Beiträge von The_Doctor_Hoo

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Das ist doch der stadtchat, wenn die nicht in meiner stadt sind bringt denen das doch garnichts. Oder ist es möglich in fremde Stadtchats zu joinen?


    Zitat

    Städte Chat
    Städte können über eine Erweiterung einen eigenen Chatraum freischalten, der von allen Einwohnern genutzt werden kann. Er kann mit /channel <Stadtname> betreten werden. Statthalter können zudem Spieler hinzufügen, die eigentlich nicht zur Stadt gehören.


    Keine Lösung

    Neues Problem neue Lage.


    Der Chat ist von nervigen Gästen befreit das hat schonmal gut geklappt, jetzt jedoch stoße ich vor ein sehr schwieriges anderes Problem.


    Ohne zu weit ins Detail zu gehen: Ich veranstalte Spielerevents, heisst ich baue was tolles wo viele dran Spass haben und was Gewinnen können. Wenn ich jedoch dieses Event vernünftig leiten will um auch allen Spielern gleichermaßen Support und Übersicht zu bieten bin ich derzeit gezwungen auf en globalen Chat zurückzugreifen.


    Bei 20 Leuten die im Event vlt mitmachen führt das dazu das ich vieles sehr oft sagen muss und es natürlich in Spam ausartet. Aber es geht nicht anders, ich kann unmöglich mit allen im TS oder Skype sitzen... das wäre schlichtweg es nicht wert den Aufwand.


    Ich sehe die Sache mit den Spielerevents als sehr Wichtig an und Wertvoll für den Server da sich hier kein Teamler einschalten muss. Ich stelle den Gewinn baue das Spiel und Supporte meine user. Nur geht das sehr schwer wenn man im globalen Chat das tut, ständig wird man ermahnt nicht zu spammen etc.


    Was soll ich tun? Ich muss mit allen Teilnehmern gleichzeitig reden können und das geht nunmal am besten im Chat. Wir brauchen jetzt endlich getrennte Chaträume!

    Gestern gab es im Chat eine interessante Diskussion über Minimapmods mit denen man unter anderem Spieler und Mobs sehen kann. Nun ist es so das ich ebenfalls einen Mod besitze der Radarfunktionne hat, ich hab das bei mir abgestellt da es mich mehr verwirrt als das es mir iwie hilft. Die Regel zu Mods sagen lediglich aus:


    Einige User sagen jetzt wenn es nicht klar geschrieben steht ist es erlaubt, andere behaupten das es doch klar sei das Radare einem Vorteile gibt. Was meint ihr? Und was sagt die Serverleitung die das Konzept entwickelt hat?

    In der Stadt wohnen derzeit noch jede menge Leute, kann da überhaupt iwas freigegeben werden? Hast mich aber es wäre besser jemand übernimmt das alles als das es ausgeschlachtet wird. Da hengt schon alleine die ganze Legends Gmbh drin die da ein Wort mitzureden hätten. Das wäre also am ehesten Blackys anspruch.

    Schade das du gehst warst eig immer ganz nett :c Warum eig genau?


    Übrigens ist die stadt dicht. kein baurechte etc. Und mann kommt auch nicht rein..

    meine xp ist ebenfalls nicht die die es sein sollte... Ich hab heute rauf geschaut und gemerkt das ich immer noch die selbe Anzahl von vor 2 wochen hab. Es wurde entweder garnich gezählt oder wie bei den oberen zurückgesetzt. Zur info ich bin immer noch lvl 1 jäger...