Umstellung des VIP-Konzepts

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Evt wäre es ja möglich mehrere homepunkte bei den spendenzielen auf die liste zu setzten. home2, home3, etc.
    wer dann mehr hat als aktuell nutzbar muss dann entweder löschen oder deaktivieren. je nachdem was unsere programmierer dazu sagen.


    /home aktivieren <name>
    /home deaktivieren <name>
    z.b.


    wird aber nur interessant wenn die zahl im finalen system überhaupt schwanken kann.

  • wer dann mehr hat als aktuell nutzbar muss dann entweder löschen oder deaktivieren.

    Das ist auf jeden Fall eine mögliche Alternative zu meiner Idee, die mir sogar besser gefällt, weil man mit deinem Vorschlag nicht so einfach etwas vergessen kann und dann mit einem falschen Homepunkt lebt. Ich glaube JOO hatte dasselbe gemeint.


    Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht! Ich hab ja jetzt 3 Homepunkte, die ich auch alle behalten möchte! Was passiert mit denen?

    Du kannst die Nutzungsrechte dafür entweder im Shop erwerben, oder dir durch die globalen Spendenziele jeden Monat aufs Neue freischalten.

  • Ps: mir ist gerade noch was eingefallen. nicht das die idee exploitbar wird.


    innerhalb eines spendenmonats sollte man zwar beliebig viele homes deaktivieren können, aber maximal so oft die altivieren funktion benutzen dürfen wie homes in diesem monat erlaubt sind. sonst kann man beliebig hin und her switchen und hat effektiv mehr homes, da man die deaktivierten homes nicht erst zu fuss erreichen müsste, um sie wieder zu setzten.


    man kann dann nach wie vor ständig eine neues home setzen und die alten deaktivieren und aufheben sofern benötigt, oder löschen oder überschreiben falls nicht benötigt.


    hoffe das ist verständlich.

  • Ich vermute eher dass sie selbst mehr Kohle scheffeln wollen anstatt Kommerzialisierung zu unterbinden. In nem halben Jahr kommt dann: "Hey ihr könnt das machen ABER wir kriegen 40%". Wobei ich den Rang für 12€ durchaus bezahlbar und korrekt finde bzw. das neue Konzept geht meiner Meinung nach klar. Find ich gut Terrathumbup

    Zwei Dinge sind unendlich: Die WinRAR-Testversion und die Dummheit von EA-Kunden. Wobei ich mir bei der WinRAR-Testversion nicht so sicher bin.

  • Auch wenn heute Abend erstmal die Feier zum 100.000 Spieler ansteht, rückt das Thema Umstellung des VIP-Konzepts nahe. Auf Wunsch einiger Spieler habe ich alle wichtigen Infos noch einmal in einem Erklärungsvideo zusammengestellt, das ihr euch die Tage in Ruhe anschauen könnt. Es gibt wie gesagt keinen Grund zur Hektik. Nichts muss heute, morgen oder übermorgen geschehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schönes Video, @baba43 :)


    Was mir gerade eingefallen ist und vielleicht noch eine schöne Sache wäre für den Shop: Eine Fortschrittsleiste, wie viele "Spendenpunkte" bisher schon für den nächsten Monat gesammelt worden sind. Somit kann jeder Spieler nachsehen, welche Vorteile er sich im nächsten Monat bisher schon kaufen kann oder ob er VIP oder Sponsor werden sollte damit er seine gewünschten Globalen Spendenziele erreichen kann. Dies würde auf jeden Fall zu mehr Transparenz führen und solche Konstellationen verhindern, wie in einem Monat habe ich 500 Spendenpunkte und kann mir für 300 Spendenpunkte alles freischalten und die restlichen 200 verfallen und im nächsten Monat habe ich nur 100 Spendenpunkte und kann mir nur einen Bruchteil freischalten, da viele Sponsoren und Vips ihre Ränge nicht verlängert haben, da ja sowieso mehr als genug Spendenpunkte für alle generiert worden sind.

  • Einige Fragen sind bei mir dennoch offen geblieben:

    • Im Video wurde angesprochen, dass auch die "normalen" VIPs in Zukunft das gelbe VIP-Prefix haben sollen. Gilt das auch, wenn ich mich dafür entscheide, die bisherigen Vorteile permanent weiterzubehalten?
    • Habe ich das richtig verstanden, dass man in einem Monat Punkte sammelt, die man dann im darauffolgenden dafür ausgeben kann, was einem halt am wichtigsten ist?
    • Zum Absatz "Zukünftige VIPs":
      Zitat

      Mit der Umstellung werden wir einige der bekannten Sonderangebote noch einmal für alle Spieler anbieten. Jeder Spieler wird zur Umstellung also wieder dieselben Chancen haben. “Kosmetik-Paket” für 10€, welches alle / die meisten kosmetischen Vorteile des VIP-Rangs abdeckt.50%-Rabatt auf VIP+ (nicht für Verlängerungen)

    Bekommt man also, wenn man sich für den neuen Sponsor-Rang (ist das mit VIP+ gemeint) entscheidet, 50% Rabatt zum Start?


    Aber Respekt für das neue Konzept, ich finde das wirklich super :D