Kredite/Bankensystem

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Er wird gebannt.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • wird einem Ales weggenommen wo man besitzt zb GS oder handel .und wen man das auch nicht hat Dan kommt man ins Gefängnis wo man minen muss oder jagen oder sonstwas machen muss (da müsste vielleicht noch ein anderes Gefängnis bauen )

  • Insgesamt sehr gut strukturierter und ausführlicher Beitrag! Auch deine Antworten auf Fragen, die eh nicht so wichtig sind, waren sehr gut durchdacht, formuliert und haben mich absolut überzeugt! :thumbup:
    Hallo Team?! Dieser Vorschlag hier muss sofort aufgenommen und durchgeführt werden, allein, weil alles schon so ausgereift wurde!


    Ups ganz vergessen... *Sarkasmus-Schild hochhalt*

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Und wenn ich meinem Freund, der sowieso nicht wirklich auf Terraconia spielen möchte, darum bitte, für mich 100.000k aufzunehmen und sie mir zu geben? Interessiert ihn ja nicht, ob er gebannt wird..


    Nach deinem bisherigen Konzept würde jeder neue Spieler sich einfach einen Kredit holen. Dann hätten wir in etwa dasselbe Ergebnis, als wenn wir jedem Spieler am Anfang 100.000 Eskonen schenken. Die Folgen kann man sich gut selbst ausmalen.


    Worauf hier alle hinaus wollen: Ein Vorschlag muss durchdacht werden. Ich finde es gut, dass du Verbesserungen beitragen willst, aber die sollten ein wenig durchdacht sein, damit eine Diskussionsgrundlage vorhanden ist.


    Ich lasse den Thread offen, solange er beim Thema bleibt. Bitte nicht mehr trollen ;)

  • Dann könne man noch einführen, das man erst ab soundso vielen Spielstunden einen Kredit aufnehmen kann.


    Beispielsweise:


    Ab 15 Spielstunden: Kredit im Wert von XY
    Ab 50 Spielstunden: Kredit im Wert von XY
    Ab 100 Spielstunden: Alle Kredite freigeschaltet


    Den Betrag müsste man dann noch festlegen, aber so fände ich das System bicht gut!
    Lg


  • Das ist etwas näher an der Realität aber wohl immer noch zu weit weg um es ins Spiel zu integrieren.
    Da sind noch viele Punkte unbedacht.


    gezeichnet,
    BloodEko


  • Ich würde es wohl nicht nur an den Spielstunden festmachen, da sonst man einfach ne woche durchsuchtet, einen kredit bekommt, alles weggibt und off geht...


    Ich würde noch die Registrungs Zeit, sowie Strafakte und Maximal erwirtschaftes Geld (nur durch farmen) zählen lassen ;)
    Aber wie schon gesagt, es müsste mehr durchdacht werden :3

  • Ganz einfach: @Fueriis braucht aktuell Geld und hatte deswegen diese glorreiche Idee. Das so ein System allerdings auch einen riesigen Rattenschwanz an Auswirkungen nach sich zieht hat sie nicht bedacht.


    @Geldnöte: Auf diesem Server kann man mittels diverser Jobs Unmengen an Geld generieren. Dabei macht es vor allem die Regelmäßigkeit, mit der man die Jobs ausführt. Dazu noch regelmäßig (!) voten und sich eventuell als Händler verdingen und man lebt relativ schnell in Saus und Braus :)