Beiträge von Dungoralin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Soo nachdem ich etwa eine Woche weg war und dennoch meine Augen und Ohren auf Terraconia gerichtet hatte habe ich mich dazu entschlossen, dem Server (zumindest vorerst) den Rücken zu kehren.


    Warum? Hmmm wo soll ich da anfangen?


    Angefangen hat der Prozess eigentlich damit wie hier mit guten Supportern Seitens der Spielerschaft und auch Seitens der Projektleitung umgegangen wird. Es ist ein Unding, dass hier ungeschulte Supporter sofort ohne irgendeine Probephase oder Test angenommen werden. Sie werden in 60% der Fälle ihrer Aktivitäten von der Leitung relativ scharf kritisiert und von vielen Spielern nicht für voll genommen. Also sind diese aus ihrem Amt gegangen, die meißten von sich aus.


    Dass jetzt einige wieder da sind beruht auf nostalgie oder auf dem Versprechen, dass sich jetzt ach so viel ändern wird. Sorry aber den Weihnachtsmann gibt es nicht!


    Durch dieses Symptom bin ich aufmerksam geworden. Habe mich umgehört und so manches mal einen Gut gemeinten Rat im Forum hinterlassen. Dass die letzten Beiträge von mir welche Kritik am Team und daran wie der Server gführt wird enthielten zensiert also gelöscht wurden zeigt mir wie viel Panik von der Seite ausgeht und dass ich recht hatte. Ich war trotz meiner spielerischen Abwesenheit im Forum und im TS und habe auch mit Leuten hier zu tun gehabt welche sehr tief in der Serverleitung stecken. Selbst da krankt es an einigen Ecken und Enden. Aber es ist ja alles in Ordnung und alles super...


    Nein ist es nicht! Es wird weiter munter zensiert im Forum und gegenpropagiert das alles in Ordnung sei aber hier spielen auch leute mit Verstand zwischen den Ohren. Es wird hier in einer Art und Weise mit der Community umgegangen welche ich für absolut untragbar halte. Soviel zum Hauptgrund weshalb ich weggehe.


    Ein weiterer Grund ist, dass der Server immer größer wird und damit der Prozentsatz derer die hoch genug in der Evolution angesiedelt sind um normal zu kommunizieren sei es im Chat, Forum, oder TS sinkt drastisch. Es ist auch das Konzept das darauf beruht das weniger reife Spieler sich Grundstücke bei den Stammspielern holen. Das führt natürlich zu dem Wachstum aber es drückt auch massig den Spielspass wenn man Tag für Tag die gleichen Fragen beantworten darf weil sich keiner das Tutorial (welches immer noch zu einfach ist) wirklich anschaut.
    Aber genug der Anschuldigungen.


    Denen mit denen ich zusammen gespielt habe danke ich für die gute Zeit. Als da seien genannt JambasparaboLP und sein Team, Blacky, WizardBlobber, Jane_bla, Stardiamand, Bogenhanf McPole und Freshy.
    Q1O und Jarves danke für den Support bei Problemen und Fragen.
    Und zuletzt mein Team von der Weißbergfeste danke ihr wart einfach super. Vielleicht sehen wir uns wo anders wieder!


    Hiho und ich bin raus!

    Und zwecklos oder nicht ein Zwerg wird eher kämpfend untergehen.


    @Dustin22 das ist genau das was du denken solltest muaharhar


    @Chakkoty Auch wenn ich mit dem Inhalt nicht konform gehe dein Beitrag hat Stil


    Nun zum Thema:
    Eines unserer wirklichen Ziele eine stärkere Bindung unter den größeren Städten zu erreichen. Städten die unserer Ansicht nach architektonisch sowie vom Konzept her zu uns passen. Da wir uns im Mittelalter-Fantasy berreich bewegen stehen wir schon mit ein paar Städten im Bündnis welche auch von unserem Punkt aus geografisch interessant sind.
    Des Weiteren wollen wir eine epische Stadt nach unseren Vorstellungen errichten. Da das mit dem Episch eine gewisse Größe hat dauert das wenn man unter der Erde baut. Einiges haben wir schon nur man sieht es auf der Dynmap nicht wie gesagt: Unter der Oberfläche. Kommt vorbei und schaut es euch an. Nur eine Warnung: Wer in den Graben fällt kommt nimmer raus also achtet darauf wo ihr eure Füße hinsetzt.
    Hoffentlich reicht das erstmal um Euch einen gewissen Eindruck zu vermitteln

    Also ein Konzept schreiben zu müssen würde meiner Meinung nach schon mal eine erste Aussiebung bringen da es für den 08/15 Spieler zuviel arbeit wäre. Des Weiteren halte ich wenig von Automatisierung in dem Falle. Das Team hat zwar genug zu tun aber man kann extra Leute dafür anwerben die das mit dem Gremium machen. Deshalb ein UNABHÄNGIGES Gremium. Es soll einfach sichergestellt sein, dass sich Mühe mit seiner Stadt gegeben wird und eine Langzeitmotivation vorhanden ist.
    Natürlich es ist nichts Objektives und hat ein wenig was von Willkür aber wann ist wirkliche Objektivität schon gegeben seid mal realistisch! Selbst eine Automation wäre nicht objektiv da die Parameter von Menschen gemacht wurden. Auch ist das alles nur ein Vorschlag und muss in der Ausführung noch entsprechend Ausgearbeitet werden deshalb bringt es nichts sich hier weiter zu echauffieren.
    Wie bereits ganz richtig gesagt wurde: Die Hauptwelt platzt aus allen Nähten. Das muss eingedämmt werden. Das Problem wäre mit einer weiteren Welt nicht behoben sondern es wäre nur ein Symptom gelindert und in etwa nem halben Jahr wieder akkut.
    Ja es wird mehr Bürokratie brauchen. Aber ein Server dieser Größenordnung braucht einfach mehr Verwaltung und Infrastruktur in diese Richtung da sonst das Konzept welches der Server vertritt nicht mehr gangbar ist. Das ist ein einfacher realer Fakt. Wenn man sich den Zulauf anschaut nach dem Release der 1.8 und demnächst steht die 1.9 ins Haus. Das Wachstum ist hier exponentiel und dementsprechend wachsen die Aufgaben und die Problematik mit diesen fertig zu werden. Deshalb braucht es neue Ansätze und Überlegungen. Letztenendes entscheiden wird darüber die Serverleitung und alle werden sich damit abfinden müssen punkt ende.


    Und hier das mit "Deine Freiheit deine Welt" als Totschlagargument zu benutzen ist für einen real denkenden Menschen einfach nur peinlich. Freiheit ist letzten Endes eine Illusion gewöhnt euch dran das ist auch ein Fakt. Wer denkt er hätte irgendwelche Rechte hier nur mal so: Wenn jemandem deine Art nicht passt kann und darf er dich von seinem Server bannen. Nicht das das hier so einfach gemacht werden würde aber soviel sollte grundsätzlich klar sein.

    Prinzipiell ist eine Grundsteuer keine so schlechte Idee. Jedoch behebt das das Platzproblem nicht unbedingt. Auch die Sache mit inaktiven Städten deren Statthalter schon seit Monaten nicht online sind deren Mieter aber schon. Denn Letztere werden wenn die Steuer zu gering ist Ersteren genügend Geld in die Tasche spülen um diese zu bezahlen. Andererseits ist sie zu Hoch wird es bald nur noch wenige große Städte geben und selbst diese werden sich nicht mehr vergrößern oder verbessern können. Eine Erhöhung der Gründungskosten ist auch nur bis zu einem gewissen Grad sinnvoll.


    Ich finde es sollte da einen anderen Ansatz geben. Die Schaffung eines unabhängigen Gremiums welches die Vergabe von Grundsteinen leitet. Und auf so Dinge achtet wie "gibt es bei der Stadt ein ausgearbeitetes Konzept?" "Wo ist die Grundsteinlegung geplant?" und noch mehr Punkte


    Ja es hat was von Willkür und ist nicht objektiv. Nur wenn ich durch Städte laufe die reine Geldmaschinen sind und weder auf Ästhetik noch auf irgendeinem anderen Konzept beruhen dann tut es in der Seele weh und mir stellt sich die Frage: Warum so was und nicht jemand der wirklich bauen kann? Denn eben durch diese Geldmaschinen die den ohnehin schon knappen Raum noch mehr beengen werden fähige Architekten abgeschreckt, eine tolle Stadt zu bauen. Auch würde eine Grundsteuer ebensolche Städte die wo einfach nur die Landschaft platt gemacht und in Quadranten eingeteilt wird eher begünstigen.


    Auch sollte bei inaktiven Statthaltern einer Stadt dieselbe aufgelöst und die Landschaft zurückgesetzt werden egal wie "schön" sie gebaut ist das ist der Lauf der Veränderung auf so einem Server. Natürlich nach einer entsprechenden Zeitspanne für die Mieter welche sich dann einfach eine neue Bleibe suchen müssen. Sollte per Nachrichten zu handeln sein welche im Chat der jeweiligen Mieter erscheint und ihm ein, zwei Wochen Zeit gibt seine Sachen zu packen weil sie sonst weg sind. Genauso ist dann auch zu verhindern, dass neue Mieter in die inaktiven Städte ziehen. So ist gewährleistet, dass nach Inaktivschaltung der Stadthalter die Stadt nach ein paar Wochen weg ist und Platz für neues.


    Das ist natürlich ein ganzer Haufen neuer Verwaltungsarbeit für das Team aber würde die Probleme mit der Stadtneugründung deren Statthalter dann nach ein paar Wochen die Lust verlieren aus meiner Sicht wirklich beheben.


    und das hier geld verschwindet....ähm wenn es nicht ins Nichts verschwinden würde wäre das fatal denn es kommt auch aus dem Nichts. Oder bekommt ihr für das Voten unseres Landes vom Vater Staat Geld das er dafür extra druckt? Und wo ist der Arbeitgeber für die Jobs? In so fern kann man den Geldkreislauf auf dem Server nur bedingt mit dem in der realen Welt vergleichen.


    Soweit meine Meinung dazu.

    Da mein PC grad aus dem letzten Loch röchelt weiß ich nicht wie lange und wie viel zeit ich für sowas habe. Jedoch werde ich auch so in 2-3 Wochen denke ich mir nen neuen besorgen (Wenn das Geld vom Arbeitgeber kommt) Die Idee ist auf jeden Fall vermerkt.

    Meinem Mitstreiter schließe ich mich hier an und sage nur: Cead mílle failté (tausendfach willkommen)
    Schreib uns oder komm in den TS und stupse uns an.
    Zur Weißbergfeste findest du auch im Forum eine entsprechende Stadt-Vorstellung durch die wir die Welt über unseren Wahnsinn auf dem laufenden halten

    Hmm also oft spiegeln Spielernamen direkt einen Teil des Charakters des eigentlichen Spielers wieder. Oftmals einfach nur bemitleidenswert. Da geht es meist um: "Kommt seht mich an wie cool ich doch bin".Hat einfach ein klein wenig von einem Minderwertigkeitskomplex. Andere wollen nur das ausleben wie sie in Wahrheit nicht sind egal ob Mystisch, Böse, Fröhlich. Es handelt sich dabei um eine Art der Kompensation. Oft auch von Kids die gerade in der Pubertät stecken und sich noch orientieren müssen. Auch werden damit ob bewusst oder unbewusst Grenzen ausgetestet. Vor allem jetzt wo Minecraft die Namensänderung unterstützt haben wir letzteren Punkt immer häufiger und es wird noch mehr werden.
    Anderen fehlt es einfach an Kreativität und sie nehmen den namen eines anderen Spielers mit einer Zahl, X-en oder ähnlichem dazu.
    Und ein ganz wichtiger Punkt sind Modeerscheinungen wie die Endungen LP, HD und andere. Auch der Prefix "ITZ" ist sehr beliebt und meines Erachtens nach eher peinlich als wirklich cool.
    Letzten Endes sollte jeder sich darüber im Klaren sein: Der Name auch im Spiel sagt mehr über einen aus als man glaubt. Er ist der berühmte erste Eindruck nach dem man beurteilt wird gerade in so einer unpersönlichen Welt wie dem Internet.
    Also: Denkt über eure Namen nach!

    Am kommenden Wochenende finden die Maximilian Ritterspiele zu Horb am Neckar statt.


    Also bin ich mal ab Donnerstag bis maximal darauffolgenden Mittwoch inaktiv da ich meinem anderen Haupthobby dem Mittelalter nachgehe. Da ich dort kein Internet habe werde ich auch nicht voten oder sonst was Internet-aktives machen können.


    Und so werde ich in diesem sinne als Barde mit "Weib, Wein und Gesang" das Wochenende verbringen.

    Neues aus der Weißbergfeste


    So endlich nach längerer Bauzeit (3Wochen) habe ich die Stadtmauer fertiggestellt. Screens folgen (hoffentlich) wieder durch JOO200 damit die Qualität gewährleistet bleibt.



    So geht es weiter:


    Als nächstes mache ich mich an eine Mall. Bitte noch keine Posts mit Shopwünschen oder Reservierungen da ich noch nicht ganz weiß wie groß die Mall sein wird und wie viele Shops wir da reinbauen. Auch eventuelle Mietbedingungen sind noch nicht klar geregelt also haltet euch noch zurück.