Bau-Blöcke mit LWC sichern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    ich hatte die Idee, dass man auch normale Blöcke wie Dirt, Stone, Diamantblöcke, Spawner, ... mit /lock o.Ä. sichern kann.


    Wozu das ganze?
    Auch Leute, die Baurecht haben, sollen nicht in meine Privaträumlichkeiten gehen. Dies kann ich zwar mit einer Tür lösen, doch sie können sich ja einfach durch die wand neben der Tür bauen. Das betrifft vor allem Leute, die einen Neuling bei sich zuhause aufnehmen etc. Eine weitere Möglichkeit ist, dass man z.B den Boden seiner Farm sichern kann, damit der nicht weggegriefiegt wird. Oder, man möchte mit einem Passwort z.B einen Spawner sichern, dass man ihn nicht ausversehen wegkloppt.

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich befürworte die Idee.
    Als Contraargument könnte man vielleicht sagen, dass man dann halt nur Leuten, denen man vertraut, Baurechte geben soll - Aber: Spawner zB kann man wirklich mal ausversehen kaputt machen, oder eine eigentliche Vertrauensperson möchte unbedingt wissen, was in dem Raum ist und baut sich deshalb durch die Wand, etc ^^!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dann gibt es ja noch mehr unnötige Sicherungen, weil sich jemand denkt: "sicher ist sicher".
    Ich hab mal von einem Teamler gehört, dass es jetzt schon eigentlich zu viele Sicherungen gibt und der Server auch deswegen laggt.
    Wenn das noch aktuell ist bin ich gegen diesen Vorschlag, wobei man Spawner schon hinzufügen könnte.

  • Ich wäre eher dafür nur "teure" Blöcke wie Spawner, Erzblöcke, usw. sichern zu können. Das Sichern dieser Blöcke wäre natürlich gratis ;)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









    Einmal editiert, zuletzt von Tweedels ()

  • Es gibt Alternativen zu LWC die nicht so performancelastig sind. Wäre aber ein größeres Projekt, die Zukunft von Sicherungen neu zu definieren.


    Mit LWC wäre es sicher keine gute Idee, die Protection von bestimmten Blöcken zu ermöglichen. Insbesondere kritisch sehe ich das Beispiel von dir, den ganzen Boden mit einzelnen Sicherungen zu versehen.


    Vielleicht sind Sicherungen hier auch der falsche Weg und man würde besser fahren, diese Möglichkeiten über WorldGuard, also Regionen, zu Verfügung zu stellen.

  • An wichtige Blöcke wie Spawner und Diamantblöcke kann man auch Schilder hängen und diese sichern. Dann ist automatisch der Block dahinter gesichert.


    Dass Sicherungen etwas kosten, fände ich gut. Dadurch würden vielleicht Neulinge nicht mehr einfach alles sichern, vor allem, wenn es mit dem Grundstück schon gesichert wäre. Allerdings würde ein entsprechendes Plugin wieder Arbeit bedeuten. LWC arbeitet intern nicht mit Events (Es wird kein Event erzeugt, wenn eine Kiste gesichert wird. Das kann man nicht relativ simpel abfangen.), weswegen eine einfachere Umsetzung nicht einfach sein wird.

  • Dadurch würden vielleicht Neulinge nicht mehr einfach alles sichern, vor allem, wenn es mit dem Grundstück schon gesichert wäre.

    Würde ich so nicht unbedingt sagen, ich denke mal, dass sie weiterhin wahrscheinlich nur Türen und Kisten sichern werden.
    Meiner Ansicht nach hab ich die Erweiterung eher für Statthalter praktisch angesehen, da manche (mich eingeschlossen) Baurechte vergeben, aber nicht wollen, dass Baurechtler in einige Gebiete kommen sollen.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Dazu muss ich persönlich sagen, dass Worldguard praktischer wäre.
    Wie das Konzept dahinter aussieht müsste man dann nur noch ausarbeiten.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    • Weil es momentan eine Mindestgröße gibt.
    • Weil es von meinen zur Verfügung stehenden GS weggehen würde
    • Weil es die Grundstücksüberischt im Profil unüberschaubar macht