Ingame-Timer

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Werte Mitspieler, verehrte Administration, liebe Entwickler,



    einige von euch werden es noch kennen: RL !
    Nun, @Chloechan hat mich heute schon zum zweiten Mal entrüstet darauf hingewiesen, dass ich vergessen habe, ihr Bescheid zu geben, bevor ihr Essen verbrennt.
    Nun "ohne Mampf kein Kampf", wie man so schön sagt, da liegt es im Intresse aller, dass uns unsere Mitspieler bei Kräften erhalten bleiben.


    Hiermit möcht ich ein neues, zu kreierendes, Plugin vorschlagen: RealLifeTimer!
    Das Marketing würde ich übernehmen!


    Vorstellbar wäre eine Reihe vorkonfigurierter Optionen:


    /rltimer Tee -> 4 Minuten
    /rltimer Pizza -> 12 Minuten
    /rltimer Rollbraten3Kg -> 90 Minuten


    etc. pp.


    Tabbare Optionen wären hervorragend!


    Ich denke die Community wäre bereit, ihre überlebenswichtigen Timer-Bedürfnisse bekannt zu geben.
    Sinnvolle Vorschläge gerne an diesen Thread anhängen.


    Auch eine freie Angabe in Minuten wäre ein Bonbon:


    /rltimer 3 (leicht flüssig, jeder mag sein Ei ja anders)



    Die Ausgabe könnte mit einem "Personal Alert: your Tea is ready - Accept?" auf Eintreffen beim Spieler geprüft werden.
    In Zeiten des, in meinen Augen durchaus notwendigen Tierschutzes, gilt es, kein Leben zu verschwenden, indem man Schnitzel beim Minecraft
    spielen verbrutzeln lässt.


    Green IT! Gegen die Verschwendung!


    Gruß,
    Digi

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Wie oft bin ich nach einer Partie (generisches Videospiel) zum Ofen gerannt um Kohle zu finden?
    Ihr wisst es nicht?


    Zu oft.


    Retten Sie die Leben aller Tiefkühl-Köstlichkeiten und setzen Sie sich jetzt für dieses Plugin ein!


    Pizza! Amen.

  • Das Problem kenne ich leider nur zu gut. :(

    Eine Stunde war zu viel für diese Pizza.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

    Einmal editiert, zuletzt von BtoBastian ()

  • Hätte da nen Vorschlag:


    /rltimer PartnerUngeduldig --> 30 Min
    /rltimer PartnerGenervt --> 1 h
    /rltimer PartnerWütend --> 2 h


    und für alle die es ausreizen wollen:


    /rltimer PartnerStinksauer --> 3 h

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Also ich schreie immer "HEY SIRI!?" und dann noch "TIMER X MINUTEN" - weil mein Handy meistens im andern Eck des Zimmers liegt .. Klappt auch ganz super :3



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Edit: Ich glaube, sowas braucht die Welt nicht .. ._. Dazu kann man sich per externem Programm einen Timer stellen - es sollten lieber erstmal wichtigere Dinge gemacht werden, als sowas .. ^^

  • Ja aber nicht jeder hat so ein Handy und wenn man die Kopfhörer auf hat und im Ts sitzt hört man das bimmeln auch nicht mehr. Also super Idee. Vielleicht könnte man noch einen Arbeits Tiger einfügen wo das plugin direkt das Minecraft zu macht. :D

  • Erstmal R.I.P. an alle Pizzen und allem anderen Tiefkühl Zeug das vergessenen Timern o.ä. zum Opfer gefallen ist :D. Die Idee von vorkonvigurierten Zeiten fände ich schwachsinnig. Sinnvoller wäre es wenn man die Angaben selbst wählen könnte z.B. /rltimer ( Essen ) ( Zeit ). Aber ansonsten eine super Idee :)

  • ... hört sich nach einer kleinen Challenge an.
    Im übrigen müsste es auch einen Command geben um einen vorhadenen Timer wieder zu canceln, das macht es wieder etwas schwieriger. Und Bungecoord Support wäre auch nicht schlecht, was ?


    gezeichnet,


    BloodEko

  • Ihr solltet doch lieber mal ne Kochschule besuchen. Ich schiebe den Braten immer bei niedrig Temperatur (80 - 90 °c) in den Ofen. Dann braucht er zwar 3 Stunden oder länger aber ich habe genug Zeit zum zocken und es kommt immer das beste Ergebnis zu Stande. Egal wenn es mal eine halbe Stunde später ist. Da verbrennt nix. Ist auch gesünder als Pizza und so.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Da macht sich der Vorteil Koch zu sein bezahlbar.
    Die 20 Minuten AFK Zeit reichen mir um meine Essen zu kochen.


    Ansonsten hat mein Ofen immer noch nen Timer und schaltet sich Automatisch ab. :D

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Also zuerst einmal - Glückwunsch an @0xDigiP für ein solchen Pluginvorschlag.
    Es ist fast ein Augenschmaus, zu sehen, wie viele Leute so einen Pluginvorschlag durch einen Like begrüssen. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass es wohl kaum einen so sinnlosen Pluginvorschlag gibt. Immerhin gibt es genug Möglichkeiten, den Tod von Pizzen, Braten und Freunden zu verhindern:

    • Pizzen kann man auch essen, ohne dass diese aufgewärmt wurden. Klar, der Essspaß ist durch die kalte Form getrübt, es ist wesentlich schwieriger. Aber gerade in der warmen Sommerzeit eignet sich dann eine Tiefkühlpizza mit einen Holzstab drin als "Pizza am Stiel" - auch wenn die Geschmacksrichtung nicht die beste ist.
      Wem das trotzdem zu kalt ist, der kann die Pizza bei 20°C 180 Minuten in den Backofen stellen. Wenn man dann die Pizza vergisst, passiert nicht viel.
    • Die bessere - und auch elegantere Variante für "Pizza" wird wohl immer der Pizzalieferdienst sein. Dieser weiß selber, wann die Pizza durch ist und bringt diese frisch und schnell auch noch selbstständig zu jemanden. Zwar ist die Pizza von einem Pizzaboten teurer, aber man muss bei einer Tiefkühlpizza immernoch den Aufwand bedenken, den das Einstellen des Backofens und das Einschieben der Tiefkühlpizza erzeugen.
    • Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass der Weg, den jeder Nutzer von der Küche zum Rechner zu tätigen hat, komplett unterschiedlich ist. So braucht ein Nutzer, welcher in einem anderen Stockwerk als die Küche wohnt, wesentlich länger als jemand, der nur ein Zimmer in seiner Behausung zur Verfügung hat. Daher müsste jeder User seine Zeit, welche er von der Küche zum Computer bis zum Ausführen des Timer-CMDs braucht, individuell konfigurieren.
    • Rollbraten 3kg? Ich bezweifle, dass es auf Terraconia Leute gibt, welche eine solche kulinarische Meisterleistung während dem Minecraft spielen vollbringen. Denn wenn man nun so einen Braten in die Röhre schiebt, kann man in der Zeit genügend andere Sachen machen:
      Zum einen braucht man natürlich noch etwas zu dem Rollbraten: Ob das nun Nudeln, Spätzle oder (für ganz besondere Fälle) Tiefkühlpizza ist. Diese Beilagen benötigen ihre Zeit.
      Zum anderen muss man bedenken, dass das benötigte Ambiente geschaffen werden muss: Einen solchen Rollbraten muss man mit einem entsprechenden Rotwein verzehren - und das darf auch kein beliebiger Rotwein sein. Alleine die Auswahl des Rotweins verbraucht soviel Zeit, dass man, während der Rollbraten im Ofen ist, keine Zeit mehr für Minecraft hat.
    • Die Leute, welche wissen, wie man richtig geniest, werden verstehen, dass man richtiges Essen zu kochen hat. So dauert die Maggie Spargelcremesuppe nur 3 Minuten - da lohnt sich der Gang zum Computer für Minecraft nicht.
    • Du hast einen Freund, der ungeduldig, sauer, wütend oder stinkwütend ist? Glückwunsch. Ich glaube aber, dass du eindeutig ein Einzelfall bist. Seit wann haben denn Gamer bitte schön Freunde?
    • Wer nun immernoch glaubt, er bräuchte ein Plugin, damit er weiß, wann die Pizza fertig ist: Ich hätte hier noch zur Selbstabholung eine vollfunktionsfähige Kirche abzugeben. Diese klingelt zuverlässig alle 15 Minuten einmal. Solltest du die Kirche in den Vorgarten, Garten oder auf die unliebsamen Nachbarn stellen, wirst du alle 15 Minuten unliebsam daran erinnert, dass schon wieder 15 Minuten um sind. Als Sondereinlage bimmelt diese Kirche gegen 18 Uhr 5 Minuten lang durchgehend. Vermutlich als Funktionstest, um zu sehen, ob noch alle Glocken funktionieren.
      Die Kirche ist nur für Selbstabholer zu haben.

    Zusammenfassend kann ich sagen: Ein solches Plugin ist nicht notwendig.
    Denn ich bin der Meinung, dass solche Reallife Timer von den meisten Leuten nicht benutzt werden. Wenn dann mal wieder eine Pizza den Hitzetod stirbt und der Minecraft-User wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt wird, wird der Nutzer bzgl. des Reallife Timers nur sagen: "Das wusste ich nicht." Und es wird sicherlich auch die Nutzer geben, die sagen werden: "Das war aber mein kleiner Bruder!".


    Zwar würde dieses Plugin vielen Nutzern helfen, aber trotzdem bleibt zu bedenken:
    Möchte die Projektleitng in dieser Form tatsächlich die Verantwortung für Pizzen, Rollbraten und Freunde übernehmen? Die Verantwortung, welche so ein Timer hat, wäre extrem groß. Der Unmut der Nutzer bei Versagen des Reallife-Timers durch Absturz von Minecraft, DDOS-Angriffe auf den Backofen den Computer und auch dann, wenn man die Pizza um 5:35 Uhr in den Ofen schiebt, würde direkt auf die Projektleitung und die Teamler zurückfallen.
    Ich würde ungern diese Verantwortung auf die Projektleitung übertragen, weswegen ich eindeutig gegen so ein Pluginvorschlag bin.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Ich überlege gerade ob ich einen Guide dafür verfasse, wie ich es in meiner ehemaligen WG gemacht habe :D
    Dort haben wir einfach eine Webcam in unser lokales Netzwerk eingebunden, welche vor dem Ofen hing um zu gucken, wie weit alles ist.
    Die konnte man dann beliebig vom PC aufrufen und auch einen Timer auf der dazugehörigen Seite starten um einen Countdown zu haben. :D