[Bug] Getötet trotz Anfängerschutz

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Anscheinend kann man Spieler auch dann töten, wenn sie noch den Anfängerschutz aktiviert haben.
    Ich war in einem Außenposten, da kam Kruxh um die Ecke und versuchte mich mit einem Schwert zu töten (was ja nicht geht weil wegen Schutzus Anfängerius) dann seine Geheimwaffe:
    Ein Bogen mit anscheinend Feuer und Punch. Ich habe Feuer gefangen und wurde den Turm hinuntergeworfen. RIP.

  • Da dieses so nicht in den Regeln vorgesehen ist, fällt es wenn dann unter



    Vielleicht kann ja mal @Exlll oder ein anderer Entwickler mal nachschauen.



    Zu den Regeln: Vielleicht könnte man es auch unter der Regel


    Zitat

    §17 Unerlaubtes PvP
    Es ist verboten, Spielern an Orten Schaden zuzufügen, an welchen diese normalerweise nicht angegriffen werden können (z. B. in PvP-geschützten Zonen wie Städten oder in den äußeren Zonen der Farmwelten). Solltet ihr verantwortlich dafür sein, dass ein Spieler in diesen Bereichen Schaden nimmt oder sogar stirbt, gilt dies als unerlaubtes PvP. Die Nachweispflicht liegt beim Geschädigten.


    noch hinzufügen, da diese Regel aktuell nur auf Bereiche/Zonen beschränkt ist und nicht auf Spieler.



    @ElonXXIII Vielleicht kannst du hier ja noch ein paar Screenshots oder andere Beweise posten. Wenn alles zusammen mit den Logs stimmt sollte, laut Regeln, Kruxh permanent wegen Bugusing gebannt werden.

  • Man hat mir gesagt, als ich auch mal ein ähnliches Problem hatte, da bin ich nicht gestorben, wäre ich gestorben könnte man es ganz einfach nachvollziehen, also denke ich es geht und @Kruxh , wenn er es war, wird gebannt

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Es ist möglich das das geht. Ich habe das ganze schon vor über einen Monat gemeldet, doch scheinbar hatten die programmierer noch keine Zeit dieses Problem zu melden. Es ist allerdings bugusing und IST verboten ( wurde mir so gesagt )

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Hallo,


    Ich möchte doch darum bitten, dass das Team entscheiden darf wie es einen Straffall handhabt. ;) Gleich von permanenten Sperren zu reden ist doch etwas anmaßend, solange noch nicht einmal klar ist, was überhaupt wie vorgefallen ist.


    Das es möglich ist einen Neuling zu töten ist uns bereits bekannt und ich hatte vor morgen für den 13 Uhr neustart ein Update für das entsprechende Plugin zu fahren, welches auch den Schaden von von Spielern abgeschossenen Pfeilen verhindert. Das übrigens auch schon bevor dieser Thread entstanden ist. :)


    Dank der präzisen Zeitangaben konnte ich auch einmal im ServerLog nachsehen, was wie genau aufgezeichnet wurde. Leider geht aus diesen für mich nicht hervor, das @Kruxh dich getötet hat. Auch kann ich das leider deinen Screenshots nicht entnehmen, da ich beim besten willen keine Todesnachricht finden kann, welche beschreibt, dass du von Kruxh getötet wurdest.
    Wenn die Sachlage so bleibt, wie sie ist, können wir, was Kruxh betrifft nichts machen, da nicht klar erwiesen werden kann ob er dich durch unerlaubtes PvP getötet hat oder nicht und dann gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

    Einmal editiert, zuletzt von Jarves ()

  • Ich gehe mal auch davon aus, dass der Tod nicht durch kruxh eingetreten ist, sondern durch Fallschaden.


    Als Anfänger gleich einen AP "finden" .... nicht schlecht.


    Was ist denn das da eigentlich für ein Tool in den Screenshot mit den Wegangaben? Ist das so überhaupt erlaubt?


    Die Frage wäre im übrigen noch: Hast du kruxh angegriffen? Eventuell fällt das ja unter das Thema Selbstverteidigung?

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Was ist denn das da eigentlich für ein Tool in den Screenshot mit den Wegangaben? Ist das so überhaupt erlaubt?

    Soweit ich das sehen kann handelt es sich dabei um die Tools einer normalen Minimap, welche ja durchaus erlaubt sind. :)


    Die Frage wäre im übrigen noch: Hast du kruxh angegriffen? Eventuell fällt das ja unter das Thema Selbstverteidigung?

    Es ist generell im Anfängerschutz nicht möglich andere Spieler an zu greifen. Wer nicht angegriffen werden will sollte auch nicht angreifen können ;)

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarves ()

  • Wenn er im Anfängerschutz mit dem Bogen schießt, macht er denn nicht auch schaden? Bin mir gerade nicht sicher.
    Ich quatsche mal morgen mit Kruxh und dann erfahre ich ja was vorgefallen ist. Hatte vor kurzem auch einen Fall, wo jemand eine blühende Fantasie hatte und irgendetwas behauptet hat...
    Und gleich von permanenten Bann zu reden ist ziemlich anmaßend, dem Team gegenüber.
    Gruß Vasco :)

  • Ich möchte an dieser Stelle mal festhalten, das ich es sc.... Finde das leut mit besagtem Schutz angreifen können. Warum dürfen die mich töten ohne einen hieb zu bekommen?

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ja ich habe dich getötet, aber nur weil ich gerade den Bogen zur Hand hatte habe ich geschossen. Dieser Bug war mir zwar bekannt aber ich wusste das Platingamer diesen Bug schon gemeldet hatte und das nicht noch einmal tuen muss.
    Lg Kruxh

    "I`m not in danger,
    i am the danger."


    Einmal editiert, zuletzt von Kruxh ()

  • Ich möchte doch darum bitten, dass das Team entscheiden darf wie es einen Straffall handhabt. Gleich von permanenten Sperren zu reden ist doch etwas anmaßend, solange noch nicht einmal klar ist, was überhaupt wie vorgefallen ist.


    Ich hab auch nichts dagegen, dass das Team entscheidet welche Strafen es verteilt. Es sollten, aber die Regeln eingehalten werden, oder sehe ich das falsch? Und in diesen steht nun einmal, dass jemand der einen Bug ausnutzt permanent gebannt wird, wie oben von mir auch schon ersichtlich.


    Regel:


    Zitat


    §5 Spielfehler
    Jegliche Form von Glitching, Bugusing, Cheaten oder Hacken ist verboten und wird mit einer permanenten Sperre bestraft.


    Solltet ihr die Strafen selber festlegen wollen, verändert bitte die Regeln dementsprechend.



    Ich hab das wichtige mal markiert. Ich sehe hier nirgends eine Anmaßung meinerseits, da ich hier nur die Regeln zitiert habe, wie auch in deinem Zitat ersichtlich ist.



    Dank der präzisen Zeitangaben konnte ich auch einmal im ServerLog nachsehen, was wie genau aufgezeichnet wurde. Leider geht aus diesen für mich nicht hervor, das Kruxh dich getötet hat. Auch kann ich das leider deinen Screenshots nicht entnehmen, da ich beim besten willen keine Todesnachricht finden kann, welche beschreibt, dass du von Kruxh getötet wurdest.


    Er wurde ja auch nur von den Auswirkungen von Kruxh Angriff getötet, daher wird es wenn dann in einem Log der Schaden/Schadensquellen loggt zu finden sein (weis aber nicht ob es so einen Logfile hier gibt).