Unverwundbarkeit bei Teleportation zum Todespunkt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nicht jeder x billige Spieler kann sich eine 2. Rüstung udn so leisten und man muss sich ja in den nächsten 2min teleportieren.


    Danke, die zwei Minuten waren die Frage, die ich gestellt habe. Der Rest vom Argument ist mir persönlich zu schwach, um deswegen eine neue Regelung einzuführen - vielleicht entsteht so auch ein gewisser Lern/Erkenntniseffekt. Und wenn wir von "leisten" sprechen: Nun, ein Großteil der Spieler hat auch kein /back gehabt bislang.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Frage: Kann man sich nicht einfach schnelle eine neue Rüstung/Trank/sonstiges zulegen und dann ausgerüstet /back nutzen? Wie ist denn da die zeitliche Notwendigkeit?


    So bleibt ein gewisser Survivalaspekt bestehen und man ist vorbereitet.


    Also man hat ungefähr 2 Minuten Zeit um /back zu nutzen. /back hat keine Notwendigkeit, genauso wie /fly keine Notwendigkeit hat - es sind beides einfach Erweiterungen die das Leben auf Terraconia vereinfachen.


    Und wenn wir von "leisten" sprechen: Nun, ein Großteil der Spieler hat auch kein /back gehabt bislang.


    Wie gesagt ist /back nur eine Erweiterung, die es vereinfachen soll zu dem Todesort zurückzukehren.


    Nach deiner Argumentation könnten wir /back, /fly oder /vote abschaffen 8o man kann sich doch alles erspielen? Wofür brauchen wir denn noch Erweiterungen, die uns das Leben vereinfachen? ?(
    Antwort: Der Server muss bezahlt werden, wenn es kein /back, /fly oder sonstige kaufbaren Erweiterungen mehr gibt, brauchen wir einen neuen Weg um Geld für den Server aufzutreiben.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Dann wäre die Lösung wie von baba gerade erwähnt ein /back koordinaten oder /deathplace und für die Teleportation im Umkreis vom Todesort (sagen wir 10 vom Ort weg) ein /back 10 oder so

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Dann wäre die Lösung wie von baba gerade erwähnt ein /back koordinaten oder /deathplace und für die Teleportation im Umkreis vom Todesort (sagen wir 10 vom Ort weg) ein /back 10 oder so


    Weitere Befehle für /back würde warscheinlich verwirrender sein als es ist. Ob es wirklich besser wäre im Umkreis des Todesortes zu spawnen, sehe ich, aus Erfahrung heraus, skeptisch. Das würde nur in einer, mir bekannten, Situation helfen. (Es gibt mehrere, da bin ich mir sicher) Das resultiert einfach daraus, da man als junger Spieler schnell in Panik gerät weil einem die Zeit davon läuft. Und das ist, wie gesagt, mir bekannt, weil ich auch mal in der Situation kam wo ich über meinem Todesort im Meer gespawnt bin und eben keine Werkzeuge dabei hatte, weil mir dies nicht bewusst war. :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • koordinaten in den chat posten wäre auf jeden fall schön. mich hat back einmal umgebracht weil es wohl nicht korrekt damit umgehen kann das man beim tod sagen wir 60:40 zwischen zwei blöcken steht. danach war ich erstmal so perplex,dass ich nicht rechtzeitig dorthin gekommen wäre, hätte mich nicht gemand per vip+ dorthin geportet. von daher fände ich immunität gut für eine gewisse zeit, dann aber auch bitte gegen dinge wie fallschaden und ertrinken.


  • Danke, die zwei Minuten waren die Frage, die ich gestellt habe. Der Rest vom Argument ist mir persönlich zu schwach, um deswegen eine neue Regelung einzuführen - vielleicht entsteht so auch ein gewisser Lern/Erkenntniseffekt. Und wenn wir von "leisten" sprechen: Nun, ein Großteil der Spieler hat auch kein /back gehabt bislang.


    Die zwei Minuten sind trotzdem noch ein schwaches Argument :D Der Lerneffekt sollte einem auch zeigen dass sich eine zweite Rüstung in der Enderchest immer lohnt ;)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Lerneffekt hilft nicht gegen alles, bzw. nicht an allem ist der Spieler schuld. Siehe mein Beispiel mit dem Fallschaden.


    Gestern haben mich Höhlenspinnen in der nähe eines Spawners durch die Wand fast totgebuggt. Wäre ich dort gestorben hätte der back ohne Immunität definitiv auch nichts gebracht.

    Zitat von Zufriedener Kunde

    Die Mall!
    /stadt tp Centro


    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Bis jetzt sind auch 37 Spieler (~93%) dafür, Immunität bei /back einzuführen, nur 3 Spieler (~7%) sind dagegen.


    Das ist meiner Meinung nach ein starkes Zeichen dafür diesen Vorschlag umzusetzen.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Gegen Fallschaden, Buggen und ertrinken könnte es auch helfen für einige Sekunden fly zu erhalten. Dann könnte man aus nem Loch raus, an die Wasser- oder Lavaoberfläche usw. Betonunf auf Sekunden.
    Das dann natürlich nicht auf Spiel- und Eastereggparcours.

  • Gegen Fallschaden, Buggen und ertrinken könnte es auch helfen für einige Sekunden fly zu erhalten. Dann könnte man aus nem Loch raus, an die Wasser- oder Lavaoberfläche usw. Betonunf auf Sekunden.
    Das dann natürlich nicht auf Spiel- und Eastereggparcours.


    Ich fürchte sowas würde ausgenützt werden. Außerdem wär das ein unverhältnismäßig großer Aufwand die ganzen Regionen festzulegen, in denen dann fly nicht ok wäre.

  • Ich verstehe immer noch nicht die Notwendigkeit dafür, etwas so mächtiges wie Unverwundbarkeit zu garantieren (wofür man zig Ausnahmen einführen muss), wo es doch mehr als ausreichend sein sollte, einen Spieler an eine sichere Positionen möglichst nahe am Ziel zu platzieren mit den Koordinaten des Todesortes. Da sollte doch jeder Spieler in der Lage sein, seinen Kram wieder zu finden oder welche Anwendungsfälle sind dadurch nicht abgedeckt?

  • Ich verstehe immer noch nicht die Notwendigkeit dafür, etwas so mächtiges wie Unverwundbarkeit zu garantieren (wofür man zig Ausnahmen einführen muss), wo es doch mehr als ausreichend sein sollte, einen Spieler an eine sichere Positionen möglichst nahe am Ziel zu platzieren mit den Koordinaten des Todesortes. Da sollte doch jeder Spieler in der Lage sein, seinen Kram wieder zu finden oder welche Anwendungsfälle sind dadurch nicht abgedeckt?


    Das ist deutlich besser wie Unverwundbarkeit

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • wenn es sicher wird ja. erreichbarkeit sollte aber auch drin sein. also z.b. nicht tod unter der erde, aber respawn an der oberfläche.
    oder wie bei mir respawn mitten in der luft der zum erneuten tod führte. ;)


    welche reichweite hast du etwa im sinn baba?

  • wenn es sicher wird ja. erreichbarkeit sollte aber auch drin sein. also z.b. nicht tod unter der erde, aber respawn an der oberfläche.
    oder wie bei mir respawn mitten in der luft der zum erneuten tod führte. ;)


    welche reichweite hast du etwa im sinn baba?


    Das ist nicht in jedem Fall möglich... Stell dir vor, du stirbst im Ende - hab die Frage ja mal weiter oben gestellt... Du portest im Nichts und stirbst instant und in der Nähe ist ja auch nichts

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • Ich verstehe immer noch nicht die Notwendigkeit dafür, etwas so mächtiges wie Unverwundbarkeit zu garantieren (wofür man zig Ausnahmen einführen muss), wo es doch mehr als ausreichend sein sollte, einen Spieler an eine sichere Positionen möglichst nahe am Ziel zu platzieren mit den Koordinaten des Todesortes. Da sollte doch jeder Spieler in der Lage sein, seinen Kram wieder zu finden oder welche Anwendungsfälle sind dadurch nicht abgedeckt?


    Wie einige schon erwähnt hatten, könnte man dann in einem Tunnel System in den falschen Tunnel teleportiert werden. Dazu kommt noch, dass eine "Sichere Position" Unterwasser oder in Dungeons voller Monster nicht geben würde, da man dort entweder ertrinken oder getötet werden würde.


    Theoretisch könnte man deine Idee dennoch umsetzen @baba43, wenn man statt Unsterblichkeit nur Unterwasseratmung und Immunität gegen Monster bekommen würde. Dann muss man sich keine Gedanken um Ausnahmen in Quests machen.


    Du portest im Nichts und stirbst instant und in der Nähe ist ja auch nichts


    Man muss die Reichweite des "sicheren Teleportierens" sehr Hoch einstellen. Das man weit oben auf einer End Insel spawnt.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37