[Sammelthread] Probleme nach dem Update auf die 1.20.2

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In den Hauptwelten erhält man den Effekt böses Omen nicht, wenn man einen Pillager tötet. In der Farmwelt schon, ich denke das ist soweit geplant. Allerdings nimmt man den Effekt beim Teleport von der Farmwelt in die Hauptwelt mit, ich weiß nicht ob das so sein sollte.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #176

  • Hallo,

    ich habe einen mietfreien Shop in der Mall.

    Nun habe ich mich aus Versehen in die Testwelt eingeloggt,

    wo mir dann gesagt wurde ich hätte den Shop nicht mehr, weil ich keine Miete mehr gezahlt habe.

    Ist das ein Problem das in der TerraRealWelt auch passieren kann ?

    Wo kann ich sehen ob mir Shopmiete abgebucht wird ?

    Oder war ich einfach zu lange in der Testwelt online ?

    Viele Grüße

    Kalliope7Punkt5

  • Das ist nur auf dem Testserver der Fall, weil dort keine permanenten Shops eingetragen worden sind. Du kannst auf dem Hauptserver mit /einnahmen die Abbuchungen sehen, sollte dein Shop nicht permanent sein. Es sollte auch so sein, dass du im Shop mit /shop info deinen Besitzstatus siehst.

  • Stand beim Einloggen schon beim Riddler, Skin des Riddlers braucht seit der neuen Version ne ganze Weile zum Erscheinen, andere Skins vermutlich ebenfalls, nicht geprüft.
    Skin also noch nicht geladen, Riddler angeklickt, auf die Frage entsprechend die Nummer eingetippt. Fehlermeldung in folgedem Log in fett kam, Screenshot leider verpennt:


    [19:37:46] [Worker-Main-13/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:37:46] [Worker-Main-7/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:37:46] [Worker-Main-18/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:38:00] [Render thread/INFO]: [System] [CHAT] [Riddler]: Oh, wie ich sehe hast du mich gefunden. Ich stelle Rätsel, welche gelöst werden können.

    [19:38:05] [Render thread/INFO]: [System] [CHAT] [Riddler]: Okay, dann mal los. Hier kommt dein Rätsel:

    [19:38:09] [Render thread/INFO]: [System] [CHAT] [Riddler] (zensiert)\nSchreibe die richtige Zahl aus den Klammern in den Chat. Du hast 15 Sekunden Zeit, das Rätsel zu lösen.

    [19:38:15] [Render thread/INFO]: [System] [CHAT] Chat disabled due to missing profile public key. Please try reconnecting.

    [19:38:24] [Render thread/INFO]: [System] [CHAT] Du hast das Rätsel nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit gelöst.

    [19:38:51] [Worker-Main-7/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:38:51] [Worker-Main-18/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:38:51] [Worker-Main-13/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:38:51] [Worker-Main-13/ERROR]: Signature is missing from Property textures

  • Wenn man den Riddler anspricht, obwohl man schon ein Rätsel heute gelöst hat, sollte die Antwort eher "Du hast bereits das Rätsel für heute gelöst." lauten, ohne das doppelte "heute".



    EDIT WhoAmI0501: Ist ab dem nächsten Neustart gefixt





    Im Shopverlauf werden die ältesten Einträge als erstes angezeigt. In anderen Verläufen, z.B. bei /einnahmen, werden die neusten Einträge als erstes angezeigt. Könnte der Shopverlauf ebenfalls andersherum sortiert werden um einheitlich zu sein?


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #177




    /einnahmen plugin <plugin> schlägt keine Plugins (mittels Tab) vor.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #178




    Der Apartmentname beinhaltet einen Farbcode:


    EDIT WhoAmI0501: Ist ab dem nächsten Neustart gefixt




    Der Apartmentfilter "Bewohnt" liefert die Fehlermeldung "Die Stadt hat noch keine Apartments." obwohl Apartments in der Stadt existieren. Könnte eventuell eher lauten "Die Stadt hat noch keine bewohnten Apartments.", wenn der Fehler daher kommt?



    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #179




    /stadt hilfe

    • Einige Befehle haben einen Wiki-Artikel und andere nicht, sollten nicht alle einen Wiki-Artikel haben?
    • Die 4 verlinken Wiki-Seiten führen zu nicht mehr existierenden Seiten (scheinen noch die Links zur früheren Forumsversion zu sein).


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #180




    Bei /stadt grundstücke gibt es beim Klicken auf einen Eintrag keine Verlinkung mehr die einem direkt die Infos des Grundstückes anzeigt.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #181




    /gs baurechte spieler <Name> ja auf einem fremden Grundstück zeigt die Fehlermeldung "Dir gehört diese Stadt nicht." sollte eher lauten "Dir gehört dieses Grundstück nicht."


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #182




    Bei /einnahmen fehlt die Uhrzeit, wann eine Transaktion stattgefunden hat.


    EDIT WhoAmI0501: Die Angaben sind pro Tag, daher ist hier keine Uhrzeitanzeige möglich.




    Bei /chat channel ist die Farbcodierung von inaktiven Channeln falsch. "zu" sollte auch organge sein.


    EDIT WhoAmI0501: Ist ab dem nächsten Neustart gefixt




    /stadt info zeigt keine Welt mehr mit an.


    EDIT WhoAmI0501: Dem ist nicht so.

    pasted-from-clipboard.png


    EDIT Skorpion2014: Mir wird dort keine Welt angezeigt (dürfte die gleiche Stadt sein):

  • Bei meinem Shop in der Mall wollte ich nachsehen welche Spieler dort Baurechte bei mir haben.

    Früher ging das mit Schild anklicken und denn //rg - Befehlen im Wiki unter Shop.

    Sind diese Befehle noch aktuell ? Bei mir funktierte das nicht, aber ich habe das auch schon lange nicht mehr gemacht.... .


    Sorry, habe erst jetzt entdeckt dass das schon im Blog steht unter

    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. - Satz des Pythagorast du das lesen?

    Einmal editiert, zuletzt von TheXolotl ()

  • Skorpion2014 Informationen zu Standort und Größe werden nur Spielern mit Baurechten oder Statthalter angezeigt. Das war bereits vor dem Update so.

    Ja, die Position und die Größe ist klar, dass es die jetzt wie vor dem Update nur für Spieler mit Baurechten und für Statthalter angezeigt werden. Es geht aber um die Anzeige der Welt.


    Ich habe mal einen alten Screenshot rausgesucht, da sieht man bei fremden Städten auch die Welt in der sich die Stadt befindet:


    Dies ist u.a. dafür hilfreich falls man Karten oder Pferde und ähnliches in einer Stadt kaufen möchte und wissen will, ob man diese mit in seine Stadt nehmen kann.

  • LS löscht alte Sortierkisten nicht, alle abgebaut bis auf die Einfüllkiste (das Verschieben der Haupteinfüllkiste ging auch erst nach mehreren Versuchen) und trotzdem 140/140 Kisten zugewiesen.

    Pos der Haupteinfüllkiste

    Edit Joo: Als Ticket #184 aufgenommen, wir arbeiten dran

  • Noch ein Problem zu Eimern in Shops. (Problem bereits geschildert:) Ich hatte je bereits geschrieben das ich bei Axolotln und Fröschen nach jedem Kauf das Schild wechseln muss.

    Nun ist noch ein Problem bei Fischen dazugekommen! Ein Eimer mit Fisch (von den jeweils gleichen Sorte) kann drunter stehen haben "NBT: 1tag" oder "NBT: 2tag". Ist praktisch das selbe Item aber wird dadurch als zwei getrennte vom Shopsystem erkennt, bedeutet ich kann immer nur die Hälfte mit einem Shopschild verkaufen o.0

    Ist auch ein Problem mit Tieren in Eimern, aber ich würde sagen es ist nicht das selbe Problem wie das zuvor beschriebene, da ich hier nicht für jedes Tier ein neues Shopschild brauche.

    Im Anhang ist auch nochmal aufgeführt was ich meine.


    EDIT WhoAmI0501: In Issue #162 aufgenommen

  • Wenn man etwas zu einem Farm GS hinzufügt kommt ein komisch formatierter Text:


    Ich bin sicher Melonen sind keine Tiere und hinten müsste nur hinzufügen stehen.


    Edit Joo: gefixt



    Wenn man /gs farm platzierbar liste eingibt, steht oben "Platzierbare Blöcke <gs-id>"

    Die Gs ID wird jedoch nicht ersetzt sondern es steht genau so da


    Edit Joo: gefixt


    Wenn man /iteminfo eingibt kommen nur fehlermeldungen mit:

    Missing language Key...



    Ich bin nicht sicher ob es ein Bug ist oder ich dumm bin aber wenn ich mit "/gs farm platzierbar melon_seeds ja" melonensamen hinzufügen will sagt es mir es sei kein gültiger Blocktyp. (habe auch minecraft:melon_seeds probiert ging auch nicht und id kann ich mir mit /iteminfo ja leider nicht anzeigen lassen)



    Edit Joo: Der richtige Blocktyp ist melon_stem, dies ist der Block, der gesetzt wird. melon_seeds sind nur die Items.

    Was Passiert wenn ich da drauf... Oh Oh

    3 Mal editiert, zuletzt von Joo200 () aus folgendem Grund: Teilweise gefixt

  • Wie bereits im Chat besprochen hat man beim färbigen Schreiben auf Schildern mit dem neuen System kaum noch Platz für den Text, weshalb hier eine Rückkehr zum alten System von Vorteil wäre.


    Edit Joo: gefixt/geändert. Auf Schildern direkt sind weiterhin Legacy Color-Codes im Einsatz. Mit /signedit kann man die neue Formatierung nutzen.

  • Wie bereits im Chat besprochen hat man beim färbigen Schreiben auf Schildern mit dem neuen System kaum noch Platz für den Text, weshalb hier eine Rückkehr zum alten System von Vorteil wäre.

    Da ist dann das Schilder bearbeiten von Vorteil weil man damit mehr Platz hat auch mit den neuen Codes

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: