzt mal abgesehen von dem expliziten Fall, finde ich die Idee auch so gar nicht so schlecht.
    Soetwas gibt es noch nicht und der ein oder andere Statthalter, welcher auch mal kleine Events o.Ä. in seiner Stadt macht würde sich bestimmt überlegen, sich diese Erweiterung zu kaufen. Es bleibt nur die Frage, wie viel Aufwand, das ganze ist und ob es sich lohnt. :)

  • Ich finde diese Idee sehr gut.
    Und @SirTweedie , ich denke man könnte das so einbauen, dass die Statthalter mit PvP Arenen oder die, die das einfach nicht möchten, das ausschalten können.
    Sprich die, die so etwas brauchen, wie z.b. bei dem Labyrinth, können es dann für diese Zeit einstellen.
    Also, Statthalter die eine PvP Arena haben, können das entweder dauernd ausmachen, oder eben nur bei bestimmten Anlässen anmachen ;) !


    Also ich finde die Idee sehr gut, aber da ist noch die Frage, wie lange das dauern würde und ob das möglich wäre.
    Lg Eiche :D

    Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart, denn die meisten bereiten sich gerade vor, demnächst zu leben. ~ Jonathan Swift
    :thumbup:

  • Also für mich wäre diese Erweiterung natürlich praktisch :saint:

    So oft kommt das ja nicht vor und den PvPlern wäre es nicht gerecht.


    Warum ist das denn ungerecht? Ob nun beide oder keiner einen Trank hat ist doch egal, oder? PvP ist generell ungerecht, wenn einer mehr Ping hat, eine bessere Rüstung, etc. hat er ja (meistens) schon gewonnen…


    Klar man kann es ein- und austellen, aber meistens haben die Krieger für Ruhm, Ehre und Geld keinen Kontakt zu den Statthaltern oder die sind einfach nicht online.


    Den Satz versteh ich schon mal nicht ganz. Aber - wo hindert die Erweiterung irgendwie Ruhm/Ehre/Geld? ?(


    aber meinen Wissens war kein Statthalter da, der hätte Kicken können, MoMax2512 der das Labyrinth leitete hat meinens Wissens keine Statthalterrechte


    Doch, @MoMax2512 ist (bzw. war) Statthalter. Ich werde genauer in Erfahrung bringen was da gestern passiert ist, wie das abgelaufen ist, etc. Mit @MoMax2512 werden wir dann entsprechend umgehen. Falls jemand gestern dabei war, kann er sich ja bei mir melden und schildern, was da wie schief gelaufen ist ;)


    Der aktuelle Nutzen der Erweiterung: Ein Spiel der LottoEsconia Vereinigung schummelfrei zu machen.


    Und natürlich Leute in der eigenen Stadt daran zu hindern, höher zu springen, aber: Wen juckt das


    Ja, irgendwie bin ich ja auch deiner Meinung :P
    Die Erweiterung nützt wohl momentan wirklich kaum jemandem was :D


    Wieso nicht gleich einen Beacon mit Sprungkraft hinstellen, dann sind die Tränke nutzlos da jeder den Buff bekommt - gleiche Bedingungen für alle.


    Könnte ich. Nur die Frage ob das sinnvoll wäre.
    Ein normales Jump'n'Rund ist mit den Effekten zu einfach,
    für Sprünge die man nur mit Effekt schaffen kann sind die Beacons zu verbuggt.
    Hm…

  • Den Satz versteh ich schon mal nicht ganz. Aber - wo hindert die Erweiterung irgendwie Ruhm/Ehre/Geld?


    Das war nur eine genauere Beschreibung der tapferen Kämpfer :D Natürlich verhindert es nicht, dass sie um Geld kämpfen können

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Es ging mir nicht dabei direkt ums Event Labyrinth!
    Mir ging es einfach durch den Kopf, wäre doch ganz nett!
    Das mit dem Labyrinth war "nur" ein Beispiel.


    Außerdem könnte man es wie bei der Sprengfreigabe, dass auf jedem Grundstück der Mieter dies ausschalten kann bzw. den Statthalter fragt!

  • Stimmt.
    Man könnte ja als Statthalter entscheiden, brauch ich das ? Oder nicht ?
    Wenn man es kauft, kann man entscheiden, mach ich es an ? Oder nicht ?
    Und als Bewohner der Stadt kann man individuell entscheiden, mach ich es NUR auf meinem GS an ? Oder nicht ?


    Wobei das auch zum Teil blöd wäre, wenn der Stattbesitzer / Statthalter, das gerade aus hat. Dann kann man es ja nicht auf dem eigenen GS aktivieren. Oder meinst du, das sollen die Mieter für sich entscheiden, unabhängig davon, wie der Statthalter entschieden hat ?

    Genau genommen leben sehr wenige Menschen in der Gegenwart, denn die meisten bereiten sich gerade vor, demnächst zu leben. ~ Jonathan Swift
    :thumbup:

  • Wobei das auch zum Teil blöd wäre, wenn der Stattbesitzer / Statthalter, das gerade aus hat. Dann kann man es ja nicht auf dem eigenen GS aktivieren. Oder meinst du, das sollen die Mieter für sich entscheiden, unabhängig davon, wie der Statthalter entschieden hat ?


    Das ist halt die Sache von jedem Statthalter, aktiviere ich es/oder nicht?!
    Der Mieter könnte es sich dann auch überlegen, aktiviere ich es /oder nicht?!

  • Und natürlich Leute in der eigenen Stadt daran zu hindern, höher zu springen, aber: Wen juckt das


    Mich zum Beispiel würde das "jucken" wenn ein Spieler sich mit einem Trank einen Vorteil erhaschen kann und an Bereiche gelangt, die normalerweise nicht für Spieler sichtbar sein sollen.

    EliasH schrieb:
    Wie soll das gehandhabt werden, wenn sich jemand in der Wildnis einen Trank zieht und dann mit diesem Effekt in die Stadt läuft?
    Effekt wird gelöscht würde ich sagen


    Man kann es auch (das würde ich zusätzlich übrigens auch bei Enderperlen vorschlagen) einrichten, dass das Item, sofern die Benutzung nicht gestattet ist, nicht genutzt werden kann, eine Meldung erscheint im Chat, welche darauf hinweist und man erhält das Item wieder zurück.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Zitat

    Mich zum Beispiel würde das "jucken" wenn ein Spieler sich mit einem Trank einen Vorteil erhaschen kann und an Bereiche gelangt, die normalerweise nicht für Spieler sichtbar sein sollen.



    Dann hilft nur noch die gute alte Halbstufe :P Oder gleich nen Block höher bauen.


    Die Menschheit passte sich auch oft an ihre Lage an, auch wenn es ihr nicht immer so passte. Warum können es Städte nicht auch tun...

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Bitte dann aber fair bleiben und auch Beaconeffekte deaktivieren


    Was hat das mit Fairness zu tun?

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.