Baumsetzer selber craften können

  • Items selber craften? 45

    1. Nein (34) 76%
    2. Ja (7) 16%
    3. Ich habe eine bessere Idee (Kommentiere dieses Thema) (4) 9%

    Hej,
    nun hat der Schreiner seine Arbeiten beendet und Bianca lädt uns in die Neue Welt "Jahela" ein. Doch ist Jahela nicht eigentlich ein großer Adminshop, indem sich jeder Spieler Bäume kaufen kann und das Geld ins "nichts" fließt? Daher würde ich vorschlagen die Baumsetzer selber craften zu können - so wie die Mob spawner bei den Außenposten. Somit könnte jeder Spieler sich die Bäume selber craften und in seinem Shop verkaufen.
    Jedoch sieht man, das viel Arbeit in die Welt Jahela gesteckt wurde (3 Monate). Daher könnte man die Welt lassen und nur ein paar Npcs aufstellen, wo man die Items erhandeln kann um sich einen Baumsetzer zu ergattern.


    Was sagt ihr zu dieser Idee? Ich würde mich über eure Meinungen freuen.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


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    3 Mal editiert, zuletzt von Lavaherz ()

  • wo ist Geld denn hergekommen? :P


    Hahaha :D Aus dem "Nichts" :P


    Ich kann verstehen, dass das Serverteam etwas Geld aus dem Umlauf nehmen möchte. Aber muss es denn ein Adminshop sein?


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  • Theoretisch könnte man den Adminshop auch lassen und craften ebenfalls hinzufügen.
    Also das man es selber craften könnte oder falls man keinen Bock hat im Adminshop kaufen.


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  • @Conkucki, ich gebe dir Recht was den Punkt, "das Geld fließt ins nichts" angeht, jedoch würde ich andere Wege vorschlagen wollen.


    Eine kleine Vorschlagsliste von mir zu der Neuerung Terraconias.
    Teil 1 & 2 sind als unterschiedliche Vorschläge anzusehen :)
    Ausführlich formulierte Vorschläge dazu kann ich die Tage mal entwerfen.


    Teil 1:

    • Der Erlös von den verkauften Bäumen könnte auch teilweise in eine Serverlotterie fließen.
    • Die Tickets sollten aber zusätzlich Eskonen kosten, die aus eigener Tasche kommen.
    • Der andere Teil des Erlöses könnte als zusätzlicher Gewinn bei verschiedenen Events eingesetzt werden.

    Teil 2:

    • Serverprojekte wie zum Beispiel neue Gebäude könnten durch die Eskonen von dem Baumverkauf finanziert werden.
    • Mit anderen Worten, "Das Serverteam erkauft sich die Items in den Spielershops um damit neue Projekte zu erbauen".

    Sitzt e Wärmsche uff’m Tärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche,
    kimmt e Stärmsche, holt des Wärmsche mit em Schärmsche unnerm Ärmsche vun dem Tärmsche.


  • Der Riddler?


    bearbeitet


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  • Mit anderen Worten, "Das Serverteam erkauft sich die Items in den Spielershops um damit neue Projekte zu erbauen".


    Dafür müsste es aber sehr viel mehr als nur einen Adminshop geben.
    Und außerdem halte ich das für überaus unnötig.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Das Geld kommt aus dem Nichts (Jobs, Riddler, Voten, Events). Dadurch steigt die Gesamtmenge, die auf dem Server im Umlauf ist, immer mehr an. Zumindest wenn es keine Möglichkeit gibt, das Geld auf wieder aus dem System raus zu nehmen. Bisher sind die einzigen effektiveren Möglichkeiten über Städte bzw. Stadtstufen und einige Anträge (NPC, Biomänderungen, etc). Nun kommt mit dem Adminshop eine weitere Möglichkeit hinzu.


    Wer das Geld dafür nicht ausgeben möchte, muss dann nunmal auf diese Bäume verzichten. Oder er sucht sich Alternativen:

    • Die Zeit, die man für das Farmen der Items benötigen würde, um sie an einem AP zu tauschen, kann dafür genutzt werden, das benötigte Geld zu farmen.
    • Evtl findet sich ein Spieler, der die Bäume für dich kaufen würde, und bei dem du dann den Stock gegen andere Items tauschen kannst.


    Edit: Aus diesem Grund, und da die Umfrage auch sehr eindeutig ist, ist der Vorschlag abgelehnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Einen Geldsink (aus wow, Geld im Umlauf-Verringerer) braucht jedes Wirtschaftssystem wegen deflation bzw. inflation. sonst ist das geld entweder irgendwann nix mehr wert oder viel zu viel. Das tägliche Votegeld und Mot geben ja grob vor wieviel einen die Arbeit eines Tages wert sein sollte. Und es geht auch immer Geld mit inaktiven Spielern verloren. Aber nicht alles. Und genau da braucht ein gesundes System Geldsenken, die es aus dem Kreislauf zwischen den Spielern entfernen. Sonst flüchten sich die Spieler irgendwann in andere Geldanlagen wie Ressourcen, Shulkerboxen oder Immobilien. Und schreien dann besonders laut falls es dochmal eine neue Farmwelt geben sollte statt hier und da einige Chunks zu regenieren.