Beiträge von IridiumMika

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Stand beim Einloggen schon beim Riddler, Skin des Riddlers braucht seit der neuen Version ne ganze Weile zum Erscheinen, andere Skins vermutlich ebenfalls, nicht geprüft.
    Skin also noch nicht geladen, Riddler angeklickt, auf die Frage entsprechend die Nummer eingetippt. Fehlermeldung in folgedem Log in fett kam, Screenshot leider verpennt:


    [19:37:46] [Worker-Main-13/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:37:46] [Worker-Main-7/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:37:46] [Worker-Main-18/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:38:00] [Render thread/INFO]: [System] [CHAT] [Riddler]: Oh, wie ich sehe hast du mich gefunden. Ich stelle Rätsel, welche gelöst werden können.

    [19:38:05] [Render thread/INFO]: [System] [CHAT] [Riddler]: Okay, dann mal los. Hier kommt dein Rätsel:

    [19:38:09] [Render thread/INFO]: [System] [CHAT] [Riddler] (zensiert)\nSchreibe die richtige Zahl aus den Klammern in den Chat. Du hast 15 Sekunden Zeit, das Rätsel zu lösen.

    [19:38:15] [Render thread/INFO]: [System] [CHAT] Chat disabled due to missing profile public key. Please try reconnecting.

    [19:38:24] [Render thread/INFO]: [System] [CHAT] Du hast das Rätsel nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit gelöst.

    [19:38:51] [Worker-Main-7/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:38:51] [Worker-Main-18/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:38:51] [Worker-Main-13/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    [19:38:51] [Worker-Main-13/ERROR]: Signature is missing from Property textures

    Bei Rechtsklick auf Stufen zum Sitzen, scheinbar fehlender oder fehlerhafter Check der Stufen-Orientierung auf Plausibilität: Sitzen ist in allen Orientierungen, auch auf umgedrehten/"kopfstehenden" Stufen möglich.
    Ebenfalls kein Check auf Luft über Stufe -> Schaden und Erstickungsgefahr in intransparenten Blöcken (z.B. Gestein) direkt über Stufenblock

    In Summe möglicherweise tödliche Kombination bei Innenauskleidung von Höhlendecken.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #142

    Ergänzung:


    Sitzen wird blockiert, wenn UNTER dem Block Luft ist.


    Sinnhafter wäre: Sitzen wird blockiert, wenn ÜBER dem Block KEINE Luft ist.

    Verwechslung y+1/-1 und Verwechslung Luft/KEINE Luft stattgefunden?


    EDIT WhoAmI0501: In Issue #142 ergänzt

    /hilfe - Auto-Vervollständigung bietet folgende verdächtige Optionen an, betrifft Alias /faq gleichermaßen:


    /hilfe liste (kleingeschrieben, im Gegensatz zu anderen Themen):

    -> wirkt wie /hilfe, ohne Zusatz-Argument. Ist es das Default? Soll es angeboten werden?


    /hilfe kategorie (kleingeschrieben, im Gegensatz zu anderen Themen):

    Verfügbare Kategorien: <list:'<gold><click:run_command:\'/faq Kategorie <name>\'><hover:show_text:\'<text>\'><name></hover></click></gold>':', '/>

    -> Fail. Hier taucht was mit "/faq Kategorie" auf, sollte das Argument großgeschrieben sein?


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #153

    Wiki-Referenz (Befehle) :

    /gs liste | /grundstücke

    Liste der Stadtgrundstücke, die man selbst gemietet hat


    ------


    /gs liste

    Funktioniert nicht, Auto-Vervollständigung und /gs hilfe für "liste" NICHT existent:

    Nutze /gs hilfe für eine Liste möglicher Befehle.

    -> Ungleichheit zwischen Wiki vs. Echt


    ------


    /grundstücke, alias /grundstuecke

    Funktioniert:

    [<-] Deine Grundstücke (Seite x/y) [->]

    ...

    -> OK


    ------


    /grundstück, alias /grundstueck

    Funktioniert nicht, erscheint jedoch in Auto-Vervollständigung:

    Nutze /gs hilfe für eine Liste möglicher Befehle.

    -> Verwaister Eintrag, Alias fehlerhaft oder Absicht?


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #151

    Bei Rechtsklick auf Stufen zum Sitzen, scheinbar fehlender oder fehlerhafter Check der Stufen-Orientierung auf Plausibilität: Sitzen ist in allen Orientierungen, auch auf umgedrehten/"kopfstehenden" Stufen möglich.
    Ebenfalls kein Check auf Luft über Stufe -> Schaden und Erstickungsgefahr in intransparenten Blöcken (z.B. Gestein) direkt über Stufenblock

    In Summe möglicherweise tödliche Kombination bei Innenauskleidung von Höhlendecken.


    EDIT WhoAmI0501: Aufgenommen, Issue #142

    Also ich bin da gespaltener Meinung:

    Bei typischen Farm-Mobs, bei denen die Devise gilt "Je mehr desto besser", kann gerne eine begrenzte Lebensdauer eingeführt werden. Zu solchen Mobs würde ich Schafe, Hühner, Schweine, Kühe, Hasen zählen. Man könnte die Verfallsrate von der Tierdichte abhängig machen.


    Wenn in Mobs aber Arbeit gesteckt wurde oder Verbundenheit vorhanden sein kann, wäre ich vorsichtig, sonst kann das schnell zu langen Gesichtern führen, wenn "Sven" plötzlich nicht mehr in der Hundehütte sitzt. Die Frage wäre dann: Wie nötig wäre die Entfernung weiterer Mobs und wie könnte man automatisiert die passenden Mobs wählen, ohne Spielern auf die Füße zu treten.


    Ideal wäre für einen Rundumschlag natürlich ein Mechanismus, der den Mob in etwas umwandelt, was praktisch keine Serverlast verursacht und leicht zu implementieren ist, aber auch leicht die Spieler befähigt, den Mob vollständig wiederherzustellen.


    Ist das NoAI-Tag zum Einfrieren von Mobs von Nutzen?

    Interaktion mit Spezialitem zum auftauen?


    Kann man alle Eigenschaften aller Mobs in Spawneier packen?

    Oder in ein Kommando das irgendwo gespeichert wird?

    Kann es automatisiert anstelle des Mobs plaziert und ggf. von (beliebigen?) Spielern zur Wiederherstellung verwendet werden?

    Wie schwierig wäre die "Hologramm"-Methode?

    Ginge ein klickbares Schild?


    Sollte es nötig sein, weitere als die o.g. Mobs zu löschen, würde ich alle Mobs ausschließen, die einen Namen bekommen haben.

    Des weiteren wären Händler und Inventar-haltende Tiere aus Gründen des möglichen persönlichen oder praktischen Wertes im Vergleich zu anderen Mobs problematisch.

    Esel mit Inventar wird zur Kiste mit Inventar und Spawnei? Besitzerrechtezuordnung?


    Die Sache mit "Spezialfutter" würde ich eher nicht haben wollen, alle Spieler müssten sich aktiv drum bemühen und ich bezweifle, dass es alle (a) mitbekommen, (b) schnallen, (c) nicht vergessen. Eine Idee, falls es doch mit einem Spezialitem umgesetzt wird: wenn dieses gehalten wird, erscheint über den Mobs ein Hungerbalken, der aber nicht 2 sondern eher 6 Monate hält und runterzählt. 2 Monate sind schnell vorbei... man wirds sonst früher oder später unabsichtlich vergessen, aber Vergessen zu bestrafen wäre meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Interaktion mit dem Item (sei es ein Zauberstab oder Spezialfutter) und dem Mob könnte den Balken wieder füllen.