Stadterweiterung Anti-Fledermaus

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ja der Titel sagt schon alles...
    Ich bin sehr stark für eine Erweiterung, um das Spawnen von Fledermäusen zu unterbinden. Denn gerade auf Andora spawnen diese Viecher einfach überall. Diese Erweiterung könnte man dann Eulennest (weil Eulen Feinde von Fledermäusen sind) nennen und wäre bitte ab Kleindorf schon verfügbar.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Find die Idee gut.
    Hab das auch schon öfters beobachtet, dass diese kleinen, aber gemeinen, Fledermäuse überall an der Decke schlafen und einen beim bauen stören, wenn man sie aufweckt. ^^ Leider vergess' ich auch immer alles auszuleuchten, um dernen spawnen zu verhindern :D

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




  • Komisch ich hab total das Mob Problem, alle 3 Sekunden ist irgendwo ne neue Horde gespawnt,auch wenns ausgeleuchtet ist :O. Die spawnen einfach auch in allen möglichen Winkeln wo man manchmal keine Fackeln platzieren möchte, bzw. auch manchmal direkt an der Oberfläche, ebenso wie Slimes im Fluss spawnen... aber das ist eine andere Geschichte ^^. Jedenfalls wäre es nicht verkehrt auch mal eine Erweiterung dagegen zu haben, da bis jetzt eig. für jeden Mob der einen nerven könnte eine gibt und all zu viel Aufwand wäre es bestimmt nicht.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Liegt wahrscheinlich daran, dass viele Städte höher liegen, da die Meeres bzw. Flusshöhe statt bei 64 nur bei ca 40 liegt.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • #push


    Es würde mich freuen, wenn die Erweiterung umgesetzt werden würde. Bei mir spawnen ebenfalls viele von diesen lästigen Kreaturen, welche man mit so einer Erweiterung ganz einfach verschwinden lassen könnte.

  • Hallo,
    ich hätte noch nachträglich einen Vorschlag bzw. eine Frage. Ist es möglich mit geringem Mehraufwand die Mob-Schutz Erweiterungen so anzupassen, dass man sie wie die Perlenschutz bzw. Ranken-Erweiterung aktivieren und deaktivieren kann? Damit man die Erweiterung erwerben kann, ohne für immer dran gebunden zu sein.
    Ich beziehe mich auf alle Mob-Schutz Erweiterungen ab Kleinstadt und auf Glibberschleim ab Siedlung.


    Da ich selbst nur über die Erweiterung Glibberschleim verfüge, bitte ich diejenigen, die Nachteile davon erkennen die ich nicht sehe, diese eben mitzuteilen.
    Vielleicht wäre auch vorab eine kurze Stellungnahme von @Joo200 zur Umsetzbarkeit/Arbeitsaufwand sinnvoll.

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen

  • Sehr kurzes Statement dazu:

    • Technisch etwas aufwendiger und nicht einfach eben umsetzbar.
    • Zudem: Wenn sich ein Mieter für eine Stadt entscheidet, dann vielleicht auch wegen bestehenden Schutzerweiterungen für Mobs (auch für Fledermäuse und Slimes). Sollten diese nun abschaltbar sein, wäre das etwas verwirrend für potentielle Mieter. Bei aktuellen Erweiterungen wie Ranken und Perlenschutz bleibt der Schutz auf den Grundstücken aktiv, wenn diese in der Stadt deaktiviert werden. Das betrifft somit Mieter nicht, Mobs die in der Gegend spawnen aber schon, weil diese sich bewegen können. Eine Detektierung der Bewegung von Mobs können wir nicht ohne weiteres umsetzen.