Der Kauf vom Forenrang im Awardshop!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Terraconia,
    ich hätte die Idee das man sich einen Forenrang im Awardshop für ewig kaufen könnte.
    Also darunter verstehe ich, dass man sich ihn kauft und einen selbsterstellten und damit einmaligen Rang im Forum besitzen könnte.
    Das würde den VIP's zwar nichts bringen, aber die meisten sind ja nur "normale Spieler", deshalb fände ich diese Idee ganz gut. :D
    Weil ich finde es nicht so begeisternt immer mit "Frischling" durchs Forum und so Forenränge wie "Miner" passen auch nicht zu jeder Mann.
    Mir würde der Preis 300 Awardshoppunkte durch den Kopf schweben, aber das ist ja sowieso euch überlassen. :D
    Ich hoffe, ihr findet die Idee auch gut, denn ich hätte gern einen neuen Forenrang. :D

    Mesahara!
    Dein Shop für Ton!
    In Hamburg Shop27 -
    In MallStadt Shop 7
    In Iconia Shop6





    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich bin dagen


    Es ist ein Vorteil von VIP/VIP+ und das soll so bleiben. Wen man so Sachen für alle kaufbar macht, verliert der VIP/VIP+ Rang an Interessenten. Und der Server wird mit Spendengeldern (kauf von VIP/VIP+) Finanziert.
    Ich sehe, du bist noch Frischling. Bleib doch einfach ein bisschen aktiv im Forum, dann kommt ein neuer Rang von alleine. Wen du einen eigenen Rang willst, kauf dir VIP.


    Lg Nano

  • So schlecht finde ich die Idee gar nicht.


    Ich glaube kaum, das der Forentitel ein Kaufgrund für Vip+ ist.
    Das sind eher Sachen wir Fly, mehr Homes/Pferde(wers braucht..) sowie der Ingame-Prefix.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich finde es so wie es ist gar nicht schlecht. Wenn sich jeder einen Titel kaufen könnte, fände ich an sich einen Forentitel irgendwie nutzlos. Denn es zeigt ja hauptsächlich an, wer Mod/Admin/Supp ist und wie aktiv Spieler im Forum sind (je nach Rang). Wenn jeder seinen eigenen Titel hat geht mMn der Sinn verloren ^^ Auch wenn sich den Titel nicht alle leisten würden. Mit den paar VIP+ Titeln kann man leben ;) Zu viele Titel fände ich einfach doof ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Wenn jeder seinen eigenen Titel hat geht mMn der Sinn verloren


    Das sehe ich genauso. Ich glaube, bei mir war es jedenfalls so, dass diese Titel den Frischlingen Motivation geben, was im Forum zu schreiben, so im sinne von: Ich will diesen Rang Frischling endlich loswerden.
    Es gibt sicher Spieler, die es übertreiben, und unnötige Beiträge eröffnen und bei anderen Leuten Betteln, dass man ihre Beiträge Liken soll.
    Ich kenne ein paar, die sich über den Frischlinge Rang geärgert haben, und darum Aktiver im Forum geworden sind, und jetzt gehört das zu ihrer Täglichen Routine im Forum vorbeizuschauen, und Beiträge zu lesen.
    Das ist ein ziemlich guter Effekt wie ich finde, weiss aber nicht ob das gewollt oder ungewollt ist, würde es auf jeden fall so lassen, es gibt genug Leute die nicht aktiv im Forum sind.


    Lg Nano

  • Hi Zusammen.


    Ich stimme Nanocrafter02 im Grossen und Ganzen zu.
    Jedoch muss man meiner Meinung nach zu viel tun um den Rang "Frischling" loszuwerden.
    Ich bin zum Beispiel schon mehr als ein halbes Jahr auf Terraconia. Ich schreibe ab und zu Forenbeiträge, like und lese viele andere.
    Jedoch bringe ich diesen Titel einfach nicht los.
    Ein Frischling ist für mich jemand der eben frisch auf dem Server bzw. Forum aktiv ist.
    Nach einem halben Jahr fühlt man sich nicht mehr wie ein Neuling, aber trotzdem wird man auf dem Forum als solcher etiketiert.
    Man könnte kurz nach "Frischling" einen neuen Rang einführen, der anzeigt dass man noch nicht sehr erfahren ist, jedoch schon einige Zeit für Terraconia investiert hat.
    Ich denke einigen anderen "Frischlingen" geht das auch so.
    Hoffe ihr könnt meinen Vorschlag nachvollziehen.


    Lg INSTU111


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • @INSTU111 Ich kann dich verstehen, nur glaube ich kaum, dass da was geändert wird. Den Rang Frischling los zu werden ist für manche genauso schwierig, wie für andere den Rang Stammspieler zu erwerben (auch wenn man sich als solcher oder eben nicht mehr als Frischling fühlt). Allerdings ist es dir umso mehr anzurechnen, dass du das Forum dann nicht zu spamst (wie manch anderer), sondern trotzdem darauf achtest nur sinnvolle Beiträge zu schreiben ;) Ich hatte auch lang den Rang Frischling. Irgendwann kommen die Ränge im Forum von alleine. Auch ohne "Spam".

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein Titel ist “Nice-to-have“,
    Ob dieser jedoch so wichtig ist und euch besser dastehen lässt sei dahingestellt.
    Ich bin selber ein Frischling, ich denke den so schnell wie möglich loszuwerden ist nur eine Art von Ungeduld, ist es nicht eine Auszeichnung einen Titel zu bekommen, wenn man lange darauf gewartet/hingearbeitet hat, oder ist es besser wenn ihn jeder nach drei Tagen hinterhergeworfen bekommt?
    Die Idee mit den Awardpunkten zu kaufen, okay... wie soll der Titel dann lauten, “Ungeduldiger“? :P
    Denke das kann man machen, diejenigen die es zum überleben brauchen holen sich dann sowas.
    Dazu sei gesagt: Awardpunkte kann man dennoch besser einsetzen ^^

  • Also wenn überhaupt, dann würde ich ihn sehr teuer machen, damit ihn sich nur die ganz verzweifelten holen. Aber grundlegend bin ich auch dagegen, aus bereits von anderen genannten Gründen. Die Titel sollten solche bleiben und keine kaufbare "Ware" werden.

  • Naja, wenn ich so die Argumente lese, sehe ich auch ein das "frei" auswählbare Forenränge Schwachsinn sind.
    Aber ich würde vllt noch ein paar neue Forenränge hinzufügen, die man sich durch das Aktiv sein im Forum erarbeiten kann. :D


    MfG MoMax2512

    Mesahara!
    Dein Shop für Ton!
    In Hamburg Shop27 -
    In MallStadt Shop 7
    In Iconia Shop6





  • Naja, ich bin zwar selber VIP+, und ich habe mir somit meinen "Monarch" Rang ja auch selber gemacht, dennoch finde ich, dass das zu ziemlicher Verwirrung im Forum führen würde. Wenn vereinzelt zwischen drin der ein oder andere selbst ausgedachte Rang steht, mag das ja noch ok sein, aber wenn plötzlich jeder seinen eigenen hat, macht das mit den "normalen Rängen" auch nur noch wenig Sinn. Allerdings, würde ich an den "normalen Rängen" etwas verändern, sodass man nach 100 Spielstunden einen Rang bekommt. Denn ein Frischling ist man immerhin nicht mehr. Diesen könnte man dann "Bürger" nennen.

  • Allerdings, würde ich an den "normalen Rängen" etwas verändern, sodass man nach 100 Spielstunden einen Rang bekommt. Denn ein Frischling ist man immerhin nicht mehr. Diesen könnte man dann "Bürger" nennen.


    Naja, letztlich sind Spielstunden und Aktivität im Forum was anderes.
    Für diejenigen die eh nach Titeln schreien ein willkommenes Geschenk, denn diese sind meistens lese-/schreibfaul. Warum ein Forentitel bekommen, wenn man nur spielt und sich nicht im Forum beteiligt? ;) Und letztlich sind 300 Beitragspunkte nicht viel wenn man den Titel “Frischling“ weghaben will.

  • Trotzdem finde ich die Idee einen Anfängerrang mittels Spielstunden gar nicht schlecht.
    Er kann ja ähnlich sein (also ähnlich "neu").


    Man wüsste aber dann, dass dieser Spieler zwar faul im Forum ist, jedoch den Server etwas kennt (und deshalb beim Versuch X für den Farmweltreset vielleicht schon weiter als 5 Blöcke war).

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Es gibt auch Leute die gerne ein Frischling sind ;) das hört sich so schön jung an. Ich finde die bisherige Regelung vollkommen ausreichend. Und bin nun schon über ein Jahr Frischling. Na ja irgend wann wird es sich ändern


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Irgendwie blicke ich nicht durch. Ich bin ja auch meiner Meinung nach sehr aktiv im Forum aber ich bin immer noch Frischling ... andere haben in diesem Thread auch schon geschrieben dass VIPs auch einen Tag haben/bekommen aber ich habe irgendwie (immernoch) keinen. Kann mich da jemand aufklären?:/

  • Du kannst als Vip+ einen indivduellen Forenrang anlegen. Falls du kein Vip+ bist, hängt dein Rang von deinen Punkten ab.


    Du bist bspw auf dem Weg zum nächsten Rang noch nicht bei der Hälfte angekommen.
    Zu beachten ist, das das Vorstellungs-Forum sowie Forenspiele etc. nicht in die Punktzahl werten.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)