Kurzfristige Wartungsarbeiten nach Serverfehler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie die meisten bereits mitbekommen haben, ist Esconia seit einigen Stunden nicht mehr erreichbar. Aufgrund eines Serverfehlers heute morgen sind alle gesicherten Regionen verloren gegangen, was von einigen Spielern eifrig ausgenutzt wurde.


    Weil unser heutiges Backup bereits beschädigt ist, mussten wir die Regionen von gestern morgen wiederherstellen. Damit eure gebauten Dinge und Items nicht verlorengehen, setzen wir die Welt nicht einfach zurück, sondern versuchen den aktuellen Stand weitestgehend zu korrigieren. Die Arbeiten daran werden voraussichtlich bis 16 Uhr andauern.


    Anschließend kann es zu vereinzelten Problemen mit Baurechten, Vergrößerungen oder Erweiterungen kommen, die nach gestern morgen getätigt wurden. Wendet euch an das Team, falls etwas nicht passt. Weitere Infos folgen, sobald wir fertig sind.


    Vielen Dank für den Einsatz des Teams und für eure Geduld.


  • Bedeutet das, Dinge die gestern gebaut/gekauft wurden, werden wiederhergestellt? Wäre nämlich echt dumm, weil gestern hab ich viel weitergebaut, wäre schade den Fortschritt zu verlieren :( Meint ihr mit Regionen, dass Städte praktisch ungesichert waren, also jeder das Zeug vom anderen stehlen konnte?

  • Nehmt es mir bitte nicht übel (besonders nicht die Teamler, da es weitgehend nur eine Frage ist) aber wie konnte es denn dazu kommen? Klar ... Fehler in Systemen, Plugins und in den Configs können immer passieren, aber sowas tiefwirkendes ist doch noch nie passiert ...? 8|


    Trotzdem viel Erfolg.

  • Fehler in Systemen, Plugins und in den Configs können immer passieren, aber sowas tiefwirkendes ist doch noch nie passiert ...?

    Die Regions werden in einer einzigen Datei gespeichert. Wenn diese Datei warum auch immer beschädigt ist, sind die Regionen futsch.


    wie konnte es denn dazu kommen?

    Das wissen wir leider noch nicht und ich denke, dass wir das auch nicht herausfinden werden. Damit dieser konkrete Fall nicht mehr auftritt, bauen wir eine Sicherheitsprüfung in eines unserer Plugins ein, damit Spieler sich nicht mehr verbinden können, wenn keine Regionen mehr existieren.


    Ich hoffe das Team schafft es alles wiederherzustellen. Habe gestern zusammen mit Toni7765 echt viel gebaut

    Gelöscht ist an sich nichts. Wir müssen "nur" rückgängig machen, was einige Spieler in der Zwischenzeit fabriziert haben.

  • Man sollte das so sehen, wie als wenn etwas im normalen Altagsleben schief geht.
    Nur das die Rettungsteam keine Feuerwehr und BRK sind, sondern unsere Teamler.


    Wie auch immer das hier ausgeht. Danke an euren Mühen. Wenn das einer schafft. Dann IHR.


    Grüße

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Eine Zeitlang trat doch immer alle 10 Minuten diese Meldung auf:


    [Server] World saved.


    Warum muss dann hier das Backup vom letzten Tag herangezogen werden?

  • An der Stelle auch von mir ein richtig dickes Dankeschön an alle Teammitglieder, welche an diesem sonnigen Tag sicherlich etwas anderes geplant hatten, als stundenlang den Server zu reparieren!
    Danke euch!

    "Ein guter Kaufmann verbirgt alles und tut als hätte er nichts; ein weiser Mann ist voller Tugenden und tut, als wäre er dumm." - jap. Sprichwort

  • Hallo zusammen,


    Von mir aus auch ein ganz großes Lob und rießen Dankeschön an das gesamte Team,
    welches sich an einem sonnigen Sonntag und dazu noch Muttertag sicher besseres vorgestellt und zu tun gehabt hätte,
    als den Server zu fixen!


    Terraconia ist genial! Weiter so!

  • Kleiner Nachtrag:


    Einige Statthalter haben seit gestern morgen (07.05.2016, 6 Uhr) Grundstücke in ihren Städten vergrößert oder verkleinert. Eventuell sind diese Änderungen nicht mehr wiederhergestellt.


    Wenn ihr also die Größe eurer Grundstücke in den letzten 2 Tagen angepasst habt, prüft das bitte nochmal. Gegebenenfalls müsst ihr die Größenänderung noch einmal durchführen.

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin ja jetzt auch schon gefühlte paar Monate auf dem Server hier und muss euch allen mal ein dickes Lob und meinen Respekt aussprechen, über das was ihr leistet und ab und an auch mitmacht :)


    Wie schon von den vorherigen genannt, ein "dickes" Danke dafür, dass ihr euch gestern die Zeit genommen und den riesen Aufwand betrieben habt!! ( Auch wenn es mich persönlich nicht wirklich betroffen hat )


    Und zu den Griefern, -> Hier hat sich dann das wahre "Fairplay" gezeigt, oder bedauerlicherweise auch nicht.


    An das gesamte Team -> macht weiter so und Daumen hoch :)


    Lg
    Player00964