Inaktive Statthalter in /stadt info rot makieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    Ich hatte letztens wieder das Problem, dass ich in einer schönen Stadt gelandet bin und dann den Statthalter etwas fragen wollte.
    Also hab ich /stadt info gemacht um zu gucken wer denn der Statthalter ist. Da ich den Namen nicht kannte, habe ich mich informiert und ihn danach per Konvi angeschrieben. Er teilte mir daraufhin mit, dass er schon längere Zeit inaktiv sei und ich Glück hatte, dass er im Forum war.
    Ich hab mich damit abgefunden, allerdings dachte ich dann nach einiger Zeit, dass das für neue Spieler doof ist, wenn sie in der Stadt ein Gs mieten, nach dem Auszug aus dem Apartment, und in dieser Stadt dann niemand mehr ist, der einem helfen kann.
    Daraufhin hatte ich die Idee, dass man Inaktive Spieler, die Statthalter sind, einfach rot markiert sodass man erkennen kann dass sie inaktiv sind. So wie Statthalter die online sind grün markiert sind und offline Spieler grau.
    Lg JojoEiskristall

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()

  • Es wird tatsächlich bei Betreten einer Stadt angezeigt, wenn alle Statthalter inaktiv sind. Nur glaube ich, dass das Tool sie erst nach längerem so anzeigt, da Statthalter erst nach 60 Tagen als inaktiv gelten (wenn ich das Wiki richtig verstehe^^). Eventuell müsste daher die Anzeige angepasst werden.

  • Mir gefällt der Vorschlag ebenfalls und anhand der likes würde ich auch sagen den anderen ebenfalls.


    @AnderCrafterYT Wenn ich es richtig im Kopf habe ist es net automatisiert, das wird per Hand gemacht, die Leute aber als rot anzuzeigen bei /Stadt Info, nach 60 Tagen, ist trotzdem nicht ganz so schwer, auch wenn ich glaube das die Zeit im Moment wo anders besser investiert wäre.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • Mir gefällt der Vorschlag ebenfalls und anhand der likes würde ich auch sagen den anderen ebenfalls.


    @AnderCrafterYT Wenn ich es richtig im Kopf habe ist es net automatisiert, das wird per Hand gemacht, die Leute aber als rot anzuzeigen bei /Stadt Info, nach 60 Tagen, ist trotzdem nicht ganz so schwer, auch wenn ich glaube das die Zeit im Moment wo anders besser investiert wäre.


    jaja, :D ich meine wenn man jetzt seine zeit investieren würde, aber du hast natürlich recht mit den wichtigeren sachen

  • An sich finde ich diese Idee nett, allerdings finde ich rot eine ungünstige Farbe.
    Aktuell haben Statthalter, die online sind eine grüne Farbe, der Gründer ist zusätzlich fett markiert Ich könnte mir vorstellen, dass da die rote Farbe nicht sonderlich hilfreich ist.


    Wie wäre es, wenn inaktive Spieler dunkelgrau und mit Tooltip angezeigt werden?
    Das dunkelgrau hebt sich etwas von dem helleren grau ab und dank Tolltip kann man dann auch noch mitteilen, warum der Nutzer so aussieht.


    Technisch sicherlich machbar, aber dann wohl erst nach der 1.13.

  • Ich kenne keinen Shader, der den Chat beeinflusst.
    Soweit ich mich noch an meine Tests mit Modding beeinflussen kann, wird der Chat als Overlay gerendert, das heißt er wird von Shadern gar nicht beeinflusst. Dass eine clientseitige Veränderung irgendwie auch die Schriftfarbe ändert halte ich für unwahrscheinlich.


    Da die komplette /stadt info (bis auf ein paar Ausnahmen) in grau gehalten ist, würde ich ungerne komplett neue Farben einbringen. So ist pink oder violett für mich keine Farbe, die etwas zu suchen hat. Aber gut, über Farben möchte ich auch nicht viel mehr streiten.

  • Je nach opazität des chathintergrundes sind dunkle farben/grautöne schlecht sichtbar. Und gerade Shader sind bekannt dafür Nachts oder in Innenräumen eher dunkler zu machen als heller. Man könnte auch die aktiven etwas Richtung weiß aufhellen und die inaktiven etwas dunkler grau gestallten als das jetzige Grau.
    Das Grau vor den Doppelpunkten bei /Stadt info finde ich acuh im Vanilla schon recht dunkel und je nach Chathintergrund schwer zu lesen.

  • In Minecraft gibt es folgende Farben: Andere Farben sind nicht realisierbar oder wenn nur durch clientseitige Modifikationen. Wir können demnach nicht einen grauen Farbton etwas heller machen, sondern haben nur 16 verschiedene Farbtöne zur Auswahl, welche wir nutzen können. Dabei fliegen aber schon schwarz und dunkelblau aufgrund der schlechten Lesbarkeit raus.
    Quelle: https://static.planetminecraft…7cef346e818669649_lrg.jpg

  • Warum nimmt man für inaktive Statthalter nicht einfach eine Unterstreichung oder Durchstreichung?
    Dann bleibt die Farbenpracht erhalten und die Makrierung ist dezent.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Warum nimmt man für inaktive Statthalter nicht einfach eine Unterstreichung oder Durchstreichung?
    Dann bleibt die Farbenpracht erhalten und die Makrierung ist dezent.


    Durchstreichen gefällt mir - warum mit Farben rumspielen, wenn man es gleich so einfach, auf Anhieb sichtbar machen kann?