Bewerbungsphase 11.11. - 21.11.2015

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Aktuell suchen wir wieder nach fleißigen Mitspielern, die uns gerne mit ihrer Hilfe unterstützen möchten. In dieser Bewerbungsphase, die Mittwoch, den 11.11.2015 startet und am Samstag, den 21.11.2015 endet, suchen wir vor allem Supporter und Eventteammitglieder ...



  • Naja einerseits stimmt das schon, andererseits bei dingen wie z.b. Wie verlasse ich mein Gs? kann man schon mit /gs verlassen antworten
    -->Meiner Meinung is das mit einem Link eine gute Idee, aber natürlich nur bei längeren Sachen wie "Wie kaufe ich mir eine Stadt" oder so

  • Und auch, wenn man in den Supporterchat schreibt, könnte man immer einen Link in den Chat geschrieben bekommen, der einen zum Wiki führt. Neben dem Link könnte dann stehen, dass man sich doch bitte zuerst im Wiki informieren sollte. Zudem könnte man eine Regel aufstellen, welche besagt, dass man sich bei Fragen immer zuerst an das Wiki wenden soll, bevor man einen Supporter mit der Frage belastet. In der Regel könnte man z. B. auch schreiben, dass zu häufiges Fragen einfachster Fragen im Suppchat verboten ist, da ja jedes mal, wenn man in den Suppchat schreibt, auch der Link zum Wiki mit der Bitte, sich doch zuerst dort zu informieren, erscheint.


    Natürlich müsste man dazu zunächst definieren, was mit "einfachsten Fragen" gemeint ist, da sonst wieder Leute versuchen, sich da raus zu reden. "Das war aber keine einfache Frage", etc.


    Außerdem könnte man noch hinzufügen, dass die Nachricht, dass man sich zuerst im Wiki informieren soll, bei Stammspielern und Teammitgliedern nicht angezeigt wird. Vielleicht auch bei VIP+ nicht, darüber kann kann ja das Team entscheiden, falls es so etwas überhaupt umsetzen wird.

  • Ich hänge mich jetzt mal rein wegen Wiki und so wo schon diskutiert wird. Was wäre den wenn mann einen neuen Channel eröffnet neben global und lokal usw. und zwar eine Chat für allgemein fragen etc. also für ganz banale Sachen oder so ?

  • baba43 das haste missverstanden. ich meinte den evtl. dazu. Das es den Support Channel gibt weiß ich. Wie gesagt war nur ne Idee. Das ist auch alles sehr schön hier und vor allem Liebevoll gemacht, man merkt richtig das hier Herzblut mit drinne steckt, Danke dafür! :)


    Danke wte84 du hast ein paar punkte genannt die ich nicht bedacht hatte.