Esconia und Andora an gleichen Koordinaten durch Netherportale verbinden können.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Was haltet ihr von dieser Idee? 41

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey, ich weiß, was ich grad schreibe klingt erstmal ziemlich übertrieben, aber hört mir zu.


    Mir ging demletzt die Idee durch den Kopf, dass eigentlich so gut wie gar nichts Esconia und Andora miteinander verbindet, außer die Spieler und naja, was soll man sagen. Es sind halt verschiedene Welten. Dann lief ich einen Weg zwischen zwei Städten entlang und mir kam eine Idee; Was, wenn man via Netherportal Esconia und Andorra an den selben Koordinaten verbinden könnte.


    Die Vorteile:
    - Handelsbeziehungen zwischen zwei Städten, die nah durch die Koordinaten aneinander liegen können gestärkt werden / erstmal beginnen. Beide Städte können sich unabhängig voneinander ausbreiten und können von den Bewohnern der jeweils anderen Seite profitieren.
    - Das Wandern kann verkürzt werden. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ich zwischen einer fremden und eigenen Stadt pendeln musste, da die eigene noch keinen Warp hatte und mein homepunkt auf einem GS lag. Das Pendeln kann dabei, da man immer versucht möglichst weit entfernt von großen Städten seine eigene aufzubauen, um di Stadt problemlos zu erweitern, lange dauern. Der interdimensionale Verkehr könnte dies verhindern, da man die Stadt nun nicht mehr weit entfernen müsste. Auch, wenn man Tiere durch die Länderein transportiert kann es nützlich sein (Weiß nicht, ob das andere machen, hab es selbst nur einmal gemacht)
    - Man kann in einer Sackgasse mit einer eigenen großen Stadt zwischen weiteren großen Städten in der anderen Welt eine neue Stadt gründen und diese problemlos, lange bauen, bis wieder ein Platzproblem entsteht, da der Platz wortwörtlich verdoppelt wird (So fern nicht in der anderen Dimension dort bereits liegt)
    - Obsidean hätte entlich wert


    Viel Aspekte, die mir genannt wurden, könnten Probleme darstellen. Ich hätte jedoch schon Lösungen für viel von diesen.
    - Das Tracken der Portale durch die Konsole ist recht einfach, da überall wo ein Portalblock ist, ja auch ein Portal ist. Damit kann man einfach die Portale in die andere Welt übertagen
    - Sollte eine Stadt oder ein, von Spielern gebautes Objekt auf der anderen Seite liegen wird das Portal nicht entstehen, sondern sofort wieder gelöscht.
    - Sollte man auf einem Pferd in die Nähe eines Portals kommen wird man sofort vom Pferd gekickt und das Pferd, so fern es dem Portal durch schieben oder eigener Bewegung zu nahe kommt an eine noch festgelegte werdende Koordinate teleportiert. Gegebenenfalls auch einfach warnen und das Pferd töten, sollte es im Portal stehen.
    - Sollte auf einer Seite des Portals eine PvP-aktive Zone sein und auf der anderen nicht erhält man die Nachricht "Auf der anderen Seite des Portals ist eine PvP-Zone", damit Spieler gewarnt sind, wenn sie auf der anderen Seite ermordet werden.
    - Jeder sollte die Portale bauen können. "Terraconia, deine Freiheit, deine Welt", dieser Satz sollte die Verbindung der beiden für jeden zur Freiheit machen.
    - Sollte ein Portal von einer wachsenden Stadt aufgenommen werden kann der Statthalter es einfach abbauen und das Problem wäre beseitigt, sollte es jemanden stören.
    - Kein Mieter kann Portale auf seinem GS bauen, nur der Statthalter in der Stadt
    - Man ist als Bauer des Portals verpflichtet die andere Seite optisch schön darzustellen, damit es keine Hauptweltverschmutzung ist und auch nicht als Spielerfalle zählt.
    - Es kann nur ein Portal in einem Radius von 64 Blöcken stehen, um eine übertriebene Nutzung zu verneinen


    Ein Vorschlag, der mur gesagt wurde ist, dass die Portale nur an den Spawns von Esconia, Andorra und Origo stehen, um zwischen diesen zu wandern. Das wäre zwar die schlankere Lösung, würde aber einen Sinn für Portale reduzieren.


    Was haltet ihr von dieser Idee und habt ihr Einwände / Verbesserungsvorschläge?

    Solarima's Schutzengel


    Einmal editiert, zuletzt von Lavaherz ()

  • Ich möchte nur vorher in den Raum werfen:


    Beide Welten sind unterschiedlich groß und haben eine andere Form (Esconia Rund, Andora eckig).
    Es wird daher v.a. auf Andora viele Punkte geben, zu denen es keine Stelle auf Esconia gibt.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • abseits der spawns sehe ich hier nur jede menge probleme und dibge die beachtet werden müssen.


    dann lieber die arbeitszeit in wichtigeres investieren, da das nichts funktionell wichtiges ist. warp per konsole gibt es ja schon.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht den nennenswerten Vorteil hinter dieser Idee, denn unsere Spieler nutzen fast ausschließlich die vorhandenen Teleport-Möglichkeiten, um sich zwischen Städten zu teleportieren. Insofern würde der Vorschlag fast keine konkreten Auswirkungen haben, außer dass es ziemlich verwirrend für Spieler wäre, zwischen zwei völlig zusammenhangslosen Orten teleportiert zu werden. Wichtiger noch: zwei Städte könnten sich schon jetzt verbinden, indem sie beide einen Warp kaufen, was bei jeder Stadt eigentlich dazu gehört

  • Ich halte den Vorschlag an sich für gar keine schlechte Idee. Eine Verbindung der Welten war schon lange ein Punkt auf meiner Wunschliste.
    Mit einem Netherportal gäbe es zum ersten Mal auch die Möglichkeit Tiere auf eine andere Welt mitzunehmen.
    Aus bereits genannten Problemen würde ich nicht jedem erlauben ein Portal zu erschaffen, sondern bsp. einfach die Spawns nehmen und noch 3/4 Punkte auf der Karte festlegen, wo diese stehen.


    Der Vorschlag ist zwar nicht dringend notwendig, aber eine Verbindung zwischen den Welten fände ich nicht schlecht.

  • Mit einem Netherportal gäbe es zum ersten Mal auch die Möglichkeit Tiere auf eine andere Welt mitzunehmen.


    So einfach ist das nicht. Jede Welt besitzt ihr eigenes Nether. Das Nether der Farmwelt ist für jeden zugänglich. Esconia und Andora besitzen jeweils theoretisch ein eigenes Nether, das widerum nicht betreten werden kann.


    Somit können die Welten nicht durch die Mechanik, die im Singleplayer genutzt wird, verbunden werden.

  • Hm, die Portalidee finde ich gar nicht mal so schlecht. Man könnte diese Portale nutzen, um beispielsweise Partnerstädte miteinander zu verknüpfen.
    Das würde den Comunitygedanken meiner Meinung nach auf eine ganz besondere Weise fördern/stärken.

  • Ich fürchte, dass der Zug für derartige Ideen abgefahren ist, weil es wie gesagt mehr als genug Möglichkeiten gibt, um sich auf den Welten hin und her zu teleportieren. Der Reiz von Portalen kommt doch daher, dass sie den Spieler woanders hin bringen, wo er sonst gar nicht oder nur schwer hin kommen würde, korrekt? Welchen Sinn haben solche Portale also in einer Welt, in welcher sich fast überall öffentliche Teleportpunkte befinden, zu denen sich Homes und dergleichen gesellen?

  • Ich sehe schon einen gewissen Reiz. Ich kann per Warp überall hinreisen, wo ein Warppunkt steht, da überrascht mich wenig. Laufe ich, dann sehe ich immer vor mir, auf was ich zugehe. Mit den Portalen ist das was anderes, da ich mich ins Unbekannte stürze. Ich berete zwar eine bekannte Welt, aber einen Punkt in dieser, der mir von allen Himmelsrichtungen unbekannt ist. Ich habe nur das Portal, aus dem ich kam. Das ist mein Gedanke

  • Man kann auch einfach /stadt tp <TAB> gedrückt halten und dann irgendwann aufhören und sich dann zu einer zufälligen Star teleportieren. Da habt ihr den Sinn, dass man nicht weiß wo man landet auch bei.
    Oder versteh ich was falsch?

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

  • ich denke es geht hier einzig und allein um etwas flair und vielleicht auch nen hauch von rollenspiel. funktionell ist es ja schon da.


    vielleicht könnte man tore einführen die man wie nen grundstein plazieren kann und die fix auf einen warp eingestellt werden können. ähnlich wie in der fun-welt.


    ich brauch es nicht, verstehe aber das jemand sowas schön finden kann.

  • Beim Durchlesen von @BenLuk `s Idee habe ich auch den Gedanken dass ich es nett finden würde, wenn es ein Portal am Spawn gibt, von dem man z.B. wöchentlich zu einem anderen und hübsch gebauten Überraschungspunkt kommt. Das kann ein Projekt, eine Stadt, ein Beitrag zu einem vergangenen Bauevent etc. sein, das sehenswert ist, egal wo.
    Ich schaue immer wieder, ob ich auf den Karten etwas noch nicht von mir Entdecktes und Bemerkenswertes finde. Einige Teile der Karte sind allerdings nicht sichtbar und oft finde ich Bauten ohne Warp. Dann suche ich einen nahegelegenen und laufe den Rest.