Welche Infos fehlen euch im Wiki?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey kleines Augenmerk auf die Sache mit geworbenen Spielern. Im wiki des Spielerwerbens wird alles in ingamezeit gerechnet nur die zeit bis wann der spieler das eingeben muss ist Rl-Zeit.


    Momentan: Durch das Werben von Spielern kannst du dein Einkommen steigern und nebenbei auch noch den Server unterstützen. Hast du einen Spieler geworben und hat dieser sich auf dem Server freigeschaltet, kann der Spieler innerhalb der ersten 48 Stunden den Befehl /geworben <Nickname> benutzen.


    Angepasst: Durch das Werben von Spielern kannst du dein Einkommen steigern und nebenbei auch noch den Server unterstützen. Hast du einen Spieler geworben kann dieser nach der Freischaltung, /geworben <Nickname> eingeben. Achtung dieser Befehl kann nur 48 Echtzeitstunden nach der Registrierung genutz werden.

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Hey kleines Augenmerk auf die Sache mit geworbenen Spielern. Im wiki des Spielerwerbens wird alles in ingamezeit gerechnet nur die zeit bis wann der spieler das eingeben muss ist Rl-Zeit.

    Gut, dass du es sagst, aber für mich ist das schon ziemlich eindeutig, zumal an den anderen Stellen immer von Spielstunden die Rede ist. Oder brauchen wir diesen Zusatz wirklich? :P

  • Ich fände denn Zusatz ganz praktisch da eben das leicht missverstanden werden kann. Überall ist die Rede von Onlinezeit und da geht es halt um Rl-Zeit

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • *like* Vielen dank :)

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn die verbotenen, bzw. erlaubten Mods nicht im Forum unter Guides stehen würden, sondern im Wiki unter Mods. Und zwar aus folgendem Grund:
    Der Thread ist meiner Ansicht nach kein Guide, sondern ein Hinweis. Es wird dort nicht beschrieben, wie man die Mods installiert, sondern lediglich darauf hingewiesen.


    Ich weiß natürlich, dass man die Mods Ingame via /mods aufrufen kann, allerdings nützt einem dieser Befehl nicht viel, wenn man gerade nur im TS ist und den Thread "aus den Tiefen des Forums" kramen muss.

  • Danke für die Meldung ich kümmere mich heute Abend darum :)


    Edit: Ist geändert :)

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

    Einmal editiert, zuletzt von iTz_IcE ()

  • Ich würde es begrüssen, wenn folgende Änderungen im Wiki ergänzt werden, zum Thema Chat, im speziellen Privatchat:


    Eine Nachricht mit dem Prefix ">" antwortet demjenigen, der dir zuletzt eine Nachricht geschrieben hat.
    Eine Nachricht mit dem Prefix "<" antwortet demjenigen, welchem du zuletzt eine Nachricht geschrieben hast.
    Das erste ist mit "/r" gleich zu setzen, das zweite ist zwar was ähnliches, aber nicht das gleiche :)

  • Vielen dank für die Meldung. Die Infos wurden ins Wiki eingepflegt.


    Mfg Itze

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Diesmal ist keine Info zu wenig, sondern eine zu viel: Sicherungen hier steht, man könne Schilder locken. Das ist aber offenbar nicht der Fall :)


    Das ist jetzt nicht weltbewegend, hat aber heute schon zu Verwirrung geführt, daher sollte es lieber raus genommen werden :D


    Ich hab jetzt vergessen, wer mich nochmal (indirekt) darauf aufmerksam gemacht hat, aber ich wollte das jetzt hier mal weiterleiten.

  • Vielen dank für die Meldung. Der Eintrag wurde angepasst.


    Mfg Itze

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Diesmal
    ist keine Info zu wenig, sondern eine zu viel: Sicherungen hier steht, man könne Schilder locken. Das ist aber offenbar nicht der Fall


    Schilder können gesichert werden! Dies geht nur nicht mit dem /lock
    - Befehl. Sondern nur bei Shopschildern. Diese werden beim erstellen
    automatisch gelockt und danach kann mit ihnen genauso verfahren werden,
    wie bei allen anderen gelockten Blöcken. Daher sollte es eher
    spezifiziert und in Shopschilder umbenannt werden.