Neue Erweiterung: Zurücksetzen von Stadtgrundstücken

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ab sofort steht die Erweiterung "Restaurierung" zur Verfügung, welche es den Statthaltern ermöglicht, den Stand von Grundstücken zurückzusetzen. Sie soll besonders den Statthaltern großer Städte die Pflege von Grundstücken vereinfachen, damit diese nicht mehr von Hand wieder in Ordnung gebracht werden müssen.


    Die Erweiterung steht euch bereits ab der Stadtstufe Dorf für 10000 Eskonen zur Verfügung.



  • Ich fände Holzbretter bei kostenloser Erstattung noch sinnvoll, da sie wirklich nicht viel wert sind.Werden auch Schilder mit dem was drauf steht gespeichert? Damit könnte man nette Willkommens Schilder auf die Grundstücke machen.Ansonsten super Erweiterung!

  • Es zwingt dich ja auch keiner dazu.


    Aber für größere Städte mit größeren Grundstücken ist es mehr als nützlich. In der Zeit die du investierst etwas anzureisen kannst du sinnvollere aufgaben machen. So sind die eskonen dann auch wieder schnell reingefarmt

  • ja Eule einmalig freischalten der funktion.
    Bis auf Jatorri hat tropica die größten gs :)
    damit sich es lohnt müssten 200 gs rückgesetzt werden ;D
    das dauert nach meiner rechnung ca 1 1/2 jahre ....
    ich glaube die meißten städte existieren nichtmal so lange bzw werden dann inaktiv (bis auf wenige ausnahmen) XD


    10.000 eskonen fürn bissl dreck herstellen XD
    meiner meinung nach naja zu teuer die erweiterung
    gut wer zu faul ist oder zu viel geld hat für solche spielereien gerne

  • Bis auf Jatorri hat tropica die größten gs


    Naja, das stimmt nicht so ganz :)


    Ich finde die Erweiterung klasse und sie lohnt sich enorm. Ich habe schon täglich etliche Zeit damit verbringen müssen, Grundstücke von den Bauten zu befreien, deren Mieter nur kurz da waren.


    Gut ist das nun für einen Statthalter, der auf einfachem Wege seine Grundstücke zurücksetzen kann und zum anderen sinnvoll für die Bewohner einer Stadt, da sie nun auch die komplette Höhe eines Grundstücks ausnutzen können.


    Ich freue mich sehr über diese Erweiterung und danke für die Entwicklung! :)

  • Q1O Bietest du gs in den Maßen 37x76x37 an ? also XD


    Das feature ist Zwar schön und bestimmt steckt viel Arbeit und aufopferung drinn, aber an der Preisschraube muss unbedingt gedreht werden, denn 10.000 eskonen sind für eine expandierende Stadt fast unmöglich Aufzubringen. Es gibt zahlreiche Sachen die wichtiger sind als diese überteuerte Funktion. Deswegen wird Diese bei der Preislage wohl extrem selten genutzt und das wäre schade um die menge die Arbeit und Arbeitsstunden.

  • Ich biete 38 Grundstücke an, von denen 28 mindestens 30x30x30 haben und einige bis 33x70x47 (>37x76x37) groß sind. also XD


    10.000 finde ich als Preis für diese Erweiterung sehr angemessen wenn man die Leistung betrachtet. Zu bedenken ist auch, dass es ja meinstens auch nicht damit getan ist, dass man Bauten von Grundstücken abbauen muss. Auch ausgehobene Keller will man unter Umständen auffüllen, um wieder ein sauberes Grundstück zu bekommen. Als Statthalter muss man dann los und kistenweise Füllmaterial aus der Farmwelt zusammensuchen.


    Somit erspart diese Erweiterung meines Erachtens doppelt Arbeit.

  • Preis ist so vollkommen in Ordnung. Ich habe nur 9 GS aber auch ich werde mir diese Erweiterung früher oder später zulegen, weil es einfach das Leben so viel leichter macht. Wer expandieren will, muss es halt später holen.. es ist vollkommen okay, selbst wenn es sich um ein Luxus-Featcher handeln sollte ;)


    Dankeschön!

  • Was ist mit Städten die in Wüsten gebaut werden? Finde das zum Teil einen Nachteil das der Sand dort nicht wieder ersetzt wird.
    Klar kann man aus Sand z.B. Glass o.ä. herstellen. Aber auch aus Cobblestone kann man Sachen erstellen. Cleanstone. Schalter. etcpp.


    Ich würde mich freuen wenn Sand (Kein Sandstein) noch mit reingenommen würde.