Erkundung einer neuen Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie groß sind diese Gruppen denn?
    Wir sind aktuell zu 6. und hoffen natürlich, dass zumindest ein Spieler in der ersten Welle dabei ist um unser Wunschgebiet zu claimen.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.


  • Außerdem bin ich gespannt ob die Auswahl wirklich purer Zufall ist, oder ob verdächtig viele Teamler dabei sind.


    So einen Blödsinn hab ich selten gelesen.
    Muss man denn bei einer zufälligen Auswahl von mehreren Teamlern absichtlich ein paar der Teamler deren Los wegnehmen und diese für deren Engagement rund um TC bestrafen, damit dein Gedankengut keine Nahrung findet? Wenn ja, was heißt bei dir Häufung? Zwei Leute? Drei?


    Vielleicht solltest du überlegen, ob TC wirklich der richtige Server für dich ist. Dios Mio, das hier ist ein SPIEL!

  • Marobar schalt ma Bitte n Gang runter ich finde den Einwand von _suprix durchaus berechtigt denn ich finde das jeder die selben Chancen haben sollte und man nicht nur weil man schon in der Rangordnung etwas höher ist bessere Chancen auf die Gebiete haben sollte ausserdem ist das doch nur seine Meinung und die solltest du so akzeptieren auch wenn du vielleicht etwas anderes darüber denkst.

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • Hi - und @Marobar recht geb! Wenn supersuprix nix in der neuen Welt will, wieso unterstellt er dann dem Team sofort so n Müll? Ihm geht es doch nur permanent darum, bei jeder Gelegenheit herum zu stänkern und auf dem Team herum zu hacken ... einige Andere sind da auch mit ganz vorn dabei ... Warum gehen die Spieler nicht einfach auf andere Server, wenn hier alles so ungerecht zugeht und das Team sich hier einen "Privatserver" von vielen Spielern finanzieren lässt? Wer nichts in dieser neuen Welt will, braucht sich auch keine Gedanken machen, warum hängt er sich dann mit so einem Schrott in diese Diskussion? Und unterstellt vorab und pauschal Mauscheleien zugunsten des Serverteams ... krank sowas langsam ...

  • Wer sagt denn das Teamler eine höhere Wertung haben?
    Wenn es per Zufall ist, kann es natürlich sein das ganz blöd gesagt nur teamler rüber kommen oder garkein teamler, das ist dann so.


    Aber ein anderer Einwand zu euren Behauptungen, wie sollten Teamler Tickets bearbeiten wenn sie nicht auf die neue Welt kommen? Habt ihr darüber auch schoneinmal nachgedacht? Oder wenn wir irgendwem helfen müssen aber dieserjenige schon auf der neuen Welt ist?

  • Liebe Spieler, liebe Spielerinnen, was man hier manchmal so ließt ist Jammern auf höchstem Niveau.


    Wir spielen alle Minecraft und haben das Glück uns auf so einem schönen Server austoben zu dürfen. Ständig wird weiter entwickelt und getüftelt, Ideen werden umgesetzt, Dinge die uns Spielern das Spielen erleichtern.


    Grundsätzlich ist das doch ein toller Server - und stellt euch vor: Als Weihnachtsgeschenk bekommen wir sogar ne neue, vermutlich aufwändig erstellte Map geschenkt :)


    Klar, alles kann und wird nie perfekt zu lösen sein. Das ist aber auch nicht notwendig. Statt sich Gedanken drüber zu machen ob wirklich alles fair zu geht und ob es nicht doch noch was gibt um alles perfekt zu machen - spielen und Spaß haben ;) Ich denke das will uns das Team ermöglichen. Wie es umgesetzt wird werden sie schon regeln. Jeder wird ein Fleckchen finden an dem er glücklich wird (außer natürlich die Miesepeter, die an allem was zu meckern haben ;) ).


    und denkt doch kurz mal daran, dass die Vorweihnachszeit eh schon stressig ist für die meisten - nicht noch mehr künstlich Stress erzeugen.


    Wo wir grad bei Weihnachten sind, es soll eigentlich ein ruhiges und stilles Fest sein. Ein Fest mit der Familie und Freunden. Wir haben alle so viel und regen uns über Kleinigkeiten auf, wir ärgern uns, sind gestresst und manchmal auch zornig. Wir sind ein kleiner Teil der Weltbevölkerung, der sich den Luxus leisten kann, überhaupt MC zu spielen. Denkt daran, bevor ihr euch das nächste mal beschweren wollt.


    Frohe Weihnachten :)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • @Any1217 so sind Menschen eben. Nicht alle, aber ein Großteil von ihnen. Immer drauf und dran, an allen etwas negatives zu finden, im sich darüber aufregen zu können. (Was in manchen Fällen auch gar nicht so verkehrt ist, zumbBeispiel, wenn es um Problembehebung geht)


    Und das mit dem Stress, das macht die Moderne. Wir leben halt leider in einer Zeit voll Eile und Hektik. Da ist es schon fast eine Kunst, wie wir (naja bei dir kann ich es nur vermuten) gelassen und stressfrei zu bleiben. Aber manchmal habe ich das Gefühl, manche wollen gar nicht stressfrei sein, sondern brauchen den Stress irgendwie oder so.


    Naja. Man könnte ja noch lange über das Thema diskutieren, aber welchen Sinn würde das schon machen? :D


    Ka, wieso ich diesen Beitrag geschrieben habe,
    Creep.

  • Grundsätzlich ist das doch ein toller Server


    Genau so ist es, wobei ich das Wort "Grundsätzlich" da raus nehme denn es IST ein toller Server!


    Ständig wird weiter entwickelt und getüftelt, Ideen werden umgesetzt, Dinge die uns Spielern das Spielen erleichtern


    Nicht nur das, jeder Spieler darf ab der ersten Stunde seiner Geschichte auf Terraconia, sich in die Entwicklung einbrigen.


    Wir sind ein kleiner Teil der Weltbevölkerung, der sich den Luxus leisten kann, überhaupt MC zu spielen


    Diesen Überfluss an Luxus können viele nicht fühlen, Normalität ist das was sie prägte und nicht das erarbeiten und aufbauen.
    Nen guten Root Server bekommt man nicht unter 130€/MONATLICH, das muss man erstmal bereit sein vom Taschengeld aller vier Wochen auszupacken, dafür das man seine Spielzeit veringert und sich schwach von der Seite anmachen lassen muss.


    Ka, wieso ich diesen Beitrag geschrieben habe


    Mein lieber Creep, weil auch du Habgier und Missgunst erkennst.



    Ja ja, auch virtuel vergiften Wirtschaftssysteme den Geist. Immer wieder schön anzusehen solch eine verblendung des Menschlichen Geistes und der damit verbundenen gesamtgesellschaftlichen Bewustlosikeit.


    Würde liebe einmal weniger auf Geschlechtliche zusammenkunft verstanden, wie bedingungslos würden wir jegliche Entscheidung über die Besiedelung der neuen Welt hinnehmen und nicht in frage stellen.


    Einfach keine Gedanken darüber machen wer wann mit wem und wieviel Eskonen wem zuvorkommen könnte. Es wird immer alles gut, und darauf freuen wir uns.


    Frohe Weihnachten


    Frohe Weihnachten ihr lieben <3

  • Eine warscheinlich recht dumme Frage aber wird man frei zwischen en Welten wechseln können?
    Und können Spieler mit einer Stadt dort noch eine Gründen?


    Im voraus schon Danke an alle Antwortenden und auch dafür das viele meiner Fragen duch die schon bestehenden Kommentare gleich vorweg beantwotred wurden.

  • Achja nochwas wegen der Gruppe die als erster in die neue Welt darf. Es wäre vielleicht doch klug, dass Spieler die rein wollen sich irgendwo eintragen lassen sollen, damit nicht dann lauter Leute ausgelost werden, die sowieso nichts in der neuen Welt vorhaben.
    Bzw. dass man als "uninteressierter" ablehnen kann, damit jemand anderes die Chance hat.

  • Naja schon klar, aber es ist so: Gehen wir mal davon aus in der ersten Woche dürfen 10 (schon klar dass die Zahl falsch ist) Spieler in die neue Welt. Diese werden zufällig ausgewählt. Unter diesen 10 Spielern sind dann aber 3 Spieler die gar nicht in die neue Welt wollen. Damit bleiben 3 Plätze ungenutzt, über die sich andere sehr freuen würden.

  • Gehen wir mal davon aus in der ersten Woche dürfen 10 (schon klar dass die Zahl falsch ist) Spieler in die neue Welt.

    Grundsätzlich hast du Recht, allerdings bist du von Anfang an einer Gruppe zugeordnet und die Wahrscheinlichkeit, dass deine Gruppe gewählt wird, ist gleich groß, unabhängig von der Anzahl der Mitglieder. Aus Sicht eines Spielers, der die neue Welt betreten möchte, ist es daher egal, wie groß diese Gruppen sind.


    Die Gründe, warum wir es so machen sind a) Einfachheit für uns, b) Einfachheit für die Spieler und c) kein nachträgliches Gejammere à la "Ich hab nicht gewusst dass ich xy machen muss".

  • Schade ich hatte gehofft, dass man sich als "Interessent/in" melden kann. Da das mit dem (Punkt c) ~Ich hab nicht gewusst was ich xy machen sollte~ aber verdammt wahr ist, stimme ich der Entscheidung zu und hoffe trotzdem das Beste, für die denen es wirklich wichtig ist die neue Welt zu betreten. (So wie mich haha xD)