Leise rieselt der Schnee

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Weihnachten ist wieder da. Und wie es bei uns mittlerweile Tradition ist, gibt es auch dieses Jahr wieder einen wundervollen Adventskalender, der in Zusammenarbeit vom Team und Spielern aus der Community entstanden ist. Zudem gibt es wieder eine Geschenkaktion, weihnachtliche Deko-Köpfe und natürlich Schnee ...


  • "Wir würden uns sehr darüber freuen, auch dieses Jahr wieder hübsch geschmückte Städte und Grundstücke zu sehen. Wer sich mit der Dekoration Mühe gegeben hat, kann sich gerne bei baba43 oder bei den Fotografen des Magazins melden."


    Wer will kann sich bei mir melden nicht zuletzt weil ich meinen "Fotoservice" ( Xamora, ein Xam für alles. Abteilung Fotos und Screens. ) bis zum 24.12. Kostenlose anbiete als auch, die Tatsache das ich Fotograf fürs Magazin bin. Das heißt ich mache für euch gerne die Screens und lasse sie euch zu kommen und kann sie auch falls möglich in passende Artikel ins Terraconia Magazin einbinden. Jedoch will ich niemanden zu viel Hoffnung fürs Magazin machen, da gibt es erstmal noch ein Problem was gelöst werden muss bevor die nächste Ausgabe kommt.

  • Ich biete mich ebenfalls mal als Fotograf :)


    Wenn Xam da ein wenig ausgelastet wäre würde ich auch ebenfalls sehr gerne ein paar schöne Fotos von euren Städten machen! ^^


    -Deltixx


    Mich auslasten? :P Das hat bis jetzt noch keiner richtig hin bekommen, außer vllt. meine Lehrer mit Hausaufgaben xD (die man ja in der Regel eh nicht macht).
    Wir können uns dann ja untereinander Absprechen, da sag ich dir Bescheid wenn ich was abzugeben habe ;)

  • Uii es ist wieder so weit! ^^
    Mit welchem Shader wurde denn das Bild gemacht?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Da wir im Chat drauf zu sprechen kamen: In der Adventswelt gibt es einige FPS Einbrüche die garantiert am Server liegen.
    Ich bin kein Experte und kann es nicht überprüfen jedoch bin ich der Meinung das @R4g3Cake ein bisschen mehr Ahnung davon hat und es auch plausibel ist das es an den vielen verbauten Shulkerkisten liegt. Denn der Schnee wird es nicht sein, der hat letztes Jahr keine Probleme gemacht.


    Darum würde ich den Vorschlag machen die Shulkerboxen (zumindestens die des Geschenkberges) durch andere Blöcke mit Worldedit zu ersetzen. Ein Problem was vllt. entstehen könnte wäre das eingebaute Shulkerboxen in den Türchen ersetzen werden könnten, aber ich bin mir sicher unser Wichtelteam macht das schon^^.


    Wer derselben Meinung ist kann ja gerne den Beitrag Liken, weil für ne Umfrage bin ich zu doof :/

  • Ich kann den Wunsch echt verstehen mit dem ersetzen der Shulkerkisten.
    Aber ich weiß auch, dass gerade diese für das besondere Design der Geschenke sorgen. Besonders da es aus weiter Ferne n coolen Effekt beim Blick auf die Geschenke gibt.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • So und hier ist jetzt das vorläufige* Erklärungsvideo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    * evtl. folgt die Tage noch ein verbessertes Video oder ein Spieler möchte sich dafür erbarmen

  • Kleine Info, weil es diesbezüglich Missverständnisse / Probleme gegeben hat: die regulären Türchen (alle außer Weihnachten, Nikolaus und Adventsonntage) sind jeweils von 0 Uhr bis um 10 Uhr am Folgetag geöffnet. Jeder kann also ab Mitternacht das Türchen des nächsten Tages öffnen und falls jemand ein Türchen verpasst hat, kann er das bis um 10 Uhr am Folgetag nachholen.

  • Könnte man das vllt auf 20 Uhr oder so verlängern? Da ich eig. Jedes zweite Wochenende bei meinen Vater bin und somit eig Samstag keine Zeit habe. Also das könnte man vllt nur fürs Wochenende einführen.


    -Deltixx

  • Alsoo, ich geb auch mal meinen Senf zu dem Ganzen hier.


    Zunächst muss ich ein großes Lob, an all diejenigen aussprechen, die an der Adventswelt mitgewirkt haben. Die Idee mit dem Geschenkberg ist ziemlich cool und wenn ich einigen NPC's glauben darf, wird ja auch noch etwas auf uns zu kommen. Die Welt ist hübsch gebaut, auch wenn ich sie ein wenig leer finde, da ja wortwörtlich "alles auf einem Haufen" ist. Vorallem freut es mich, dass auch die Geschenkaktion wieder dabei ist. Dankeschön! ^^


    Jedoch habe ich auch einige Kritikpunkte gefunden.
    Geschenkkäufe gegen echtes Geld. Das Feature neue Texturen oder Köpfe gegen echtes Geld zu bekommen, finde ich etwas schade. Letztes Jahr konnte man andere Texturen freischalten, indem man das Geschenk mit VIP aufgewertet hat. So etwas finde ich vollkommen in Ordnung, allerdings bin ich kein Fan davon Köpfe wirklich kaufen zu können. Zugegeben ich habe das auch gemacht, da ich eben wirklich alles an Eventitems sammle, aber viele wollen eben kein echtes Geld für so etwas ausgeben. Ich schätze eigentlich sehr, dass man alles auch durch normales Spielen erreichen kann, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen (Stammspielerrang, Spendenpunkte etc.). Klar, kann ich verstehen, dass auch ihr Geld verdienen wollt/müsst, aber ich persönlich finde es trotzdem nicht so toll. :S


    Zweiter Punkt, wären die Inhalte der bisherigen Türchen. Dieses Jahr hat praktisch jedes Item, auch irgendwelcher "Müll" eine Lore. Die letzten Jahre hatten das immer nur die wirklich besonderen Items. Zwar sind die Loren größtenteils schon cool, aber für mich definiert sich ein Eventitem auch durch diese Loren und einen Stack Blätter oder Schnee will ich eigentlich ungern, als solches ansehen. Ich persönlich fände es gut, wenn man von dem Feature nicht übermäßig Gebrauch machen würde. :)


    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Textur "Ice Bonbon" von 2018 nicht auf dem Bild im Shop ist.
    Screenshot_37.png


    Eventuell kann man die da noch hinzufügen oder so. :)

  • Zugegeben ich habe das auch gemacht, da ich eben wirklich alles an Eventitems sammle, aber viele wollen eben kein echtes Geld für so etwas ausgeben. Ich schätze eigentlich sehr, dass man alles auch durch normales Spielen erreichen kann, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen (Stammspielerrang, Spendenpunkte etc.).

    Es wird doch hier keiner gezwungen, Geld auszugeben. Ist ein speziell texturierter Block wirklich so wichtig?
    Ich glaube, hier werden Statussymbole als wichtige Items angesehen, ohne die man nicht überleben kann :P


    Zwar sind die Loren größtenteils schon cool, aber für mich definiert sich ein Eventitem auch durch diese Loren und einen Stack Blätter oder Schnee will ich eigentlich ungern, als solches ansehen.

    Dann seh diese Items eben nicht als Eventitems an? Du kannst ja auch diese Stacks in den Müll schmeißen oder einfach verbauen oder vercraften :P
    Ich kann den Gedankengang verstehen: Je mehr Eventitems auf dem Markt unterwegs sind, desto komplizierter wird es, diese zu unterscheiden. Das ist wohl ein klarer Nachteil meiner "Überall Loren!!"-Methode, aber dafür weiß man auch noch Jahre später, dass dieses Stack Schienen speziell sind.
    Jeder kann hierbei selbst entscheiden, ob das Item für einen wichtig ist. Wenn das Item für dich unwichtig ist, dann brauchst du es nicht speziell aufzubewahren, sondern kannst es einfach einsetzen. Gleichzeitig kannst du aber auch das Item aufheben, wenn du das Gefühl hast, dass es Sinn hat ;)