Nochmal: dieser Server hat einen enormen Zulauf und platzt aus allen Nähten. WER soll zusätzlich zu den bisherigen Aufgaben solche Konzepte prüfen und BEGLEITEND überwachen?
Jedweder Vorschlag, um das ungehemmte Ausbreiten von konzeptlosem Gebaue einzudämmen (und vor allem: was ist konzeptloses Gebaue?), MUSS eine Bedingung erfüllen: Automatisierung!
Wenn du in der Woche 100 neue Spieler bekommst, bekommst du in der Woche sicherlich 50 und mehr Anfragen für einen Grundstein. Wer soll das machen? Die Leute im Chat regen sich jetzt schon teilweise auf, weil Supporter mit den Antworten auf die Fragen und Probleme nicht mehr nachkommen.
Die Trennung von Spreu und Weizen muss die Spielmechanik übernehmen, ein Supporter/Mensch sollte nur bei Konflikten und Ausnahmefällen eingreifen müssen. Grundsatz muss hierbei sein, dass JEDER Spieler das tun kann, wofür er der TC-Community beigetreten ist: Grundbesitz kaufen und bauen/basteln/sich verwirklichen/lernen/neu anfangen/Spaß haben, dieser Grunderwerb sollte ohne wesentliche Schranken daher kommen. WAS mit dem Grundbesitz des Spielers mittelfristig bis langfristig passiert, liegt dann wiederum an den Entscheidungen, die der Spieler unter Beachtung der Voraussetzungen, die das Konzept des Servers bietet, trifft. Und die Spielmechanik muss ihm die Möglichkeit bieten, mit mehr Erfahrung von vorne beginnen zu können.
Maßgeblich ist hierbei auch, dass die Konsequenzen, die den Spieler nach getroffenen Entscheidungen treffen, mit dem Gewicht des Spielergrundstücks/Stadtbildes korrellieren. Wen juckts, ob ich auf meinen kleinen Privatgrundstück nen Cobblestonebunker hingesetzt habe? Es juckt doch die Community vielmehr, wenn ich ne 200x200 Blöcke große Mietskaserne gebaut habe und dieses Handeln in der Form konsequenzlos bleibt, weil eine Großzahl Spieler immer nur "wer verschenkt, wer hat billig" rufen, die Mietskaserne durch Dumpingmieten entsprechend nicht nur enormen Zulauf hat sondern (da erfolgreich) Mode macht und derartige Bauweise nachhaltig und großflächig das Serverbild prägen, während andere Spieler, die sich Zeit lassen und Wert auf Architektur und Stadtinhalt legen, nur langsam vorwärts kommen und plötzlich kein Geld mehr für Erweiterungen haben oder gar von Mietskasernen umzingelt sind?
Aber dies geht jetzt auch schleichend in den anderen Thread über.
Deshalb: von mir ein eindeutiges Nein zu diesem Vorschlag des Threaderstellers.