[Sammelthread] Probleme nach dem Update auf die 1.20.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wurde das schon gemeldet? Wenn man den Shopverlauf als gelesen markiert und dann die Seite aktualisiert, ist der Shopverlauf wieder als ungelesen markiert.

    sowohl auf der Website als auch in Minecraft


    Edit Joo: gefixt

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

  • Bei Tierschutz (Neu Gekauft) kann ich auf Andora als Stadtgründer keinen Leuchttintenfischen Schaden zufügen.
    Bei anderen Mobs konnte ich das bisher nicht feststellen.

    Nach Tests mit Jarves konnte nachgewiesen werden das es nur den Neu Kauf betrifft. Bei Städten die schon Tierschutz hatten tritt der Fehler nicht auf.


    Edit Joo: gefixt

  • Heyho,

    ich hab noch nen Fehler der sehr verwirrend und schwer zu beschreiben ist, aber im Kern ist folgendes der Fall:

    Die Zahlen zu Grundstücken einer Stadt auf der Karte, bei /stadt info und im Spielerprofil sind alle 3 unterschiedlich.

    Warum? Keine Ahnung. Meistens hat jede Anzeige ein paar Zahlen die richtig sind und einige die Falsch sind. Manche Zahlen sind vllt. auch einfach nur 3 Wochen alt, sodass sie in einer Stadt wo es keine Änderungen an der Grundstückszahl gab kein Fehler zu sehen ist.


    Getestet an der Stadt Xamora (2329)

  • Die Namen von Mieter/innen auf den Grundstücken stimmen teils nicht mit denen überein, die im Forum in der Übersicht hinterlegt sind.




    Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc


    Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc


    Edit Joo: Namensänderungen benötigen bei einigen Anzeigen einen Serverneustart. Dies sollte natürlich langfristig nicht so sein. Der Spieler ist in deinem Fall aber der gleiche.

  • Kupferblöcke können ohne Baurechte gewachst werden. Ebenso kann das Wachs auch ohne Baurechte entfernt werden!

    Testbedingung: Ich als Stadtbaurechtler auf einem Grundstück auf dem ich keine Rechte habe.


    Edit Joo: Fehlalarm, Grundstück zu klein

  • Weiß grade nicht, ob das tatsächlich ein Fehler meinerseits ist oder nicht, aber ich glaube es ist sinnvoll, das mal zu checken.

    Ich habe vor einigen Tagen mit /job wechseln von Buddler auf Schreiner gewechselt, 200 esk abgezogrn, war aber irritiert, da ich wieder Schreiner lv. 0 war.

    Bin mir sicher, dass ich schonmal den Schreiner beim Holzfarmen etwas, nicht viel aber etwas gelevelt habe und nicht 0 sein dürfte.

    Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich damals irgendwie wieder zum NPC gelaufen bin, kann es sein, dass es dann den aktuellen Stand überschreibt?

    "Float on the clouds together but don't look down, not ever

    don't ask why, just look out into forever"


    LP - Tightrope



    Einmal editiert, zuletzt von Schattigerkeks ()

  • Es gibt das Problem, dass einige von den alten Villagern seit dem Update eingefroren sind und nicht mehr auftauen, obwohl sie nicht in einer Lore sitzen und Zugang zu dem jeweils richtigen Arbeitsblock haben. Auch habe ich bereits versucht mit anderen freien Angeboten "freizuhandeln", vergebens.


    zu Testzwecken habe ich dem "Experimentevillager" zudem 3x3 Fläche gegeben, doch nach einer Woche immer noch gefroren, obwohl Chunks oft geladen waren.


    Kann nur Villager auf Andora bewerten.


    Position Bsp.-Villager:

    /gtp survival2 andora 9672.96 3.87 -9056.18 50.17 44.70

  • Das Shopkistenplugin gibt nun auch serverübergreifend Meldungen an den Shopbesitzter aus, wenn etwas gekauft/verkauft wird. Das finde ich sehr gut.


    Wenn allerdings der Shop leer ist, bekomme ich die entsprechende Meldung nicht, wenn ich in einer anderen Welt bin. (Shopkiste Esconias, Trimo Andora)

    Joo meinte ingame, ich könne das gerne im Sammelthread anmerken, was ich hiermit getan habe.


    Trimo

  • Ich weiß nicht ob das mit dem Update auf die 1.20. zusammenhängt oder ganz generell ein Bug ist, aber ich habe gerade gesehen, dass ich mittlerweile laut Statistik-Rangliste 114.844 Mobs getötet habe, allerdings die Errungenschaft "Schlachter" (für die man 100.000 Mobs töten muss) nicht erhalten habe.

    Statistik-Rangliste:

    Errungenschaft:


    Edit Joo: gefixt

    apartologomkymu.jpg


    Die Stadt der Moderne

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Es gibt zurzeit keine Möglichkeit, alle Spieler (bis auf Statthalter/Besitzer), aus einem Stadtchannel zu entfernen.

    Ich finde auch keine Möglichkeit, dass Einwohner (Mieter) automatisch einem Stadtchannel hinzugefügt werden.


    Bei beidem weiß ich nicht genau, ob das vor dem Update ging, es sind aber zwei Sachen, die meiner Meinung nach gehen sollten.