Grundstück bei Stadtgründung behalten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich habe mir darüber durchaus auch Gedanken und Folgen gemacht, ich habe mich ja lediglich nur Beschwert dass es von jedem so abgestempelt wird. Vielleicht habe ich auch vor dem Verfassen der Nachricht nicht die unendlich vielen Beiträge im Forum durchgelesen, weil die eh schon zu unübersichtlich sind, sondern nur meine Meinung dazu wiederholt auch wenn dies in unzähligen anderen Posts schon verdeutlicht wurde.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Ich möchte jedenfalls nichts "einfach" so machen und deshalb wird dieses Thema von mir erst angefasst, wenn ich Zeit habe, aktiv darüber nachzudenken. Bis dahin ein kleiner Tipp von mir: Denkt nicht über Argumente nach, die eure Idee stützen, sondern versucht Gründe zu finden, die dagegen sprechen. Dann liegen irgendwann (hoffentlich) alle wesentlichen Argumente für und gegen etwas auf dem Tisch.


    Jeder schreit nur "Ich will das auch", und kaum jemand macht sich Gedanken über unerwünscht Nebeneffekte.
    Wenn jemand also wirklich diese Idee voran bringen will, dann mit argumentativem Pro und Contra.
    Lg

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Jeder schreit nur "Ich will das auch", und kaum jemand macht sich Gedanken über unerwünscht Nebeneffekte.
    Wenn jemand also wirklich diese Idee voran bringen will, dann mit argumentativem Pro und Contra.
    Lg



    PRO:
    Man verliert nicht seine Monate an Arbeit
    Man kann sich ein Privates Lager o.Ä machen
    Man kann in einer anderen Stadt als Statthalter fungieren
    Man hat generell mehr Freiheiten

  • Deine Freiheit, deine Welt.


    Jeder kann auch in der realen Welt 10 Wohnungen gleichzeitig mieten und 5 Häuser kaufen ;)


    Insofern man das Geld hat JA


    falls der Vorschlag abgelehnt werden würde könnte man auch sagen dass man bei jedem weiteren GS noch XX ESK auf den eigentlichen Betrag zu erhöhen.

  • Contra:
    -Städte könnten nur von 1 Person besetzt werden!
    -Städte haben mehr mieter die nie zu Wohnung kommen!


    Pro:
    -Weniger mieter probleme!
    -Nicht jeder gründet für ein Lager eine neue Stadt!

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Probleme sind z.b.:
    - Wie wird Votebonus etc gehandhabt?
    - wie entscheide ich, in welcher Stadt der Votebonus zählt?
    - Wie wird geregelt, ob der Mieter zu dem Voraussetzungen der nächsten Stufe zählt?
    - Sollte es ein Maximum geben?
    - ???

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Moment.. Sehe ich das richtig das hier weiter dafür und dagegen argumentiert wird obwohl diese Idee bzw der Vorschlag angenommen wurde?



    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Mir ging nur darum, das jeder sagt: "Team, macht doch mal!".
    Desshalb ganz oben das Zitat von Baba.


    Es ist zwar klar das es umgesetzt wird, jedoch wohl noch nicht ganz ausgearbeitet.


    Desshalb war mein Kommentar oben ein Wink in diese Richtung, statt zu sagen "Ich will jetzt", so etwas wie "Man könnte das so und so machen".


    Damit nimmt man dem Team Arbeit ab, und solche Vorschläge werden schneller umsetzbar gemacht.
    Lg

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Probleme sind z.b.:


    Ich greif das mal auf, denn @Erumeldor hat recht. Versuchen wir mal ein paar Eckdaten auszuarbeiten.


    Vorschläge:


    1. Wie wird Votebonus etc gehandhabt?


    Kein Votebonus mehr in der Mietstadt. Mit der Grundsteinlegung fällt der VB weg.


    2. Wie entscheide ich, in welcher Stadt der Votebonus zählt?


    s.o. 1.


    3. Wie wird geregelt, ob der Mieter zu den Voraussetzungen der nächsten Stufe zählt?


    Ein Stadtbesitzer, welcher in einer anderen Stadt zur Miete wohnt, zählt als normaler Mieter.


    4. Sollte es ein Maximum geben?


    Ja. Nur ein GS zur Miete - Städte wie bisher geregelt.


    ------
    Weitermachen :)

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Angenommen heißt nicht gleich umgesetzt.
    Es werden sicher noch einige Wochen/Monate vergehen, bis du dein Haus nicht mehr Räumen musst.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Gibt es hier schon einen möglichen Umsetzungstermin?

    Nein, einen Termin würde ich auch niemals festlegen ;)


    In der Zwischenzeit könnte sich jemand daran versuchen, länger als 10 Minuten über diesen Vorschlag nachzudenken und ein zusammenhängendes Konzept entwickeln, das man auch umsetzen kann. Ich bin bisher nicht sonderlich weit gekommen.