Das Wiki im Videoformat

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da ich schon seit langem mein Comeback mit meinem YouTube Kanal FisherTiger (https://www.youtube.com/channel/UCz64le0JALHusBz0woHF_ag) plane, kam mir mit einem langen Gespräch mit mehreren Personen gleichzeitig im Teamspeak eine Idee.


    Meine Idee beruht darauf, dass ich dem Server und euch den Spielern die Möglichkeit biete, Wikiartikel im Videoformat anzuschauen.
    Die Videos sind dann für eine einfachere und genauere Veranschaulichung einiger Wiki-Artikel. Bestes Beispiel: Wireless Redstone Problem. Schlechte Erklärung im Wiki..
    Durch eine digitale Erklärung ist es meiner Meinung nach wesentlich leichter, wie genau ein Befehl durchzuführen ist, ein Grundstück per Command zu bearbeiten ist...


    Natürlich würde ich nicht jedem Wiki-Artikel ein eigenes Video widmen, wenn überhaupt erwähnen, da einige 1. Selbstverständlich und 2. Per Video auch nicht besser zu erklären wären.


    Ich würde mich freuen, eine positive Rückmeldung und/oder eine ernst gemeinte Kritik zu meiner Idee zu bekommen.
    Danke, Fishi

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Eine gute Idee, zumal sich jüngere Spieler eh immer lieber ein Video anschauen anstatt zu lesen :)
    Wäre bei guter Umsetzung eine große Bereicherung ;)


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Diese Idee gefällt mir sehr gut. Nur muss man darauf achten, dass das ganze schon professionell ist und dass diese Videos auch aktuell gehalten werden. Ein Wiki-Artikel lässt sich recht schnell ändern, im Falle eines Videos musst du alles neu drehen.

  • Diese Idee gefällt mir sehr gut. Nur muss man darauf achten, dass das ganze schon professionell ist und dass diese Videos auch aktuell gehalten werden. Ein Wiki-Artikel lässt sich recht schnell ändern, im Falle eines Videos musst du alles neu drehen.

    Also ein neues Video anzufertigen wird (denke ich) für mich sehr leicht, da die ganzen Tutorials wahrscheinlich sowieso nicht eine Länge von 7-10 Minuten überschreiten werden. Daher kein großer Aufwand ^^

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Super idee :) statt einen ewig langen wiki artikel durchzukauen einfach ein Tutorial auf deinem Kanal anschauen :) wär perfekt


    Ps: ewig lang sind sie ja gar nicht, aber öfters etwas kompliziert :P


    Gesendet mit Tapatalk

  • Also ein neues Video anzufertigen wird (denke ich) für mich sehr leicht, da die ganzen Tutorials wahrscheinlich sowieso nicht eine Länge von 7-10 Minuten überschreiten werden. Daher kein großer Aufwand ^^


    Täusch dich da mal nicht ;)
    Jedes Video bedeutet Aufwand, wenn es nicht nur ein 0815 Youtube-Video werden soll, wo keine Vorbereitung oder Nachbereitung statt findet :)


    An sich finde ich die Idee nicht schlecht.


    Zitat

    ...da die ganzen Tutorials wahrscheinlich sowieso nicht eine Länge von 7-10 Minuten überschreiten werden.


    Ich würde empfehlen zu versuchen, dei Videos eher etwas kürzer zu drehen, sofern das Thema es zu lässt.
    Ais eigener Erfahrung/Studie/Recherche lässt die Aufmerksamkeit und die Lust ein Videotutorial anzuschauen, welches länger als 4 Minuten geht, stark nach.
    Natürlich gibt es auch die Kategorie Mensch, die gerne Youtube Videos anschaut, wenn man aber nur kurz erweitertes Wissen aneignen will, sind die 4 Minuten die magische Grenze :) ;)


    Ich wünsch dir dabei Viel Erfolg!
    Erumeldor

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Es freut mich, dass die Idee mal wieder aufgenommen wird. Versucht wurde das bereits mehrmals, aber aus irgendwelchen Gründen hat keiner sein Projekt wirklich durchgezogen. Und das obwohl der Kanal mit Sicherheit davon profitieren würde, wenn wir die Videos aus dem Wiki heraus verlinken.


    Ich bin gespannt auf das erste Video, zu dem du dann sicher auch Kritik bekommen wirst :D

  • Es klingt sehr gut. Aber wenn ich mich richtig entsinne gibt es auf dem Kanal von @litzenfuchs schon ein paar Tutorials zu Wikisachen.
    2 Sachen hat er schon und zwar denn Briefkasten und eben die Stadtgrundstücke. Er ist zwar nicht mehr so aktiv aber man kann sich mit ihm sicherlich mal in Verbindung setzen.


    Link zu seiner Wikiplaylist: https://www.youtube.com/playli…6P4stW6Nh-xRvpLdqK5q1ErHj

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • wenn wir die Videos aus dem Wiki heraus verlinken.

    Auf genau das habe ich gehofft ^^


    Dass mein Kanal dadurch etwas gepusht wir ist ein mir nur willkommener Nebeneffekt, jedoch ist dies nicht mein Hauptziel, ich möchte einfach nur das Wiki verständlicher gestalten.


    Mein Projekt beginnt übrigens in Kürze (Ein paar Tage?)

  • Mir haben die Tutorials von @litzenfuchs deshalb nicht so gut gefallen, da sie nicht sehr (ka wie ich das ausdrücken soll) "sachlich" waren. Zum Beispiel das GS-Tutorial, da war viel zu viel neben dem eigentlichen Inhalt dabei, wie z.b. das Gespräch mit @xBournerx.


    Deshalb meine Bitte an dich: Gestalte das ganze kurz, knackig, nur mit dem notwendigen Inhalt, aber doch dass man es gut versteht. Du könntest vllt noch die nötigen Befehle, die man in deinen Tutorials nutzt, einblenden.

  • Hey @Fisher_Tiger ! Ich finde die Idee auch sehr gut, und hoffe, dass du das auch durchziehst solltest du mal Hilfe brauchen: Sag Bescheid


    Es wurde Bescheid gegeben und eine Kooperation wurde vereinbart, es könnte sogar vorkommen, dass @LoraMC etwas spricht 8o . Heißt= Der Vogel fängt nur beim Fisch an zu singen ;) . Und jetzt Spaß beiseite:


    Wegen zeitlich ungünstigen Bedingungen meinerseits verschiebt sich das Video wohl auf morgen. Dann setze ich mich mit Lora im TS zusammen und ich wette, es wird ein grandioses Wiki-Video erscheinen :)

  • Mal so nebenbei, hier ist es:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Bald kommt ein neuer Upload mit besserer Qualität)