Jail-NPC wieder aufstellen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Thema inhaltlich wiederhergestellt:
    Einen Teil der Community stört es, dass häufige Nachfragen bezüglich des Jails auftreten. Vor einiger Zeit stand am Gefängnis von Terraconia der Gefängniswärter, welcher es Spielern ermöglich hat, das Gefängnis kennenzulernen. Dies geschah ohne einen (relevanten) Eintrag in der Strafakte. Würde jener NPC wieder eingeführt werden, wäre die Nachfrage "Wie ist denn das Jail" schnell abgewickelt und der Spieler schadet sich nicht selbst, indem er durch unnötige Strafen ins Jail kommt nur um es ein mal von innen zu sehen.
    [headline][/headline]


    Geben wir denen doch, was sie wollen.

    Dafür. :thumbup:

    Wenn der Jail-Aufenthalt nicht als Strafe angesehen wird, tut es in einem solchen Fall aber optional auch ein Temp-Ban. ;)

  • Wenn ich mich recht erinnere war das so, wenn man zu nah gekommen ist wurde man ins Jail gesteckt
    (Ich weiß nicht ob das so war ist länger her...)


    Ich fände es aber besser, wenn man ihn ansprechen müsste, damit man ins Jail kommt und nicht wie es vielleicht vorher war. Aus dem Grund, dass man sich das Jail mal ansehen kann.

  • Wenn ich mich recht erinnere war das so, wenn man zu nah gekommen ist wurde man ins Jail gesteckt


    Nein.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich fände es aber besser, wenn man ihn ansprechen müsste, damit man ins Jail kommt und nicht wie es vielleicht vorher war. Aus dem Grund, dass man sich das Jail mal ansehen kann.


    Musste man auch, der NPC hat einen weggeschickt und nur wenn man sich dem schriftlich wiedersetzt hat und zugestimmt hat, dass man eingesperrt werden möchte.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich würde bei sowas einfach härter durchgreifen. Wer so nervig fragt kriegt nen Kick, und dann spammt/beleidigt, kriegt einfach nen Tempbann oder nen Mute für ne Woche, und schon wären alle Probleme beseitigt. Ich stelle mir da die frage, wieso jailt man die dann gerade extra, nur weil es in nem Strafenkatalog drinsteht? Da wären alternative Strafen m.M.n viel angebrachter, und es erspart Programmierarbeit.

  • Es ging mir auch nicht unbedingt darum, für jedes x-beliebige zu bannen, aber wenn dann einer mit Beleidigungen, die sich zum Teil gegen Familie usw. richten ankommt, dann ist ein Bann durchaus gerechtfertigt.


    Es wird ja dagegen vorgegangen.

    Nur eben, in dem meistens das erfüllt wird, was die Spieler wollen.


    Ich bin auch dagegen, bei Menschen, die vielleicht noch nicht so sehr reflektiert sind

    Da gebe ich zu, du hast in diesem Punkt recht.

  • Also den NPC Aufstellen, der auf die Eingabe der Antwort Ja zur Frage Möchtest du ins Gefängnis ?
    demjenigen Spieler dann Punkte xxx aufbrummt.


    Wäre nur noch die Frage was die Admins davon halten :D

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: