Umstellung des VIP-Konzepts

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

  • Gibt es einen bestimmten Grund warum man Wireless Redstone nicht genauso wie /fly oder /back über die Spendenziele freischalten kann?


    Ich gehe nämlich ganz gerne zu Fuß, aber habe da so einiges mit dem Wireless Redstone gebaut :)


    auch wenn du eventuell keine neuen Schaltungen mehr anlegen kannst funktionieren die alten ja trotzdem noch :)
    Aber da ja noch nichts wirklich zu dem neuen "Stammspielerrang" gesagt wurde braucht man ja auch erstmal noch nicht zu spekulieren was eventuell geht und was nicht :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • auch wenn du eventuell keine neuen Schaltungen mehr anlegen kannst funktionieren die alten ja trotzdem noch


    Wenn sie weiterhin noch funktionieren,ist meine Frage für mich auch nicht mehr wichtig.:-) Wäre Schade gewesen , wenn ich hätte alles umbauen müssen.


    Danke für deine Hilfe dorfbuilder

  • Gibt es einen bestimmten Grund warum man Wireless Redstone nicht genauso wie /fly oder /back über die Spendenziele freischalten kann?

    So wirklich diskutiert haben wir darüber noch nicht (ich jedenfalls nicht), aber ich sehe einen Unterschied schon mal darin, dass man Wireless-Redstone eigentlich dauerhaft braucht oder gar nicht. Ich meine es wäre doch blöd, wenn du diesen Vorteil in einem Monat hast, im nächsten aber nicht mehr, oder?


    Wenn Vip+ auf Sponsor umgestellt wird, ist dies dann ebenfalls als Prefix möglich, oder kann man dann nur die alte Version nutzen?

    Die "alte Version" wird auf den regulären VIP-Rang überschrieben und steht somit automatisch auch dem Sponsor zur Verfügung. Evtl. werden wir die beiden Ränge noch farblich unterscheiden.



    Noch ein kleiner Nachtrag, da ich mitbekommen habe, dass ein (oder mehrere?) Spieler den Verdacht geäußert haben, wir hätten die Geschichte mit Mojang erfunden: das haben wir selbstverständlich nicht! Zum einen lügen wir euch generell nicht an und wenn, dann mit Sicherheit nicht in einer Art und Weise, die so einfach zu überführen ist ;)


    Wer die Wahrheit wissen möchte, muss einfach nur mal "Mojang EULA" oder "Minecraft EULA" bei Google eingeben und findet die ganze Story von vorne bis hinten inklusive unzähligen Diskussionen dazu. Ausreichen dürfte jedoch der Haupt-Thread auf Spigot.org oder die Ankündigung auf minecraft-server.eu (Thread 1 & Thread 2).

  • Wenn man bereits Wireless Redstone Schaltungen erstellt hat und dann kein Stammspieler mehr ist (und somit kein Wireless Redstone mehr nutzen kann), funktionieren die Schaltungen aber trotzdem noch oder? :P


    Und da die Frage wahrscheinlich übersehen wurde:

    Zitat von AgentKjell_13

    Was ist mit "Eigene Chat-Channel" gemeint? Wie funktionieren die und was bringen die?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Von einem englischsprachlichen Server her kenne ich noch die Möglichkeit, jedes erlaubte Feature einzeln und für sich genommen auch spontan gegen eine definierte Spende und einen definierten Zeitraum "buchen" zu können.


    Angenommen ich habe im Urlaub spontan Zeit hier vier Stunden etwas bauen zu können und hätte dafür gerne fly, was mir aufgrund unterschiedlicher Konstellationen aber diesen Monat nicht zur Verfügung steht.


    Dies könnte ich unabhängig von einem Rang im Spendenshop buchen, wo mir dieses automatisch gutgeschrieben und einige Minuten später im Spiel "angeliefert" wird.
    Sobald ein beliebiger Spieler ein Feature "bucht", wird dieses ebenso für alle anderen Spieler des Servers mit derselben Laufzeit frei geschaltet, die gerade online sind.


    Auch dies trägt dazu bei, sich mit und über den Spender zu freuen.

  • Ah.. Da isses ja. ^^


    Auch mal ne Frage meinerseits. :P


    Warum genau fliegt die Bezahlung via Amazon-Gutschein raus?


    Edit: Ich hab nirgendwo etwas von dem veränderbaren Forenprefix gelesen, bleibt der erhalten oder fliegt der raus?

  • Danke @MeeriSchatz das hat dann auch meine Frage geklärt :)


    ▶ ──────── 1:54

  • So ich hätte Einmal eine Frage: ich bin derzeit wie der ein oder andere Spieler
    VIP dauerhaft und VIP+ nun muss ich mich ja irgendwann, wir sollen Geduld haben und bekommen es rechtzeitig mit... zwischen den beiden auswahlmöglichkeiten entscheiden. Aber ich bin ab Samstag 2 Wochen nicht da und in den 2 Wochen der 17. Liegt wollte ich mal Fragen wie das aussieht, ob ich das dann später machen kann oder nicht.


    Eine weitere Frage:
    Wenn ich es richtig verstanden haben, bekommt jeder Spieler eine Summe x an Punkten, wenn ein soendenziel erreicht wurde oder? Kann man sich von den punkten auch mehrere Sachen kaufen also z.b. nicht nur fly?
    Und kann man diese Punkte auch sparen?

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Aber ich bin ab Samstag 2 Wochen nicht da und in den 2 Wochen der 17. Liegt wollte ich mal Fragen wie das aussieht, ob ich das dann später machen kann oder nicht.

    An uns wird so etwas garantiert nicht scheitern, aber ich werde versuchen, noch heute eine Umfrage online zu bringen, wo jeder sich für die Option seiner Wahl entscheiden kann. Im Prinzip spricht nichts dagegen, dass diese Wahl schon jetzt getroffen wird. Für die VIP+-Leute möchte ich mir zudem noch eine dritte Option überlegen, weil die bei mir irgendwie unter gegangen sind.


    Kann man sich von den punkten auch mehrere Sachen kaufen also z.b. nicht nur fly?

    Klar. Du kannst dir umso mehr Features freischalten, je mehr Punkte gesammelt wurden.


    Und kann man diese Punkte auch sparen?

    Nein. Die Punkte gelten immer nur für einen Monat.

  • Jetzt mal eine Frage nebenbei: Kann man sich solche Features wie z. B. /fly permanent kaufen? Weil so wie ich es verstehe, kann man sie nur pro Monat kaufen und dann werden die Punkte wieder resettet.

  • Für die VIP+-Leute möchte ich mir zudem noch eine dritte Option überlegen, weil die bei mir irgendwie unter gegangen sind.


    Das verstehe ich nicht ganz, war es nicht so, dass der VIP+ zum Sponsor wird? Also den Sponsorrang kriegt? Oder soll der VIP+ dann zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden können?
    Bitte für mich nochmal Idiotensicher, das verstehe ich nicht so ganz.


    Die Gutscheine können noch für echte Spenden (= nicht für Käufe) genutzt werden. Ansonsten sind Amazon-Gutscheine dafür nicht gemacht und wurden von uns nur als kurzfristigen Ersatz zur PaySafeCard angenommen.


    Ist es derzeit noch möglich per Amazon Gutschein zu bezahlen?

  • Ist es derzeit noch möglich per Amazon Gutschein zu bezahlen?

    Ja, wenn du später keine andere Möglichkeit hast, wäre das sinnvoll.


    Kann man sich solche Features wie z. B. /fly permanent kaufen?

    Nein, kann man nicht. Wir dürfen keine spielerischen Vorteil für echtes Geld verkaufen, außer, der Vorteil kommt allen Spielern im selben Maße zugute, was z. B. durch unsere Idee mit den Spendenzielen gewährleistet ist.


    Das verstehe ich nicht ganz, war es nicht so, dass der VIP+ zum Sponsor wird?

    Ja, das ist so, aber in der besagten Frage ging es um den Fall, sowohl VIP+ als auch VIP (dauerhaft) zu sein. In dem Fall ergeben nämlich die derzeitigen Optionen beide keinen wirklichen Mehrwert.

  • Was würde denn dagegen sprechen für alle FLY dauerhaft zu aktivieren, in Stadt Gebieten? Mal abgesehen vom Survival Aspekt. Viele Projekte kosten nur unnötig Zeit und Nerven.

  • Was würde denn dagegen sprechen für alle FLY dauerhaft zu aktivieren, in Stadt Gebieten? Mal abgesehen vom Survival Aspekt. Viele Projekte kosten nur unnötig Zeit und Nerven.

    Der Umstand, dass wir ein Survival-Server sein wollen und kein Creative-Server. Ich hoffe, dass die Mehrheit der Community nicht dafür stimmen würde, Fly grundsätzlich (wenn auch nur in der eigenen Stadt) zu aktivieren, denn meiner Meinung nach ist das Bauen ohne Creative-Eigenschaften wesentlicher Bestandteil des normalen Gameplays.


    Das Farmen nach Rohstoffen, der Handel mit Spielern, das Sterben, die Hungeranzeige usw. kosten auch Nerven, aber das ist das Spiel :P


    Abgesehen davon braucht sich niemand Sorgen darum machen, dass er nicht mehr fliegen kann. Das System mit den Spendenzielen ist darauf ausgelegt, Zugang zu mehreren Vorteilen zu verschaffen, weshalb es auch ein Punktesystem gibt. Nur wer nach wie vor alle verfügbaren Vorteile haben möchte, muss sich darauf einstellen, in Zukunft hin und wieder darauf zu verzichten. Wem aber insbesondere ein Vorteil, zum Beispiel das Fliegen, am Herzen liegt, der kann sich ziemlich sicher sein, das dauerhaft zu erhalten, solange sich nach wie vor Spieler dafür entscheiden, VIP/Sponsor zu sein. Das ist der ganze Sinn und Zweck dieser Sache.

  • denn meiner Meinung nach ist das Bauen ohne Creative-Eigenschaften wesentlicher Bestandteil des normalen Gameplays.


    Jep, würde /fly dauerhaft, kostenlos für alle in den Grundstücken, Baurechtgebieten und Städten aktiv sein, kann man gleich auf einem Creativeserver wechseln. Fly nimmt da eben einen der größten Aspekte des Survivels.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein