Beiträge von PiAye

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Wenn du einen einzelnen Block (wie Spawner) sichern willst, warum dann nicht einfach ein Grundstück definieren welches 1x1x1 groß ist? Das gleiche könnte man mit Räumen machen? ?(

    Info aus dem Wiki:


    //contract <Anzahl>Verkleinert Markierung in Blickrichtung
    //expand <Anzahl>Erweitert Markierung in Blickrichtung


    Wenn du nach Norden um 5 Block expandierst und dann von Süden 5 Block contractest dann solltest du das gleich erzeugen wie ein Shift von 5 Blöcke Richtung Norden oder nicht? Wenn das geht dann sollte es doch lediglich ein befehl mehr sein?


    Gruß Pi :)

    Irgendwie schon etwas lustig.
    Einerseits wird diskutiert, dass Städte zum Teil nicht voll werden - andererseits möchte man hier die stätig zahlenden dezeit nicht aktiven User los werden :)


    Für einen Statthalter mag es zwar blöd wirken wenn die Stadt voll aber dann doch wieder leer ist - erst Recht wenn man nicht die Hintergründe kennt. Aber der Hintergrund des ganzen möge keinem Interessieren, denn: Egal ob Krankheitsfall, Zeitmangel, keine Lust, Auslandurlaub oder sonstige Hindernisse, die einen Mieter dazu bringen derzeit nicht aktiv spielen zu wollen/zu können, so finde ich sollte man zwischen Privatleben und Minecraft differenzieren. Abgesehen davon würde sich unabhängig vom Grund nichts an der Lage an sich ändern.


    Zudem muss ich Baba hier auch zusprechen: Fakt ist, jemand der sich (auch wenn nur 1x im Monat) stätig meldet kann nicht zu 100% den Server als erledigt betrachten. Dieser User zahlt täglich sein Geld an die Stadt. Der User hat eventuell viel Arbeit in sein Grundstück gesteckt und besitzt eventuell auch ein Lager, welches er/sie nicht einfach so aufgeben möchte. Vielleicht mag der User auch einfach die Stadt und möchte trotz glänzender regelmäßiger Inaktivität dort verweilen. Oder er votet Fleißig aber kann einfach nicht online kommen, weil.... Auch hier gibt es sicherlich noch etliche weiter Beispiele.


    Selbst wenn der User einfach nur weiß, dass du an genau dieser Stelle zukünftig ein neues Bauvorhaben anstrebst und dich einfach nur ärgern möchte spielt dass hier keine Rolle, denn: Dass nicht jeder User ewig ein und das selbe Spiel spielt war dir auch klar und solange du deine Miete erhälst hast du doch genau das bekommen was du haben wolltest: Ein Stück deines Landes im Austausch gegen tägliches Einkommmen.


    Ein weiteres was mir auch schon öfters in den letzten Jahren aufgefallen ist: Der User ist scheu und möchte nicht mit anderen reden. Selbst wenn du vor ihm hin und her springst während er mal aktiv ist tut er so als würde es dich nicht geben. Da kann man dann recht wenig tun.


    Dennoch möchte ich dir auch noch einen Tipp geben damit das ganze nicht komplett nutzlos ist:
    Manchmal reicht es aus einen Spieler vor seinem Grundstück eins/zwei Schilder mit einer Information. Viele User springen dann doch gerne noch etwas umher und loggen sich nicht Instant wieder aus sobald die Welt geladen wurde. Einige antworten sich per Schild zurück - andere melden sich dann auch von sich aus im Forum (besonders gut ist diese Variante, wenn man sich noch nicht im Forum freigeschaltet hat ;)). Auch diese Variante kann gerne mal einige Wochen dauern. Aber da heißt es einfach mal: Geduldig sein :)


    Gruß Pi!

    Moin moin :)


    Pi meldet sich dann auch ein Mal für einen Teamspeak Channel ^^
    Gehöre derzeit zur Vip+ Gruppe - als Channelnamen hätte ich gerne "MineDesign" :)


    Ich weiß nicht wie das mit der Einsortierung in den Kategorien ist aber wäre gern so weit oben wie möglich (langes durchscrollen ätzt nun mal >.> :))
    Ich bedanke mich schon Mal im vorraus :)


    Gruß Pi!

    Hab dir mal einen kleinen Text heraus gesucht. Vllt hilft er dir:


    Zitat:
    "Als erstens geht ihr auf das Start Symbol bei Windows 7 unten links. Dann gebt ihr in das Suchfeld "cmd" ein. Aber drückt nicht die Eingabetaste sondern macht Rechts-Klick darauf und führt es als Administrator aus. Danach öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort gebt ihr folgenden Befehl ein: " netsh winsock reset " ein. Ohne Anführungszeichen. Dann wirst du aufgefordet den Computer neu zu starten. Dies musst du machen. Nach dem Neustart öffnest du ganz normal den Minecraft Launcher und loggst dich ein. Dann sollte es funktionieren."


    Gruß Pi :)

    Moin Moin allerseits :)


    Da ich finde, dass es unnötig ist sofort in den ersten Tagen ein Feedback zu schreiben ehe man nicht zumindest einen groben Teil vom Server gesehen hat - mir aber nun mittlerweile die Finger jucken hier etwas zu posten denke ich wird es langsam Zeit mein Feedback zum Server zu geben :P


    ----------------------------------


    Der Weg in die Weite Welt: Der Startweg, auf dem einen das nötigste gezeigt wird finde ich super :) Auch wenn ich eher das "Learning by Doing" bevorzuge, so finde ich es in diesem Fall dennoch sehr gut gelöst, da Porten hauptsächlich über Befehlseingabe abläuft.


    Als einziges Manko muss ich lediglich sagen war der 1. NPC. Hier habe ich mehrere Anläufe benötigt, da dieser die "Ja/Nein"-Frage nicht angenommen hat sofern man gefühlte 2 Block von entfernt war. Auch kam es so herüber, dass sobald sich mehrere Personen auf den NPC stürzten dieser nicht allen Usern gleichzeitig gerecht werden konnte. Das Selbige Problem trat bei mir beim NPC auf bei dem man zum Schluss die Fragen beantworten musste. Begründbar? Wer weiß :)


    ----------------------------------


    Esconia & Andora: Sofern man nicht bereits an den Fragen am Ursprungsort scheitert kann man hier einiges Entdecken! Ich selbst habe bereits erst 2 Quests erfüllt - für die eine habe ich aber Stundenlang gesucht und ich muss sagen: Das nennt sich Quest! Es wird nicht einfach ein Plumper NPC hingestellt bei dem man etwas abgeben muss - Man muss sowohl Questgeber als auch Questziel suchen!


    Auch die Außenposten sind gut versteckt. Es bietet auf jeden Fall eine Langzeitmotivation alle irgendwann zu finden :) Hier hätte ich noch eine Erweiterung (sofern es diese nicht schon gibt). Den Verkauf von Blöcken mit anderen Strukturen, die man so nicht erlangen kann. Hier runter fallen: Doppelte Steinstufe, Holzblöcke mit Rindenstruktur auf jeder Seite, Pilzblöcke mit Pilzstruktur auf jeder Seite. Wer nicht genau weiß was ich meine: KLICK


    Ein letzter Punkt zu Andora: Hier nochmal ein großes Lob an den/diejenigen der/die sich intensiv mit der Landschaftsgestaltung auseinandergesetzt hat. Nicht häufig habe ich solch eine schöne Umgebung gesehen :)


    ----------------------------------


    Städtesystem: Zunächst ein Mal das Positive: Das System eine Stadt aufzubauen ist hier eindeutig vielfältig. Ob Landflächenkauf, Erweiterungen oder einfach nur Gestaltungsmöglichkeiten. Hier bietet der Server eindeutig viel Freiheit offen und gibt nicht angaben in welcher Richtung sich etwas bewegen muss. Spontan fällt mir hier auch nichts ein, worüber man diskutieren könnte.


    Anders sieht es jedoch für mich mit den Kauf-/Mietmöglichkeiten aus. In den ersten Tagen dachte ich noch: Nice man kann hier wirklich etwas mieten und muss nicht ewig sparen um sich überhaupt etwas leisten zu können (Bezug auf andere Server). Im Nachhinein haben sich mir aber folgende Fragen entwickelt, da ich nicht nur mieten kann sondern anscheinend muss (außer ich habe etwas übersehen):


    - Wenn es innerhalb weniger Tage möglich ist ein eigenes Grundstück zu erwerben - warum sollte ich langfristig in einer fremden Stadt bleiben wo ich jeden Tag Geld zahlen muss?
    - Als Statthalter habe ich nicht die Möglichkeit auf ein eigenes Grundstück in einer anderen Stadt (klärt mich bitte auf wenn dies doch möglich ist). Ich denke mal nicht jeder Statthalter und Stadtgründer spielen bereits seit Jahren zusammen und können sich voll und ganz auf den anderen verlassen. Außerdem möchte man vllt ein Eigenheim welches einem wirklich "save" gehört.
    - Stadt x/y gefällt mir so gut, hier möchte ich ewig bleiben. Eine eigene Stadt ist mir zu aufwendig. Wieso kann ich das Grundstück nicht einfach dauerhaft erwerben (bis zur Inaktivität)?


    Letzter Punkt zu den Städten sind die Besichtigungsmöglichkeiten. Angenommen ich besuche gerade nicht die Minimap um mir potenzielle Städte anzuschauen - habe ich kaum die Möglichkeiten aktive Städte zu besichtigen. Durch das drücken der Tab-Taste wird mir lediglich eine Liste der Städte hingeworfen. Wenn ich nun wüsste, dass ich definitiv in einer Mittelalterstadt einnisten möchte, so muss ich dennoch Städte dieser Liste abklappern, da mir einfach keine Infos zur Stadt gegeben werden.


    Mein Vorschlag: Langzeitaktiven Städten/Städten mit einer bestimmten Grundfläche/Städten mit einer bestimmten Stadtstufe oder auch allen Städten (je Nach Aufwand/Unsetzungsmöglichkeiten) die Chance geben ihre Stadt etwas mehr zu präsentieren. Eventuell per Mietschild? Mir ist aufgefallen, dass über dem Spawn "alte Shops?" waren - ich denke da an ein Porten per Portal mit der Möglichkeit Infos (eventuell auch etwas Deko) drum herum zu kleben jedoch bei weitem nicht in dieser Größe (eher etwas dezenter - so 3x3x3 große Box), denn die Schilder, welche derzeit Städte repräsentieren sind... nun ja wenn auf einem in etwa "XY - Stadt der 7 Winde - besucht uns doch mal" steht, so finde ich dies genauso aufschlussreich wie das durchtabben. Und ja die Möglichkeit mit dem Portal habe ich wo anders schon gesehen und favorisiere dies eher, da man bereits Infos zu den Städten erhält ohne sie betreten zu müssen :) Aber das nur als Vorschlag :)


    ----------------------------------


    Teamspeak: Nun denn ich muss schon zugeben, dass der Teamspeak schon sehr wuselig aussieht. Das liegt aber einzig und allein an der riesigen Liste Privatchannel, welche zum teil ellenlange Namen haben aber von den 50-60 Stück (teilweise noch mit Unterchanneln) vllt. max 5 davon mit Leuten bestückt sind. Auch hier ein Vorschlag, den ich bereits wo anders gesichtet habe: Einen Channel erstellen in dem die Leute, die einen Channel besitzen dürfen, dort Rechte besitzen um einen Sub-Channel zu erstellen. Dieser bleibt dann Temporär so lange, bis alle Leute aus dem Channel raus gehen. Ich denke mal, dass es nicht im Sinne derer ist, die bereits einen festen Channel besitzen aber es würde das TS eindeutig aufräumen.


    -----------------------------------


    Community: Bereits nach kurzer Zeit war ich doch sehr überrascht über das positiv soziale und Demokratische Verhalten auf dem Server in den verschiedensten Bereichen. Klar ein paar Ausreißer gibt es immer aber die Mehrheit der Spielerschaft zeigt einen mehr als positiven Eindruck :) Auch den administrativen Bereich muss ich nochmals loben. Sehr Positiv: Themen werden offen dargestellt und es werden viele Fragen der Community beantwortet - etwas, das für mich totales Neuland ist :P


    -----------------------------------


    Als nächstes: Nein nun reichts - ich sehe ich schreibe einfach wieder zu viel obwohl ich noch den ein oder anderen Punkt hätte. Alles in allem muss ich sagen, dass der Server in vielen Bereichen alles übertrifft - in Anbetracht dessen, was ich bisher gesehen habe. Lediglich einige Kleiningkeiten sind meiner Ansicht nach nicht so optimal umgesetzt wie es (denke ich Mal) hätte sein können. Diese sind aber von der Gewichtung eher nebensächlich :P


    Gruß Pi :)

    Tipp von mir:


    Schon einmal darüber nachgedacht Spieler, die einen leeren Shop haben anzuschreiben und diese zu Fragen ob sie dir den nicht gegen etwas Entgelt überlassen möchten? Klar man kann auch für alles mögliche das Team beschäftigen oder ein Plugin installieren. Oder man überlegt sich einfach andere Wege etwas zu bekommen ;)

    Nabend alle zusammen :)


    Mein Name ist PiAye (Kurzform: Pi). Minecraft spiele ich seit November 2013. Zuvor hatte ich bereits über 500 Folgen LetsPlays geschaut, konnte aber aufgrund meines damaligen Laptops kein Minecraft spielen, da er nicht die Leistung dafür hergab. Umso mehr freute ich mich ein Jahr später auf mein erstes eigenes Haus im Singleplayer. Leider bin ich kein Genosse von ewig währenden Taten, weshalb mir der Singleplayer ehrlich gesagt schnell langweilig wurde. Auf der Suche nach einem Server (ich hatte damals keine Ahnung von Plug-Ins, Spielverhalten in Mehrspielermodus, verschiedeneKonzepte, bla blubb) hatte ich mir damals einen Server aus der Liste herausgesucht auf dem ich so ziemlich meine gesamte Minecraft-Zeit verbracht hatte.


    Nachdem ich dort derweil eine der größten Architekturfirmen aufgebaut und eine große Stadt mit einem nicht ganz so kleinen Team geleitet habe sind leider mehrere negative Vorfälle in kürzester Zeit aufgetreten wodurch ich mich entschied nach einem neuen Server ausschau zu halten. Und wie soll ich sagen: Nun bin ich hier und musste nach weniger als 2 Tagen feststellen, dass es auf diesem Planeten tatsächlich noch bessere Server gibt und dass man nicht an alten Hüten festhallten sollte.


    ------------------------------------------------------------------------
    An dieser Stelle erstmal ein Großes Lob an die Serverleitung samt Team, denn:
    - 1a-Konzept mit viel Gestaltungsfreiheit (der Server spiegelt genau das wieder, was er angibt)
    - Sehr guter Support, welcher nicht sofort Taten walten lässt sondern auch auf Konversationen eingeht (wenn es so etwas doch öfters gebe)
    ------------------------------------------------------------------------


    Nun etwas zu meiner wenigkeit:
    Vom Typ her bin ich eher zurückhaltend, kann aber in der richtigen Situation als total bekloppt durchgehen Ich bezeichne mich selbst als Mensch, der nach Logik und Kreativität lebt. Ich mochte schon immer Spiele, bei denen man möglichst viel Freiheit beim bauen besitzt (Age of Empires, Sims, ...) stehe aber auch total auf Klötzchengrafik (z.B. SuperMario auf der Snes). Minecraft hat sich daher bei mir als nahezu perfektes Spiel erwiesen. Ich baue wie beim Lego in einem bestimmten Raster, kann aber meinen Gedanken freien Lauf lassen und bin nicht an Grenzen gebunden (mal abgesehen von Schwerkraftabhängigen Blöcken wie Sand/Ambosse) und der 256-Block-Höhenbegrenzung (vor allem letzteres stellte sich schon das ein oder anderes Mal als Trauerereignis dar). Ich muss mich nach keinem Spielkonzept halten. Meine Spielfigur muss nicht wie bei Sims irgendwelche Bedürfnisse erfüllen und ich muss keine Zeiten einhalten um bestimmte Erfolge zu erzielen.


    Meinen ehemaligen Traumjob vom Architekten habe ich aufgrund der wirtschaftlichen Situation in Deutschland verworfen - Minecraft bietet mir jedoch sämtlich Möglichkeiten dies dennoch auszuleben :3 Deshalb bevorzuge ich auch das Bauen anstelle des Abreißen in Minecraft und bezeichne mich selbst als Treppchen/Stufen/Knöpfchen-Fetischisten :3 Da ich gelernter Elektroniker bin finde ich auch Redstone/Kommandoblöcke total interessant auch wenn ich nicht allzu viel damit baue. Das bisher größte fertige was ich mit Redstone/Commandblocks entworfen habe war eine abgespeckte Version eines 2-Player-PVPfighters mit einfachen Commandblöcken.


    Weitere Vorlieben:
    Wenn ich mal nirgends unterwegs bin und auch nicht zocke, dann ziehe ich mir besonders gerne Animes rein. One-Piece hat mich von klein an gefesselt, schauen tue ich aber auch einige andere. Von der sportlichen Sorte bin ich eher nicht. Ich ziehe es vor das Auto auch für Kurzstrecken zu nutzen zahle aber seit 4 Jahren für ein Fitnesscenter, welches ich nach 2 Monate bereits nicht mehr in Anspruch genommen hatte. Ich feier sehr gerne und habe auch kein Problem in Diskotheken auf höher liegenden Stellen mal eine Runde Abzushufflen oder die Arme nach Tecktonik-Musik zu bewegen (es gibt auch ein Youtube-Video von mir - nein ihr dürft es nicht sehen :D). Ich kann etwas Piano spielen, höre aber viel lieber Musik - derzeit fahre ich voll auf Folkrock ab :3 Zeichnen kann ich auch (tue ich aber viel zu selten... digitales Zeichnen interessiert mich derzeit mehr, jedoch tue ich auch dies nur, wenn ich Anweisungen von jemanden bekomme, weil er/sie etwas bestimmtes haben möchte). Programmiergrundlagen habe ich, schreibe aber keine Programme, da ich keine dauerhafte Konzentration dafür aufbringen kann. (mir sozusagen selbst Aufgaben stellen geht nicht... ich dürfte demnach wohl auch kein eigener Chef sein :)) Schreiben tue ich gerne - habe auch bereits ein Buch angefangen, welches ich nach 18 Seiten verworfen habe (ja ich leide an Ausdauermangel für alles mögliche). Dafür interessiere mich für alles was ungewöhnlich ist (egal ob nun die Herstellung viereckiger Melonen, Namen von Gegenständen, die jeder nutzt aber dessen Namen niemand kennt, die Herkunft verschiedenster Wörter- ich sauge einfach alles Wissen auf, das eigentlich niemand benötigt :p).


    Meine Projekte:
    Derzeit bin ich mit einer anderen Person ( Seppoo *Hust*) am Bau einer Stadt. Was für eine Art Stadt es später wird wollen wir noch nicht verraten. Dauern wird es definitiv noch eine ganze Weile. Desweiteren stellen wir beide unsere Baukünste als Architekten unter Beweis. Auch wenn wir uns gerne als Kontrahenten sehen verwalten wir gemeinsam MineDesign. Dort habt ihr auch die Möglichkeit uns für eure Projekte zu buchen ;)


    Zukunft auf Terraconia:
    Ich denke, dass mit dem Bau der Stadt nicht mein vollkommenes Potential an Baukünsten ausgeschöpft wird. Zum einen gedenke ich ein zweites Bauprojekt zu starten, sofern das erste im vollen Gange sein wird. Eine zweite Sache ist auch noch geplant (hierzu wird es jedoch leider keine Informationen bis dato geben).


    So genug geschrieben *finger abkühlen lasse* Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :)


    Gruß Pi!

    Ich hatte in meiner kurzen Spielzeit schon einige Begegnungen mit Monstern aller Art in der Abbauwelt. Blöd wenn dann plötzlich der niedrige Hungerbalken plötzlich den Lauf-Modus verhindert. Vor allem wenn ein Creeper zur Zündung läutet ;)


    In solchen Situationen definitiv unfairer Vorteil:p