Beiträge von Lord_Eno_ll

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Was mir gerade durch den Kopf geht ist, dass Bäume oft nur gefällt werden, weil die Leute sich dadurch Job-Exp und Geld erfarmen. Vielleicht wäre es ein guter Ansatz, die Vergütung vom Bäume fällen zu reduzieren und/oder das foresten neuer Wälder zu unterstützen.

    Vielleicht können dort die aktuell neuen Moderatoren helfen, die Farmwelt wieder in der Zone 4 ab und an wieder her zu richten - zumindestens die ersten 10 Blöcke.


    Ich denke, das wäre ein Tropfen auf den heißen Stein. Bereits bei einem Spawnradius von 1500 sind das 100000Blöcke, die hergerichtet werden müssten. Das 2-mal die Woche. Das wäre eine Zumutung und wird vermutlich die Kapazitäten übersteigen, was das Personal angeht.
    Aber sicherlich eine tolle Strafe, wenn jmd. etwas wieder gut machen soll :P


    Man müsste ein Feature hinzufügen, welches den Server Regionen von selbst in noch zu bestimmender Weise wieder herstellt.


    Das blöde ist nur, dass die Server derzeit ausgelastet sind. Die Priorität liegt vermutlich noch immer darauf, das Ganze zu entlasten. Daher wird kein Fokus auf die Lösung dieser Probleme gelegt, da das zu einer Erhöhung der Spielerzahlen führen wird/könnte und somit einer Entlastung entgegen wirkt.


    Ich wollte nur versuchen, das Verhalten von (neuen) Spielern zu erklären, damit diese Spieler nicht immer mit zum Teil patzigen Antworten abgefertigt werden.

    Fazit: Ein Farmweltreset ist noch nicht notwendig, weswegen dieser auch noch nicht vollzogen wird. Das Team braucht nicht oft daran erinnert zu werden, dass man nichts findet - es hat schon seinen Grund, warum kein Reset erfolgt.


    Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, warum so oft nach einem Farmweltreset gefragt wird. Wie bei allen Fragen braucht es eine Vorgeschichte (einen Eindruck, ein Ärgernis, einen Gedankengang), damit die Frage gestellt wird. Wenn der Server seinen Berechnungen nicht mehr hinterher kommen kann, wird gefragt warum es "laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaggt".
    Genauso ist es mit der Nachfrage des Farmweltresets.
    Die Spieler spawnen in einer berührten Welt:

    Bild des ersten von mir durchgeführten Random-Ports mittels "/f"- In der Nähe gibt es keine Wälder, weil diese bereits gerodet wurden.




    - Nachdem sich der Spieler durch den Boden gegraben hat, findet er ein Gewirr aus Tunneln von Gleichgesinnten

    Ich bekomme den Eindruck einer trostlosen Fragmentwüste... eigentlich schon eines Endwelt-Szenarios
    Nun weiß ich als Spieler vielleicht nicht viel von der Farmwelt, da ich beim Überfliegen des Tutorials nicht gelernt habe (Hauptintension Minecraft = Spielen, Spaß (Nicht verwerflich)).
    Ich kann nachvollziehen, warum der Wunsch nach einer neuen Farmwelt entsteht.


    Ich halte darum fest: Die Nachfrage nach einem FarmweltReset ist im Grunde berechtigt ✔


    Joo200 deine Argumentation ist für mich grundsätzlich schlüssig und könnte der Wahrheit entsprechen, solange die Spieler parallel zum Farmen in der Mall aktiv handeln können (nicht unbegrentzt Platz in der Mall‼):

    Zitat

    Seit einiger Zeit kommen öfters die Vorschläge, doch die Farmwelt zu resetten.
    Die Vorteile liegen auf der Hand: Schnellerer Fund von Bäumen, Erzen und anderen Material. Dadurch kann man dann auch das erfarmte Material verkaufen und verdient so sein Geld.
    Allerdings besteht keine unbegrenzte Nachfrage nach Diamanten und anderen einmalig vorhandenen Materialien wie Eisen und Gold. Daraus folgt zwangsweise, dass der Preis für Diamanten sinkt, je mehr aus der Farmwelt gebracht werden. Mit einer neuen Farmwelt würde dies bedeuten, dass die Preise so in den Keller sacken, sodass Diamanten vermutlich für unter 1 Esk/Stück kaufbar sein würden.
    Für alle Miner, welche gerne in die Farmwelt gehen und ihrem Job nachgehen würde dies bedeuten, dass die Gewinne kleiner ausfallen. Der ersehnte Gewinn durch einen Farmweltreset wäre damit hinfällig. Das Geld, was man für die Anzahl der Waren einnimmt, gleicht der geringere Preis für die Waren wieder aus
    .


    Worauf ich eingehen möchte sind deine Vorschläge:



    Ich finde diese Betrachtungsweise gegenübern den Fragenden nicht angebracht.
    Ich bekomme ebenso ein schlechtes Gefühl, wenn ich Neulingen(die Schwächsten) in PvP-Zonen schicke. Das ist meiner Meinung nach kein schöner Zustand, wenn ich bedenke, dass alt eingesessene Spieler, durch ihr Equipment weniger Risiko in den schwierigeren Zonen haben.


    Die Bekämpfung des Eindrucks und somit der Wurzel halte ich für besser, als die Auswirkungen einzudämmen bzw. zu verurteilen.


    lG Neo

    Oh, das ist aber seltsam!
    Bei 25% Packetverlusten könnte die Post dicht machen.


    Ich habe beim Spielen bisher keinerlei Probleme feststellen können.


    Der Server besitzt nach unbestätigten Aussagen unglaublich viel RAM und eine enorme Bandbreite inc. DDos protection. Zum abpuffern von plötzlichen Rechenarbeiten wie z.b. das berechnen von teleportkernmechanics, können weitere rechencluster für einen begrentzen Zeitraum zugeschaltet werden. Der energieaufwand der hardware kann nur zuverlässig durch ein nahes Kraftwerk gedeckt werden. Und auch in der Komponentenkühlung soll sich der server mit einer flüssig-Stickstoff-kühlung im endsegment befinden.


    Vermutlich sind in letzter zeit Probleme im Kraftwerk aufgetreten, sodass die Not-Aggregate die zusätzlichen rechencluster nicht versorgen konnten.


    :)

    "Dies ist wohl am besten so zu verstehen: Wenn du einen Arbeiter hast, der an einer Aufgabe arbeitet benötigt er eine gewisse Zeit t dafür. Wenn du dieselbe Arbeit aber auf 4 Arbeiter aufteilst, benötigst du nur eine Zeit von t/4."


    Stimmt so nicht, hast du mit dem Multithreading schon angerissen, aber da wir Minecraft spielen ist es wichtig das hier zu sagen.
    Natürlich ist die theoretische Leistung bei mehreren Kernen höher. Praktisch müssen Anwendungen aber einen Ablauf einhalten, der nicht durcheinander gebracht werden darf.
    Nicht alle Anwendungen nutzen mehrere Kerne zum bewältigen der Rechenaufgaben.
    Ich weiß nicht, ob der minecraft client mehrere Kerne nutzt, aber ich glaube effizient tut er das nicht.
    Die Schlussfolgerung, die man aus der Aussage hätte schließen können; "4kern hat doppelt so viel Rechenleistung wie ein 2kern, darum läuft alles doppelt so schnell" stimmt so nicht


    Ein 4oder-mehr-kern ist aber trotzdem zu empfehlen, da du dann z.b. aufgaben des betriebsystems mit kern1, den Browser mit kern 2, minecraft mit kern 3 und den musikplayer mit kern 4 bedienen kannst (natürlich auch nur sehr einfach gedacht, entspricht auch nich der Realität)

    Ein Laptop soll in erster Linie mobil sein. Ansonsten holt man sich einen tower.


    Wenn dein Laptop langsamer wird, kann das an einer fragmentierten festplatte liegen.


    Daten, die man aufbewahren möchte haben auf mobilen Geräten nichts verloren. Diese Geräte sind beim Tragen Stößen ausgesetzt, die gerade für HDD's keine schöne sache ist.
    SSD sind da stoßunempfindlicher, weil sich im inneren keine rotierende scheibe mit fein gelagerten lesekopf befindet.
    Diese kosten aber gerade bei größerem Volumen einiges.
    Zudem besteht die Gefahr des Diebstahls.


    Daten daher in einem Netzwerkspeicher mit RAID oder in einer Cloud sichern.


    Zu den Prozessoren kann ich noch sagen, dass Amd-prozessoren in ihrem Preis-Leistung-Verhältnis besser sind, aber durch ihren hohen Stromverbrauch nicht sonderlich für Laptops geeignet sind (gerade im höheren Leistungsbereich).


    Wie auch schon geschrieben, gehört ein Laptop auf eine planare, feste und schmutzfreie Fläche.
    Mit der Zeit saugen die Lüfter Vieles ins Gehäuse. Zum einen blockieren Partikel den Luftstrom im Laptop zum Anderen ist die Lagerung von leistungsschwachen, leichten Lüftern verschleißanfällig. Die Lüfter werden lauter oder funktionieren nicht mehr wie zuvor.


    Das kann dazu führen, dass der laptop sich aufheitzt. Bei zuviel Hitze, werden Grafikchip und Prozessoreinheit zu heiß. Das System bekommt das durch die Sensoren mit und schließt rechenintensive Anwendungen (auch ohne Benachrichtigung) oder es kommt zur Notabschaltung.


    Des Weiteren kann es sein, dass der Laptop versucht, der Wärme mit untertaktung der Komponenten entgegen zu wirken, was auch Stabilitätsprobleme und natürlich sinkende Rechenleistung nach sich zieht/ziehen kann.


    Leistung und Mobilität stehen in einem Konflikt zueinander. Zum mobilen arbeiten und gelegentlichen zocken ist ein Laptop super.


    Regelmäßiges spielen, verbunden mit rendern oder anderen rechenintensiven Dingen, wie Videoaufnahmen mit hoher Qualität (kommt auf Komprimierung an) ist was für einen Tower

    Oh, schon die ersten Verschwörungstheorien^^


    Was an dieser "Diskussion" meiner Meinung nach ziehmlich blöd ist, dass die Neulinge garnicht im Forum aktiv sind und die etablierten Spieler (mit shop) hier darüber schreiben, dass jeder weitere Shop die items entwertet (was in meinen Augen so nicht stimmt). Ist zwar schade, dass man dann vielleicht weniger verdient, aber darum neuen Spielern die Shops und somit eine wichtige Einkommensquelle zu verwehren. Finde ich ganz schön egoistisch. Und eigentlich sehe ich da auch das Team in der Verantwortung, für alle Spieler die gleichen Möglichkeiten zu bieten/schaffen

    Könnte event. An einer niedrigen random-tick-rate liegen. Bei einem random-tick wird ein zufälliger block im chunk überprüft, ob er vll wachsen oder verschwinden soll (Baumblätter, Getreide).
    Wenn man die Rate bzw. Die wiederholungsfrequenz dieses Vorgangs herunter setzt, entlasstet man den server, greift aber auch z.b. in den pflanzenwachstum ein (langsamer).
    Eigentlich müsste die Umgebung, beim Abbauen eines Blocks allerdings schon überprüft werden, sodass es viel warscheinlicher ist, dass der server einfach mit etwas anderem stark beschäftigt ist

    Also ich bin gerade mit einem Freund dabei, die gewinnerstadt zu bauen ;p


    Eigentlich finde ich es gut die Leute über ihre Intressen an unsere zukünftigen Probleme heranzuführen. Im wesentlichen soll man sich damit beschäftigen. Was manche ja auch tun.


    Ich finde die Lösungsansätze manchmal echt sehr lustig. Unsere Zukunft sieht echt finster aus. Etwa haben wir ein Hippie-Dorf im grünen und werden eins mit der Natur oder wir wohnen nurnoch in betongwüsten aus Hochhäusern.
    Energieprobleme lösen wir einfach mit nem Kernkraftwerk bzw. Fusionskraftwerk direkt neben der Stadt oder mit hunderten offshore-windkraftanlagen die völlig deplatziert und schlecht gebaut irgendwo in einem Tümpel stehen.
    Mein Favorit ist aber immernoch der Part, bei dem wir um die Städte eine Mauer bauen, um uns vor den Gefahren außerhalb zu schützen.
    Vll von einem Afd-, Csu-, oder Npd-wähler ausgedacht :p


    Was genau meinst du mit Schleimen?

    Wenn ihr es nicht direkt angreifen könnt, dann zwingt es das zu tun, was ihr wollt.
    Nehmt ihm alles, was ihm auf dieser Welt von Bedeutung ist! :O

    Langsam ist es doch auch mal gut mit diesem blöden "alles wird zensiert"-Gelaber :/


    Jedes mal die gleiche grütze: "ja mir gefällt das hier alles nicht mehr, weil Zensur voll doof"


    Und natürlich wird nicht direkt mit den beteiligten geredet, weil es ja viel spannender ist, das ganze im kopf weiter zu spinnen und dann soetwas wie "ja ich hab lange mit mir gerungen, aber ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen meinen unmut an andere weiter zu geben" zu posten.


    Kann es denn normal sein, dass leute den mund nicht aufbekommen und dann solange schmollen, bis sie keine lust mehr haben?


    Top, so löst man Probleme!

    1. Ja, das plugin kann items am start vergeben
    2. Das rote belagerungsteam startet in einem kleinen belagerungscamp
    3. Das plugin hat keinen Einfluss auf den chat
    4. Verstehe die frage nicht so ganz. Du kannst die hölzernen bestandteile der burg, bäume oder tnt damit entzünden oder aber andere spieler damit töten


    5. Unbegrentztes tnt würde wohl nicht so viel sinn machen oder?


    6. Man kann alles kaputt machen.


    7. Weil das spiel ansonsten sehr lange dauern kann und das rote team sonst keinen wirklichen grund hat, in die burg zu wollen.


    8. Auf der map gibt es keine erze


    9. Nein


    10. Je nachdem, wann das spiel stattfindet


    11. 1leben/runde


    12. Nein, es war angedacht auf der map Kisten mit zusatzequip zu verstecken. Das ist allerdings noch nicht im Funktionsumfang des plugins

    FTB ist gänzlich ungeeignet um einen Publicserver daraus zu machen. Diese Server sind zum einen unglaubliche Reccourcenfresser, zum anderen laufen sie noch nicht einmal so stabil, dass sie ohne belastung tagelang online bleiben könnten.
    Ich würde lieber eigenhändig Tschernobyl dekontaminieren, anstatt einen FTB server zu updaten. Dannach funktioniert in der Regel so gut wie nichts und das bleibt auch einige Monate so, bis mal irgendwann ein Update kommt oder das ganze Projekt malwieder eingestapft wird.
    Dazu kommen die unzähligen Sachen, die man für ein faires Zusammenspiel deaktiviern muss.
    Der Verwaltungsakt für diese Art von Server ist geradezu lächerlich und absolut unzumutbar für jedes bestehende Serverteam, das kaum oder gar keine Ahnung von den Modpacks hat

    Unabhängig jetzt von diesem Fall:


    Wäre es möglich, solche Informationen (doppelte IP melden, wenn man mit Freunden/Verwandten spielt) irgendwo im Tutorial etc. aufzunehmen?


    Nein.


    Aber vielleicht wäre eine Nachricht beim login Sinnvoll, die ausgegeben wird, wenn 2 oder mehr Leute über die selbe ip spielen.
    "Bitte achte darauf, wenn du mit mehreren Spielern einen gemeinsamen Internet-Anschluss nutzt, diesen hier anzumelden"