Zitat
Als simplen Vorschlag zu Eisen und Gold werf ich mal die Manipulation der Metalldroprate bei den Golem- und Netherpigmanfarmen in den Thread, an die sicher schon jeder mal gedacht hat.
+++
Große Pflanzenfarmen sind ja relativ egal, man kann ja nur begrenzt viel essen, aber bei Eisen und Gold kann man nie genug haben. Solche Farmen belasten den Server und produzieren mehr Rohstoffe als man in der Zeit in der zerfledderten Farmwelt findet. So kann man quasi AFK reich werden sobald man einmal ein paar Tage in die Farm investiert hat. Not fun or interactive.
Zitat
Ansonsten gibt es natürlich noch die Villager die alles arg günstig verkaufen. Auch da kann man eingreifen (Preise, Itemssperen, Mengenbegrenzungen, komplettes Entfernen).
+?-
Sind Villager so ein großes Problem? Das einzige was ich sehe sind verzauberte Bücher und die sind mit XP-Farmen und ein bisschen Lapis genauso schnell erstellt.
Zitat
Regelmäßiger (wöchentlich oder sogar täglicher) Farmweltreset
+++
Große Farmen in der Farmwelt bringen Eskonen, JobXP und Rohstoffe. In der Hauptwelt fallen Eskonen und JobXP weg. Man kann ja immer noch provisorische kleinere Farmen errichten, die dann eben nur ein paar Tage halten.
Damit sollte aber auch eine Reduzierung der verfügbaren Rohstoffe in der Farmwelt einhergehen. In einer frischen Farmwelt findet man deutlich mehr als in einem Schweizer Käse wie wir ihn jetzt haben.
Zitat
Abschaffung der Jobs/Jobvergütung
---
Komplette Abschaffung würde bedeuten, dass Voten die einzige Einnahmequelle ist. (Quest und Riddler sind ja Peanuts)
Um Handeln zu können, braucht man aber Eskonen...
Zitat
Einschränkung von XP-Farmen
+
XP-Farmen und Reparatur senken den Rohstoffbedarf für Rüstung und Tools auf 33 Diamanten/Spieler.
Komplette Abschaffung würde aber restriktiv sein, ich würde eher Reparatur entfernen.
Vlt ist eine Begrenzung für die maximale Anzahl an Spawnern pro Farm sinnvoll.
Aus dem anderen Thread ist außerdem erkennbar, dass Mobs aus Spawnern keine Items mehr droppen sollen.
Zitat
Jobs eben nur noch Bonus auf Abbaugeschwindigkeit und/oder Ertrag statt Geld.
-
Im Grunde eine gute Idee, damit würden dann aber von einem Level 20 Miner mit Effi 5 Hacke soooo viele Rohstoffe abgebaut werden können, dass das ganze wieder nach hinten los geht.
Zitat
Es wäre schon mal gut glaube ich den berufswechsel teurer zu machen oder nur einmal pro monat oder woche den wechsel erlauben
+++
200 Eskonen sind ja quasi nichts. Da ist definitiv Luft nach oben.
Zitat
Genau so bin ich gegen übermässig grosse lagerstätten von rohstoffen sodass wenn ein spielern sein lager leert den ganzen handel in den keller treiben kann, man könnte sich ja da auch etwas einfallen lassen wegen lagerbegrenzung oder items sogar zu entfernen in regelmässigen abständen unter bestimmten vorraussetzungen wie zB das man eine gewisse anzahl an kisten festlegt die nicht gelöscht werden
---
Das gibt sooo viel Drama. Dann wird aus Versehen die falsche Kiste mit allen Diamanten gelöscht und die Hölle bricht über die Badmins herein.
Zitat
Bei einer Enteignung eines Mieters werden alle Kisten geleert
+++
Spieler die den Server verlassen sollten auch all ihre Items mit ins Nirvana nehmen.
Zitat
Miete in der Mall verringern
---
Die ist doch schon recht niedrig, dafür, dass man per /mall direkt erreichbar ist. Vlt kann man die Warpschilder teurer machen.
Zitat
DIAS gibt es nur noch beim Außenposten
----------
Wat?