Beiträge von Swordsoldier

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Okay, dann melde ich mich noch einmal zu diesem speziellen Fall. Es handelt sich dabei um die Stadt Goslar. Ich habe eine Abmeldung geschrieben. Außerdem wurde ich von niemanden gewarnt oder so, aber das ist jetzt auch egal. Bei den 120 tagen bin ich mir nicht ganz sicher, da ich des Öfteren für ein paar Minuten gejoint bin. Warum wurde die Stadt an andere gegeben? Dies liegt an einer Konversation, in der "Name lasse ich jetzt mal der "Schuldige" kann sich gerne melden (wenn er will)" mir geschrieben haben, dass sie die Stadt gerne wieder aufbauen würden. Was in Wirklichkeit geschah, war, dass alle Gebäude die wertvolle Ressourcen hatten (Quarz usw.) abgeformt wurden, und nun die Stadt verkauft werden soll. Dies grenzt schon an betrug, ist mir jetzt aber egal, da betrug hier eh gestattet ist. Wie bereits erwähnt ist der jetzige Gründer inaktiv, so dass es sich wirklich mehr als lohnen würde, wenn ein neuer Stadthalter ( oder derjenige, der die Stadt aufgebaut hatte) die Stadt wieder neu aufbauen kann.


    Nur noch kurz als Information warum ich für über 100 Tage inaktiv war: Wie bereits in meiner Abmeldung geschrieben, hatte ich einen schulischen Stress und aufgrund dessen musste ich eine Pause von ca. 30 Tagen machen. Da ich in dieser Zeit nie etwas mit meinen ehemaligen Stadthaltern zu tun hatte, wurden diese auch inaktiv, und der gesamte Server wurde für mich (unter anderem auch aufgrund einer zu dieser zeit hohen Belastung des Servers durch Kiddies usw. (da gab es 30 entbannungsanträge pro Woche)) ziemlich unattraktiv. Nachdem mich nun xLexLex (jetzt Raconplays) angeschrieben hat, ob ich wieder Lust hätte, wollten wir unsere Stadt wieder neu aufbauen, was leider nicht klappte. (Stadt war ja weg) :(


    PS: Das mit dem Namen der Spieler, die noch beteiligt sind habe ich jetzt mal gelassen. Wenn diejenigen selbst ihre Meinung schreiben wollen, können sie dies gerne tun, wenn sie lieber anonym bleiben, ist das auch okay :)


    PS: Zitat: Da wurde unter Umständen massiv Geld bezahlt.
    Da diejenigen, die nun Gründerrechte haben, Teammitglieder sind, denke ich, das sie es auf einen anderen Weg gemacht haben, so dass sie nichts zahlen mussten.
    Wegen der vielen Rechtschreibfehler, die tun mir Leid, aber ich denke es ist verkraftbar :P

    ?(?( Also, ich habe mich nun auch dazu entschlossen einige eier zu sammeln. Nachdem ich mir dachte, diese Kuchen sind eine super Idee für den stadtspawn, also habe ich mir 2 davon gekauft. Nachdem ich sie hinstellte, und davon ass, bemerkte ich, das er eindeutig NICHT unzerstöhrbar ist. Da dachte ich noch, es sei nur unabbaubar, also baute ich einen ab, der daraufhin einfach verschwand. Finde es schade, das ich jetzt sehr viele Tränke und Zeit für Müll rausgeworfen habe, und würde gerne um ersatz / tausch bitten. Leider konnte mir auch keiner der Supporter/ Mods/ Admins helfen, obwohl ca. 15 online waren.

    Also von mir mal ein Herzliches Willkommen auf Terraconia! :P


    Sehr gute Vorstellung, auch wenn dein Leben viel mit zocken zu tun hat? Hast du keine anderen tollen Momente im Leben? :D


    PS: Warum findest du deine Geschwister so zum <X ? :)


    Hoffentlich bleibst du noch lange hier, und verlierst nicht das Interesse an TC.


    Danke für deinen Hinweis, aber die 84 wurde bereits von MIR genannt :D, ich hab sie da nur nochmal dazu geschrieben wegen der Übersicht. Mfg Swordsoldier


    Wo liegt da das Problem?
    Da du ja Jatorri schon erwähnt hast, nur mal die Anmerkung, dass die Stadt auch schon älter als ein Jahr ist ;)
    Selbst mit Fly haben die meisten unsrer Gebäude länger als ein paar Tage oder ne Woche gebraucht, sicherlich hätten wir das ganze aber auch ohne Fly hinbekommen. So ist es halt ein nice to have und erleichtert in der Tat einige Vorgänge immens, aber wie schon erwähnt ist das eben Luxus und der darf auch gern was kosten.


    Muss ja nicht jeder direkt mit Fly auf dem Server rumgammeln.


    Okay, wenn du das so sagst (und auch einige andere hier gute Aspekte geliefert haben) kann ich es verstehen, warum Fly diesen Preis hat. Damit kann dieser Thread auch gerne geschlossen werden. Ich hoffe das es nicht wie "meckern" rübergekommen ist (da der Titel so klinkt), sollte jedenfalls nur eine Frage und kein Meckern sein. :)


    Mfg. Swordsoldier
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PS: Das war mir schon klar das Jatorri nicht in wenigen Wochen gebaut wurde ;) Ich habe es nur als Beispiel genommen, da diese Stadt ja versucht, besonders modern rüberzukommen (was auch gelungt) und in dieser Stadt einige Häuser stehen, bei denen es sehr schwierig aussieht, diese ohn fly zu bauen :D

    Auch wenn meine radikale Meinung dazu viele ablehnen werden so muss ich es doch kund tun: fly gehört auf nen survival-Server garnicht hin! Ich fand es schon bei VIP+ albern und habe mich damals deswegen bewusst nur für VIP entschieden. Wenn ihr etwas bauen wollt was ohne fly nur schwer ist dann baut es in creativ. Für mich macht es gerade den Reiz aus aufwendiges in survival zu bauen weil man da mit Baugerüsten und Sicherungen bauen muss.


    Also seit zufrieden mit dennen fly-Möglichkeiten die euch der Server bieten. Ist sowieso schon mehr als survival-Server haben sollte.


    Ich wundere mich gerade ebenfalls, wo wir hingekommen sind, dass "Fly" jetzt schon gebraucht wird, obwohl es in Minecraft überhaupt nicht vorgesehen ist und trotzdem gigantische Bauwerke enstehen. Natürlich ist es mit Fly einfacher, ein Gebäude zu bauen, weshalb es auch einer der besten Vorteile für ein VIP-Konzept ist, aber was hält jemanden davon ab, ohne Fly ein Hochhaus oder sonst was zu bauen?


    Fliegen ist Luxus und somit per Definition nicht notwendig :D


    Aber ich finde es trotzdem gut, dass du zur Abwechslung mal nicht nur meckerst, sondern gleich ein paar konkrete Vorschläge mitbringst ;)


    Ich muss mich Alissa anschließen, da es ein Survival Server ist. Ein Gerüst zu bauen macht zwar wenig Laune, aber es lohnt sich genauso wie fly.
    Auch ich nutze auch die Möglichkeit über den Awardshop und finde den Preis eigentlich gerechtfertigt. Anfangs musste ich auch über das Gerüst zusehen, wie ich z.B. meinen Baum bastel.


    Eben weil es so schwer ist an die Awardpunkte zu kommen, sollte Fly weiterhin schwer zu erreichen sein. Und wenn man es so macht, dass man sich jeden Monat mal sein Taschengeld zurücklegt, wird es gewiss auch möglich sein, sich einmal VIP + zu besorgen. Daran möge es ja nicht mangeln, würde ich sagen. Wer kein Taschengeld bekommt- Weihnachten steht vor der Tür. Wenn euch so etwas wirklich so wichtig ist,es zu haben, dann kommt ihr auch da dran, ohne dass sich der Server dafür umstellen muss.


    Dazu gesagt ist ein Server auch nicht aus Luft und Liebe zu bezahlen.



    Okay, ich muss zugeben, aus diesem Blickwinkel (Survival=kein Fly) habe ich es noch nicht betrachtet. Das ist natürlich ein großer Einwand, jedoch bin ich immer noch der Meinung das man schon großes Survival-Feeling dadurch bekommt, das man die Materialien für diese großen Gebäude ja erstmal erfarmen muss, was auch bestimmt eine Weile dauert. Wenn man dann auch noch beim bauen ein Grüst usw. bauen müsste, würde es ja Jahre dauern, eine schöne Stadt mit "Großstadt Feeling- Hochhäusern) zu bauen. Trotzdem danke für eure Antworten! :)