Beiträge von C8H11NO2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Das was EvelFestus016 sagt.


    Was auch viele übersehen: Es ist auf diesem Server sehr sehr leicht, eine gute Ausrüstung zu haben. Eine Schutz 4 Rüstung und ein Schärfe 4-5 Schwert sind nicht gerade teuer und ohne die gehe ich nicht in die 1. Zone, nur um von einem Skelett ins Nirvana geschossen zu werden.
    Wie schon im anderen Thread geschrieben, habe ich erst 2? mal jemanden im PvP Teil der Farmwelt gesehen. Beide male ist niemand gestorben, obwohl eine Partei darauf aus war. Es ist einfach, sich zu verstecken oder zu flüchten, wenn man wachsam bleibt.

    Da würde es dann zwei Wege geben:

    • Entweder man macht die PvP-freien Zonen so groß, dass es einige Leute brauchen würde, um Reisende aufzuhalten,
    • Oder man macht die Teleportitems so günstig, dass sich jeder sie leisten kann.

    Beim ersten müssten dann die selbst gebauten Strukturen recht groß sein, was fürs Team aufwändig wäre, oder es gäbe eine Schneise, in der man Diamanten ausbuddeln kann, ohne sich vor anderen Spielern fürchten muss.
    Beim zweiten würden dann die Welten 1-3 einfach nur noch übersprungen werden, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.


    Wenn man die Teleportitems teurer macht, können es sich reiche Leute natürlich häufiger leisten, direkt zur 4. Welt zu reisen. Reiche Leute kommen an alles leichter ran. Aber man benötigt ja nur ein paar hundert Eskonen, um sich eine sehr gute Hacke und Rüstung zu erstellen. Wenn man dann eine Stunde in der 3. oder 4. Welt verbringt, findet man auch genug Rohstoffe, um ein paar mal direkt zur 4. Welt zu springen.


    Ist es eigentlich schon fest, wie weit man vom Mittelpunkt entfernt startet? 1000 Blöcke? 2000?



    Edit: Ich finde, Teleportstationen im Mittelpunkt sind das Herz des Konzeptes. Teleportitems wären nice to have aus verschiedenen Gründen.

    Wie ich das sehe werden hier zwei Probleme angemerkt:

    • Manche Leute wollen kein PvP machen müssen um farmen zu können.
    • Man muss durch Knotenpunkte durch, um an Diamanten etc. zu kommen.

    Daraus werden dann plötzlich Forderungen wie Dynmap für die Farmwelt um zu sehen, wann die bösen PvP-Schlachter weggehen und man weiterreisen kann.
    Daraus entsteht dann ein echtes Problem. Nämlich, dass man dann ganz easy peasy sehen kann, wo man schnell die Mesa-Berge plätten kann. Das kann man jetzt nicht und das sollte man auch nicht umbedingt. Wie schon angemerkt, dann könnte man auch direkt fliegen oder /farm wüste oder /farm wald einfügen.

    Sehr gutes Konzept!


    Zum Teleport: ein Hub in der Mitte der Welt würde Atmosphärisch sehr gut zum Server passen. Der Spawn und die Mall sind ja auch schon super schön.


    Um dem PvP zu entgehen, kann man ja Teleport-Items einführen, die man craften kann.
    Crafting könnte dann vlt so aussehen, dass man in der derzeitigen Welt alles findet um den Teleporter zu craften.
    W1 -> W2: Eisen und Redstone
    W2 -> W3: Gold und Lapis
    W3 -> W4: Dias und Smaragde

    Ich gebe einfach mal meinen Senf zu ein paar Sachen dazu.



    Puh. das war ganz schön viel... ich pack da mal nen Spoiler drum, damit der Kommi nicht 10 Meter lang wird.

    Wenn auch etwas spät, hier ein paar Ideen.


    Überholung des Jobsystems
    Derzeit bekommt man ständig JobXP und damit automatisch mehr Geld.
    Man könnte das leveln selbst Ressourcen kosten lassen. Upgrade von Miner Lv1 auf Lv2 kostet dann vlt 8 Eisenblöcke, Lv5 auf Lv6 32 Eisenblöcke, 16 Goldblöcke, 8 Diablöcke usw.
    Ich bin erst Lv11 und verdiene 300 Eskonen für einmal Farmwelt umgraben, dazu 240 Eskonen fürs Voten und ich kann mir als normaler Bürger alles außer Shulkerboxen und Flügel leisten.


    Farmweltverkleinerung und stärkere Mobs für mehr Spielertode
    Die Farmwelt ist so groß, dass ich bisher erst zwei mal jemanden getroffen habe. Wenn man die Farmwelten kleiner macht, könnte PvP häufiger werden.
    Außerdem könnten die Monster noch etwas stärker werden. Ich bin seit dem "neuen" Schwertsystem nicht besonders gut in PvE, habe aber kein Problem in der 1. Zone 4 Zombies, 2 Skelette und 3 Spinnen gleichzeitig zu erlegen ohne Tränke zu trinken.


    Itemverlust bei Tod in der Farmwelt
    Wenn der Spieler durch Mobs getötet wurde, kann er nicht mehr alle Items retten, bei PvP bekommt der Gewinner nicht alles.


    Entfernen von Reparatur
    Auch wenn Reparatur meine Lieblingsverzuaberung und auf allen meinen Items ist (danke, Thalia), häufen sich so unmengen an Diamanten und verzauberten Büchern an.


    Custom Endgame Content
    Extrem teure Endgame Items können einmalig große Mengen an Ressourcen vernichten. Vielleicht ein Ofen, welcher super schnell schmilzt wird aus Kistenweise Kohle, Cobble, Eisen, Lava gecraftet oder besondere Rüben, welchen Pferden +1 auf HP, Geschwindigkeit o.ä. geben kosten viele goldene Möhren und Heu.


    Kaufen von Spendenpunkten
    Da man sich nicht alle Boni kaufen kann, gibt es den Anreiz, mehr Punkte für Eskonen/Eisen/Dias zu kaufen. Damit würden jeden Monat Ressourcen vernichtet werden.

    Moinsen.


    Wie man am Alter meines Accounts sehen kann, bin ich nicht erst seit gestern hier. Aber ich bin seit gestern wieder hier!
    Vor zwei Jahren habe ich aus Gründen den Server vom einen auf den anderen Tag verlassen. Tut mir Leid, nicht auf Wiedersehen gesagt zu haben, aber es ging nicht anders...
    Damals hieß ich noch ElonXXIII, heute bin ich C8H11NO2 oder auch Dopamin.


    Ich habe mich schon in Mardi Gras eingerichtet und habe mir ein paar Schübe Nostalgie geholt. (Was ist denn mit der Mall passiert? Da war früher NIE was frei!)
    Mal sehen, was ich dieses Mal so mache, ein drittes Kasino ist nicht auszuschließen (BdP3?), falls wer was ausgehoben haben will, bin ich zu kaufen ^^


    hmu
    Dopamin

    Moin,


    nach meinem recht plötzlichen Verschwinden vor einem Jahr bin ich wieder da.
    Wie letztes mal habe ich vor reich zu werden, ein Kasino zu eröffnen und viel Spaß zu verbreiten.


    @leoqualle wie sieht es mit ner erneuten Partnerschaft des Glück(spiel)s aus?
    @freshy187 hi
    @freakdragon13 falls die Büchse der Pandora wieder geöffnet werden soll kann ich das einrichten. Wenn auch etwas eingeschränkt.


    Mit freundlichen Keksen
    Elon

    Hi,


    wie einige sicher schon mitbekommen haben, war ich seit einiger Zeit nicht mehr da. Das liegt daran, dass mich das rl eingeholt hat (Elektrotechnik studieren, Studentische Gruppe leiten, Tutor sein, Sport, ein größeres Projekt, ...).
    @freakdragon13 @TheFrank: @RicardoRO soll die Büchse weiterführen.
    @freshy187: Cookie muss wohl doch an wen anderes gehen


    Ich weiß nicht, wann ich wiederkomme...

    Neuigkeiten aus dem Keksland


    Während der einigermaßen stressigen ersten beiden Wochen des Studentenlebens ist einiges geschehen. Zwar nicht so viel wie erhofft, aber immerhin ist einiges geschafft.

    • Die Warpkugel ist nun eine Kugel und kein Gittergerüst mehr. Das Innenleben ist zu etwa 20% fertig.
    • Die Etagen sind zu etwa 35% mit einem Boden ausgestattet. Unterirdisch gibt es bisher 2 Grundstücke, eines ist vermietet.
    • Bisherige Farmen errichtet: Schafe, Kakao (50%), Getreide (75%). Geplante Farmen: Kühe, Kartoffeln, Möhrchen, Melonen, Kürbisse, Eier
    • Oberirdisch sieht es noch etwas unschön aus. Ein sehr großes Grundstück wurde an den lieben Ofenchristen @ophechrist vermietet.

    In nächster Zeit geplant:

    • Etagen mit Boden versehen + Grundstücke errichten
    • Kuhfarm, Keksspender
    • Oberfläche schön machen
    • Warpkugel vollenden
    • Villagersiedlung

    Ne kleine Idee von jemandem mit Keks als Avatar:
    In letzter Zeit öffnen so viele neue "Malls" in Städten, Tradetopia will eine einzige Mall werden und Platin wirbt um seine Mallstadt. Wenn diese Malls beliebter werden, also nicht jeder wenn er etwas will /warp mall macht wird der Markt dezentraler, die Mall könnte etwas an Popularität verlieren, man könnte sie kleiner machten und somit die Performance steigern. Die Transparenz würde dadurch vielleicht ein wenig leiden, man müsste halt nicht nur durch eine Mall rennen um den besten Preis zu finden. Ich denke, der Grund, warum die offizielle Mall so beliebt ist ist dass man nicht so wirklich weiß, welche Malls es gibt und wo sie in der Stadt steht. Eine Stadterweiterung Mallwarp wäre da möglich (hier würde sogar noch mehr Geld aus dem Umlauf genommen (was ja an anderer Stelle im Forum diskutiert wird)) mit möglicherweise einem Befehl zum Anzeigen aller Malls wie /malls und einem warp /mall Pandora oder so.
    Damit hätte man weiterhin Chestshops, mehr Performance in der Mall und ein wenig mehr Wirtschaft in den Städten.

    Moin,


    eine neue alte Stadt wird errichtet: Cookie
    Sie befindet sich dort, wo gerade noch Vollkornbrot war. Tief unter der Erde (natürlich mit Loch in der Decke) wird dort zur Zeit gebaut was das Zeug hält. Hier ein Screenshot:



    Die Kugel ist das Warphaus und mit einem Durchmesser von 37 Blöcken einigermaßen gigantisch. Es wird verschiedene Etagen geben auf denen Grundstücke und Farmen entstehen werden, die Oberfläche wird vorerst nur verschönert, sobald die nächste Stadtstufe erreicht ist werden auch dort Grundstücke errichtet.
    Ziel der Stadt ist es möglichst effizient zu sein, da der Großteil unter der Erde sein wird und wer will schon buddeln?


    Geplante Features von Cookie:

    • große Warpkugel mit 360° Bild/ Landschaft
    • Kampfarena in Form eines Riesenkekses der auf der Dynmap zu erkennen ist
    • Effiziente Farmen aller Art auf dem untersten Geschoss
    • Eine kleine Etage für Statthalter
    • Eine geräumige Etage für Funktionsgebäude wie Mall/ Keksausgabe/ schwarzes Brett/ dies/ jenes
    • Eine sehr geräumige Etage für Grundstücke.
    • An der Oberfläche sollen große Grundstücke entstehen, die sich möglichst gut in die Natur einfügen

    Also: unten Effizienz oben Schönheit


    Außerdem viele Kekse