ArbeitsAmt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Community, ich möchte euch heute kurz und knapp im Auftrag der Statthalter, Arbeitsamt vorstellen.



    In der Großstadt, Arbeitsamt, unter den Stadthaltern @BloddyAngel , @SleepyBlood wird ein, auf Terraconia, vollkommen neues Konzept umgesetzt.


    Das Prinzip:


    Der Spieler kann sich mit /stadt tp Arbeitsamt in die Stadt bewegen. Dort angekommen kann er sich direkt eine Schere kaufen und los gehts: Auf Anfrage bekommt der Spieler von den Statthalter Baurechte in der Stadt, diese brauch er um, jetzt das neue, Schafe zu schären. Klingt erstmal nicht so revolutionär. Aber der Spieler, muss, die Wolle in einem Haus wieder verkaufen. Er schärt die Schafe also für Geld. Verkauft er die Wolle nicht, werden ihm die Rechte wieder entzogen.



    Wie @SleepyBlood betonte sei Arbeitsamt besonders für Anfänger geeignet da sie durch einfache Arbeit, ihre ersten Eskönchen verdienen können.




    Fazit:


    Arbeitsamt verbndet ein vollkommen neues Prinzip des Geld Verdienens durch einfache Arbeit, mit einer großen Anfängerfreundlichkeit. Da beide Parteien von dem Geschäft profitieren ist es gut mal einen kleinen Abstecher nach /stadt tp Arbeitsamt zu unternehmen.

    Crafting Frog jr.


    Leiter des Hansestädtebündnisses (außer Dienst)


    Grundstücksverwaltung Milka

    CEO, Aufsichtsrat T.I.B.


    Einmal editiert, zuletzt von unkundig ()

  • Und wie wollt ihr / willst du herausfinden, wer überhaupt die Schade geschert hat da er dann z. B. nichts verkauft hat?


    Meiner Meinung nach muss hier noch Vieles durchdacht werden.
    Und wenn etwas zu leicht geht, als man denkt, ist es meist' falsch. ;)

  • Und wie wollt ihr / willst du herausfinden, wer überhaupt die Schade geschert hat da er dann z. B. nichts verkauft hat?


    Meiner Meinung nach muss hier noch Vieles durchdacht werden.
    Und wenn etwas zu leicht geht, als man denkt, ist es meist' falsch. ;)


    Hierbei sollte man erwähnen, dass das was ihr hier plant, kein neues Prinzip ist, sondern eher eine andere Art eines Auftrages, immerhin könnte ich auch einfach so Leuten sagen dass sie mir für Geld wolle besorgen, der Unterschied hierbei liegt nur bei den vorhandenen Schafen :)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Ehrlichkeit RaPidz sollte auf dem Server noch geben hoff ich mal und selbst wenn es ist nur nen bisschen wolle ist. Wir sind aber für konkrete verbesserungs vorschlage gerne offen!


    Für das, dass du schon fast so lange auf Terraconia dabei bist wie ich, hast du anscheinend noch nicht viel erlebt.


    Bevor dies aber als Offtopic gilt: Wie gesagt, ich würde dies an eurer Stelle noch überdenken und euch ein ordentliches Konzept einfallen lassen, weil so wie es jetzt beschrieben ist, wird dies in die Hose gehen bzw. einfach nicht funktionieren.


  • Für das, dass du schon fast so lange auf Terraconia dabei bist wie ich, hast du anscheinend noch nicht viel erlebt.


    Bevor dies aber als Offtopic gilt: Wie gesagt, ich würde dies an eurer Stelle noch überdenken und euch ein ordentliches Konzept einfallen lassen, weil so wie es jetzt beschrieben ist, wird dies in die Hose gehen bzw. einfach nicht funktionieren.


    Ordentliches Konzept ? ich finde es ist ordentlich genug und es sind ja nett alle so profit besessen es geht ja auch irgendwo um Kontakt Gespräch und nicht nur so viele Esk wie möglich raus zu schlagen ! Aber da du anscheinend ein einsames Terraleben fürst ist natürlich auch ein platz für dich in Arbeitsamt offen ^^ am besten schaust du selber erst mal 1-2 stunden rein bevor du uns ein Löchriges Konzept vorwirfst ^^

  • ich finde es ist ordentlich genug


    Wenn es ordentlich genug ist, kannst du mir bestimmt die Lösung für das Problem sagen welches mir gerade in den Sinn kommt:
    Wie möchtest du sehen dass er die gesamte Wolle abgegeben hat, die er erfarmt hat? Selbst per Shopkiste könnte es sein dass der Spieler nicht die gesamte Wolle verkauft die er erfarmt.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Aber da du anscheinend ein einsames Terraleben fürst ist natürlich auch ein platz für dich in Arbeitsamt offen


    Ich würde behaupten, dass ich hier mehr Kontakt zu anderen Spielern habe, als du.


    Ordentliches Konzept ? ich finde es ist ordentlich genug


    Was man wie findet und wie es dann schlussendlich ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich habe noch nie ein Konzept gesehen, das ca. 5 Zeilen groß ist und das dabei auch wirklich funktioniert.


    Und mal ganz ehrlich: Bei einem Ankaufspreis von sage und schreibe 3 Eskonen pro Stack, finde ich es ehrlich gesagt schon eher eine (so hart es auch klingt) Abzocke. 3 Eskonen bekommt man für einen Stack Wolle bei euch?!
    Selbst in bekannten Shops die vom Preis recht teuer sind, bekommt man mehr Eskonen als bei euch.
    Dies soll jetzt nicht böse klingen, aber seid dann wenigstens so fair, wenn es schon "anfängerfreundlich" sein soll, mindestens 8 Eskonen pro Stack Wolle den Spielern zu geben. Selbst wenn ihr die Wolle nur wollt, um sie späterhin schneller und einfach teurer zu verkaufen, sind 8 Eskonen als Ausgabe noch sehr wenig.

  • Also an sich ja ganz lustig, nur macht es eben wenig Sinn, wenn niemand von euch online ist ^^


    Ich hätte interesse gehabt, nur A nicht für diesen Preis und B ohne Rechte? Ja sicher.... ;)

  • Also an sich ja ganz lustig, nur macht es eben wenig Sinn, wenn niemand von euch online ist ^^


    Ich hätte interesse gehabt, nur A nicht für diesen Preis und B ohne Rechte? Ja sicher.... ;)


    Hi ja keiner von uns ist on...Leider sind wir noch zu anderen aufgaben im Rl verpflichtet und können deswegen nett on sein sorry wenn dich das stört aber was dagegen machen kann ich leider nett ...


    @Marcowolf @RaPiDz @DoctorVonTardia
    Erstens Jungs geht es ja nett nur um die esk sondern um die zusammenarbeit
    zweitens wir verkaufen die wolle selber nur für 6 esk pro stack und kaufen deswegen für 3 an !

  • Ist das hier nich konstruktiv kritisieren oder indiretes beleidigen und heruntermachen :huh:

    Als Spaghettisierung
    wird bildlich der Vorgang der Verformung von Objekten bezeichnet, der
    eintritt, wenn das Objekt in dafür ausreichende Nähe zu einem Schwarzen Loch gerät.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich finde es super, wenn jemand auf eigene Ideen kommt und versucht, die umzusetzen. Insofern solltet ihr nicht auf die Pessimisten hören, sondern einfach euer Ding versuchen, aus der Erfahrung lernen und vor allem Spaß dabei haben. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon.


    Meine Empfehlung ist jedoch, den Namen der Stadt umzubenennen. Arbeitsamt klingt im ersten Moment vielleicht witzig, aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige Spieler alleine dadurch abgeschreckt werden. Wer will schon freiwillig zum Arbeitsamt und sich für minderwertiges Gehalt oder für irgendwelche Zwangsbeschäftigung hingeben? Der Name sollte das positive Ziel betonen.

  • Ich finde es super, wenn jemand auf eigene Ideen kommt und versucht, die umzusetzen. Insofern solltet ihr nicht auf die Pessimisten hören, sondern einfach euer Ding versuchen, aus der Erfahrung lernen und vor allem Spaß dabei haben. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon.


    An sich finde ich die Idee ja auch super, da sie den Neulingen damit helfen wollen, aber meiner Meinung nach muss an dem Konzept noch ein wenig gepfeilt werden. Was mich am meisten stört, ist einfach der Preis mit dem die Neulingen sozusagen über den Tisch gezogen werden, da man bei manchen Shops das Dreifache bekommen würde.

  • Hey, fast dieselbe Idee hatte ich auch schon ^^
    Jobs in Städten
    Post weiter unten


    Aber schön, dass es nun auch weitere gibt :)
    Euer Angebot streitet sich auch nicht mit meiner Idee, da diese nur für unsere Mieter ist, also alles paletti

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D