Adminshop

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wenn du schon Terraconia mit anderen Servern vergleichst, dann aber auch bitte komplett. Es ist gut möglich, dass auf anderen Servern ein Adminshop gut ins Konzept passt, doch hier würde er die Wirtschaft schrotten. Und ich wette, dass die anderen Servern nicht so ein gut ausgeklügeltes Job- und Farmsystem haben. Hier kassierst du das Geld schon beim Abbauen, auf den anderen Servern musst du aus der Mine zuerst zum Shop rennen. Ein Vorteil nicht?

  • ok, ich schätze das führt hier zu nichts mehr, Freunde... lasst uns das Thema schließen.

    "Ein guter Kaufmann verbirgt alles und tut als hätte er nichts; ein weiser Mann ist voller Tugenden und tut, als wäre er dumm." - jap. Sprichwort

  • Sagt?! Du?


    Das sagt er nicht nur so, dass ist ein Fakt... Oder wo ist denn das System in die Brüche gegangen?


    Um erneut zu deinem Vorschlag aus dem Anfangspost zu kommen:


    Ein Adminshop wurde schon so oft vorgeschlagen, aber immer wieder abgelehnt .. Benutz' mal die Suchfunktion, dann kannst du dir genug Begründungen durchlesen ^^. Eine davon, die aber auch hier schon genannt wurde, ist immer noch, dass es einfach nicht zum Konzept passt. Das ist keine wage Begründung oder ähnliches, das ist einfach ein Fakt, an dem du sicher nix ändern kannst / wirst.


    Und mal allgemein:


    Ich wage mich mal an die Vermutung ran, dass du noch nicht mal 50 Spielstunden auf dem Server hier hast und deshalb auch nicht weißt, dass man auch so eigentlich alles verkaufen kann - umsonst gibt es den Handelschat auch nicht - => deine Behauptung stimmt schon mal nicht ...
    Desweiteren scheinst du kein bisschen einsichtig zu sein, was glaube ich schwer zum Erfolg führen kann ^^ - Egal was man dir sagt, du vergleichst es immer mit einem anderen, ach so tollen Server - Schön und gut, wenn es deiner Meinung nach bessere Server gibt - die einzige Frage die ich dann an dich habe: Warum gehst du nicht einfach auf denen spielen, wenn sie ja ach so viel besser sind?


    Ich behaupte einfach mal, dass Terraconia auf einen Spieler wie dich nicht angewiesen ist, der das grundlegende Konzept verändern möchte und sobiso meint, es gäbe zahlreiche bessere Server als Terraconia - Dann spiel doch einfach auf denen!!


    LG


    P.S. Mal so ein Tipp von mir an dich: Wenn du irgendwelche Themen eröffnest oder Beiträge verfasst, solltest du wenigstens ein bisschen besser auf deine Rechtschreibung achten .. Ein paar Fehler sind okay, aber wenn man in jedem Satz gleich mehrere macht, wirkt es erst recht nicht überzeugend. Wenn du die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, könnte man ja wenigstens mal kurz ein Programm drüber laufen lassen, dass dir die gröbsten Fehler anzeigt ^^!

  • Wieso bannt ihr Leute für Welterschmutzung... wennman die Sachen nirgends vk kann.


    In der Mall kann man nur Erze usw.. vk denn rest werft man weg.


    Nur kurz zur Info: Mit "Gebietsverschmutzung" ist bei uns nicht das Wegwerfen von ungenutzten Items aus dem Inventar gemeint, sondern das sinnlose Setzen oder Abbauen von Blöcken, was zur Verschandelung der Map führt.

  • Sagt?! Du?


    Sagt Tweedie und kann darüber auch eine wirkliche Aussage treffen, da er schon lange hier spielt.
    Und du mit deinen 11 Stunden Spielzeit willst da ohne Argumente "gegenargumentieren"? Und andere Server sind kein Argument. Es hat schon einen Grund warum wir hier spielen und nicht auf anderen Servern. Zumindest bei den meisten hier.
    Bei dir scheinbar nicht. Ich empfehle dir einfach auf einen deiner anderen viel besseren Server zu wechseln und uns nicht mit immer wieder dem gleichen Kram auf die Nerven zu gehen.


    Lies einmal bitte noch das Thema von deinem Bruder durch, der bereits einmal den selben Vorschlag brachte: Shop


    Danke, wollte den Thread auch schon raussuchen. Der Threadersteller (TE) scheint wohl keine Suchfunktion nutzen zu können.
    Wenn ich mir die beiden Threads mal so im Vergleich angucke, hätte ich wetten können, dass die beiden TE die gleiche Person sind. Die gleichen schwachen "Argumente" ("andere Server sind ja viel besser", "durch einen Adminshop gibt es mehr Spieler") und absolut keine Einsicht bezüglich antworten. Außerderm hieß der krk00 ja vorher Swisscoy, was schon ähnlich klingt.


    Meine Meinung gab es hier auch schon zu lesen.


    Ansonsten zitiere ich mal meinen dort gelöschten Kommentar: "Don't feed the Troll!"


    Wirklich zielführend ist das mit dem Spieler hier eh nicht zu diskutieren, denn auf wirkliche Argumente weshalb ein Adminshop hier Quatsch ist, wird sowieso nicht eingegangen und es kommt nur wieder ein sinnloser Vergleich mit anderen "rlf servern".

  • 1: Satzzeichen können Leben retten. Wenn man schon eine Diskussion anstößt, dann bitte so, dass man die Argumentation ohne Kopfschmerzrisiko lesen kann,


    2: Terraconia ungleich easy going. Adminshop gleich easy going.


    3. Adminshopdiskussion gibt es schon, wozu ein neuer Thread?


    4. Terraconia muss nicht der beste Server/Community sein, sondern einfach Terraconia, das eigene Leitbild bedienend,


    5. Jeder kann sich einen MC-Server anlachen und leiten. "Ich hatte selbst mal nen Server" sagt absolut nichts aus.


    6.Eine Diskussion sollte man ohne Aggressionen führen, du kommst doch leider etwas aggressiv rüber (Glashaus und Steine usw...)


    7. Thread schließen, nen entsprechenden Adminshopthread gibts schließlich schon.


    Punkt.

  • Also ich bin der Meinung mit einem Shop wo man die ganzen Rohstoffe los werden würde hätte man nicht mehr das Problem von diesem extremen Preisdumping worüber sich alle auf regen. Da es ja dann mindestens Preise geben würde. Man könnte das ja auch begrenzen damit man dadurch nicht zu reich wird. Das heißt man könnte sagen man darf nur bis zu ca 6000esk am Tag dadurch verdienen .
    Außer dem würde dann beispielsweise keiner ein Reparatur Buch unter 30 esk verkaufen wenn man im adminshop dafür 40 bekommt usw.
    Weil momentan läuft es darauf hinauf das die Bücher bald nur noch 20 esk kosten. Das gilt auch für alles andere.
    Und dadurch sind die Leute auch mal gezwungen wieder zu farmen um Geld zu bekommen.


    Habe ich so verstanden dann kann das hier geschlossen werden

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.

  • Außer dem würde dann beispielsweise keiner ein Reparatur Buch unter 30 esk verkaufen wenn man im adminshop dafür 40 bekommt


    Und dann verkauft keiner mehr welche, weil man sie ja im Adminshop für mehr losbekommt?!


    Und wenn das Team dann sozusagen Richtpreise vorgibt, dann wäre es ein ganz schöner Eingriff in die Wirtschaft Terraconias.
    Oder mit anderen Worten: Das ganze widerspricht "Deine Freiheit, Deine Welt!"


    Die Wirtschaft Terraconias reguliert sich größtenteils selbst, und ich denke das funktioniert momentan auch recht gut, weshalb ich keinen Grund für so etwas sehe.
    Zumal das ganze ja auch einen Teil der Spannung im Spiel nehmen würde, und der Aspekt des Handels und die damit verbundenen Handelskünste wären dahin, wenn alle stumpfsinnig zum Adminshop rennen.

  • Es wäre ja nur die Möglichkeit beim adminshop etwas zu verkaufen und nicht das man dort etwas kaufen kann. Also wären die Verkaufspreise immerhin nach oben offen wodurch es keinen Eingriff geben würde .
    Und die jetzigen die dann unter den adminshop Preis gehen würden es machen damit sie nicht selbst zum AS gehen müssen.

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.

  • Ja ich weiß das es bei mir genauso läuft. Aber ich mache mir auch Gedanken um den Server und nicht um meine Shops ich finde die shops sind ein netter nebenbei verdienst daran mit dem farmen auch gut Geld machen kann.
    Mir geht es Hauptsache darum das diesen geheult hier aufhört wie zb... Der Spieler xy macht die Marktpreise kaputt... Ich bin halt der Meinung wenn jemand diese Sachen dann unter den Preisen vom AS verkauft hat er genug davon und ist nur zu faul sie selbst zu verkaufen.
    Deshalb ja den Vorschlag einen AS einführen. Ein nettes neben Produkt ist auch das man die ..Bauern.. Die immer nur am farmen sind helfen kann wie zb Ankauf der Kartoffeln usw ist immer gesichert. Oder auch wie dir 2wt du bleibst auch nicht auf den Büchern sitzen

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.