Luzern: Die Stadt, Der See, Die Berge!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Hey Zusammen[/headline]
    Aktuell sind in Luzern und Luzern-Modern sehr viele Grundstücke frei.
    Sowohl die neuen Park-Freebuild-GSe als auch ein Grossteil der vorgebauten Häuser sind momentan verfügbar. Die gröbsten Umbauten sind abgeschlossen und es herrscht wieder mehr Ordnung in der Stadt
    Des weiteren sind aktuell alle Grundstücke in Modern frei.
    Schaut gerne mal vorbei, wenn ihr ein Grundstück sucht. Das Team der beiden Städte hilft euch gerne weiter.
    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • [headline]Towershop[/headline]


    Ein paar infos, was mit dem Towershop passieren wird, denn er ist momentan geschlossen.


    [headline]Sortiment[/headline]
    Wir überarbeiten momentan das Sortiment, neu hinzukommen werden:


    -Alle restlichen Wollfarben
    -Ein paar verzauberungsbücher
    -Diverse Items von Aussenposten


    [headline]Zweite Filiale [/headline]


    Wir haben seid kurzem einen Shop in der Aqua-mall von Urdingen. Sie wird auch bald eröffnet werden, aber zuerst werden wir den Towershop in Luzern fertig Stellen.
    Vielen Dank nochmal an @leoqualle und @__Unicorn__ für den Shop.


    [headline]Wann ist die Eröffnung[/headline]


    Wir werden uns bemühen, den Shop vor nächste Woche eröffnen zu können, wen die ganze Projektleitung von Luzern anwesen sein kann @INSTU111 @Deadkeye21 @geotracman @Nanocrafter02.


    Falls ihr wünsche für den Towershop habt, schreibt sie entweder hier rein, öffnet eine Konversation mit Geotracman und mir, oder schreibt uns ingame an.



    Lg Nano im Namen des gesamten Stadtteams von Luzern

  • [headline]Teamänderung des Stadtteams Luzern[/headline]


    @Lenz_12 und @dare00 sind aus dem Team ausgetreten, aufgrund zu wenig Zeit. Sie sind momentan fleissig mit ihrer eigenen Stadt: Talstadt beschäftigt. Wir möchten uns für die schöne Zeit bei ihnen Bedanken. Insbesondere die zwei Wolkenkratzer in Luzern wurden fast nur von ihnen Gebaut.
    Um diese grosse Lücke zu schliessen haben wir 2 Jobs für Architekten auf dem Marktplatz ausgeschrieben: Luzern sucht Architekten!
    Es sind schon ein paar Bewerbungen eingegangen, und wir freuen uns auf mehr.


    Lg Nano im Namen der Gesamten Projektleitung des Stadtprojekts Luzern

  • Hey @Deltixx


    Wir berücksichtigen deine Bewerbung selbstverständlich in der jetzigen Phase. Wie gesagt, hab ein wenig Geduld. Spätestens Ende Woche werden wir dir deine Entscheidung mitteilen.


    Lg


    geotracman im Namen des Stadtteams

    Wie es die Backstreet Boys schon besungen haben. I'm back again.

  • Ab und an kann ich helfen allerdings nicht immer falls ich helfe möchte ich jedoch nicht als Architekt in Luzern eingetragen werden da das nicht ganz fair wäre :) falls ihr also mal Hilfe braucht sagt einfach Bescheid


    LG Trigll

    Skywood die Stadt der Träume


    Aurum die Stadt unter dem Berge

  • Hey zusammen


    Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, nimmt sich @geotracman eine Auszeit: Schule geht vor!
    Ich möchte mich hier im Namen des Restlichen Team's für die lange und tolle Zusammenarbeit bedanken, und freuen uns darauf, wen er wieder spielen kann. :thumbup:


    Auch bei @INSTU111 @Deadkeye21 und mir geht die Schule am Montag wieder los, und wir werden wieder weniger Zeit finden, als in den letzten drei Wochen. Als Verstärkung haben wir neue Architekten, die bald bekannt gegeben werden.


    Lg Nano im Namen des gesamten Stadtteam von Luzern

  • [headline]Update vom 27.11[/headline]


    Seid langem darf ich euch wieder einmal ein Update präsentieren. Es tut mir leid, das so lange nichts gekommen ist, wie bereits unter den Abmeldungen gemeldet, sind @INSTU111 und @Deadkeye21 momentan sehr wenig/gar nicht on, da sie Schulisch sehr viel zu tun haben.


    Auch @geotracman und ich besuchen neben Terra noch die Schule :D


    [headline]Bewerbungsphase[/headline]


    So und nun kommen wir zum Offiziellen Ergebnis der Bewerbungsphase. Aufgrund internen abspracheproblemen hat es ein bisschen länger gedauert. Wir wissen, dass das ganze nicht sehr Professionell abgelaufen ist, und wir werden in ein paar Wochen nochmal einen Anlauf nehmen, da @geotracman und ich nicht die oberbaufreaks sind, und uns eher um andere Sachen kümmern.


    [headline]Luzern wird 1 Jahr alt[/headline]


    Am 2. Januar 2017 ist es soweit, Luzern wird 1 Jahr alt. Wir arbeiten momentan an vielen Kleinigkeiten, aber auch Grossbaustellen, die wir bis dahin beendet haben wollen. Demnächst wird es aber dazu noch weitere Infos geben.


    [headline]Stadtfarm[/headline]
    Nur an Bewohner:


    Die Stadtfarm hat eine Tür bekommen, die mit einem Password gesichert ist. Der Grund ist ziemlich kompliziert, und verstehen die meisten wahrscheinlich nicht. Ihr bekommt das Passwort wen ihr bei einem der Statthalter ein Test bestanden habt.



    [headline]Weihnachtsdeko [/headline]


    Wir haben einen Baum in den See vor das Rathaus gebaut, es werden noch ein paar kleinere Dekorationen folgen. Danke hierbei an @maily888 und @AimTeig die mir beim Bau geholfen haben.
    Weihnachtsbaum
    [headline] Towershop
    [/headline]
    Der Towershop ist wieder offen. Er befindet sich eine Etage über dem Spawn. Es gibt viele verschiedene Items von Holz über Erze bis zu Zauberbücher, auch haben wir ein Abteil mit Aussenpostenitems. Falls ihr wünschen habt, oder Grossaufträge, könnt ihr eine Konversation mit mir aufmachen, da werden wir dann die Einzelheiten besprechen.



    Mit freundlichen Grüssen die Projektleitung Luzern
    Lg Nano


    Nano bei der Arbeit oder so

  • Bald 1jahr dann hoffe ich das die Stadt noch lange bleibt viel Spaß noch :P


    ▶ ──────── 1:54

  • [headline]1-J-L/1-Jahr-Luzern[/headline]
    Update!
    Hey Zusammen ;)
    Luzern wird ja bekanntlich am 2. Januar 2017 ein Jahr alt. Für uns ist das ein Grund zum feiern. Nun haben wir uns überlegt, wie wir euch allen, unseren Unterstützern etwas zurückgeben und gemeinsam auf unsere Erfolge als Stadtteam "anstossen" können. Ihr findet also unten einen provisorischen Plan aller "Veranstaltungen" die im Rahmen von 1-J-L (1-Jahr-Luzern) stattfinden sollen und detaillierte Informationen dazu.

    [headline]Zeitplan/Veranstaltungen im Überblick[/headline]
    2. Januar 2017:
    Danksagung mit ausführlicher Stadtgeschichte wird in diesem Thread veröffentlicht.
    7. Januar (Samstag):
    20.00 Uhr: Eröffnung der "MallOfSwitzerland"
    20.20 Uhr: Start der Schatzsuche
    21.00 Uhr: Grosses Feuerwerk
    20. Januar:
    Einsendeschluss für Anmeldungen zum Wettbewerb
    31. Januar:
    oder später: Eröffnung des Stadtmuseums im Wasserturm


    [headline]Danksagung und Stadtgeschiche[/headline]
    Leider ist es uns nicht möglich am 2. Januar, also dem effektiven "Geburtstag" eine grosse Ingameparty zu schmeissen, weil ein Teil unseres Teams zu dieser Zeit seine Weihnachtsferien verbringt. Und an so einem wichtigen Jubiläum wollen wir möglichst alle dabei sein.
    Deshalb wird an diesem Tag lediglich eine Danksagung und die Stadtgeschichte in einem PDF in diesem Thread veröffentlicht. Bevor wir also anfangen uns selber grossartig zu feiern, gilt erst einmal all jenen den Dank, die uns während dieser tollen Zeit unterstützt haben.
    @Nanocrafter02 hat ausserdem vor einiger Zeit angefangen in unserem Stadtforum eine detaillierte Stadtgeschichte zu schreiben. Diese werden wir bis am zweiten Tag des neuen Jahres fertigstellen und ebenfalls als PDF veröffentlichen. So kann jeder der gerne möchte in Erfahrung bringen, was im letzten Jahr alles mit Luzern passiert ist.


    [headline]Die MallOfSwitzerland[/headline]
    Schweizer nehmen es gerne gemütlich ;) (Ok meistens ist eher der Gegenteil der Fall)! Deshalb wuchs unsere Stadt auch nicht so schnell wie viele Andere. Aus diesem Grund gibt es bis heute noch keine Mall in Luzern. Dies soll sich nun ändern.
    In den letzten Wochen haben wir eine kleine Mall, die sich in zwei normalen Häusern befindet, errichtet. Die"MallOfSwitzerland" soll also im Zuge unseres Jubiläums eröffnet werden.


    [headline]Wettbewerb[/headline]
    Wie bereits gesagt ist es uns wichtig euch etwas zurückzugeben. All denjenigen die uns unterstützt haben, aber auch allen Anderen auf diesem Server. Deshalb werden wir im Zuge des 1-J-L einen Wettbewerb veranstalten, bei dem ihr die Chance habt einige tolle Preise, frisch aus Luzern, abzuräumen.
    Dafür müsst ihr aber auch ein klein wenig etwas tun:
    Am 10.01.2017 wird kurz nach der Eröffnung der Mall eine, von LottoEsconia organisierte, Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd in Luzern durchgeführt. Bei diesem "Event" müsst ihr, mithilfe von in der ganzen Stadt verteilten Hinweisen, ein Lösungswort finden. Dieses Lösungswort braucht ihr um am Wettbewerb teilzunehmen (Formular für die Teilnahme wird am 7. Januar im Forum veröffentlicht).
    Aktuell sind wir uns noch nicht sicher ob es auch möglich sein wird nach dam offiziellen Event an der Schnitzeljagd (alleine) teilzunehmen. Wir erarbeiten momentan noch das genaue Konzept der Schatzsuche (Infos folgen noch)


    Provisorische Preisliste:
    Achtung: Die folgende Preisliste kann bis zum Start des Wettbewerbs jederzeit vom Stadtteam geändert werden! Die definitiven Preise werden kurz vor Beginn der Schnitzeljagd bekanntgegeben und im Anmeldeformular für den Wettbewerb aufgeführt.


    1. Platz: Shop in der MallOfSwitzerland für nur 10esk/Woche (statt 50esk/Woche)
    2. und 3. Platz: Grundstück nach Wahl für 1/3 des original Preises
    4. und 5. Platz: Gutschein für den Towershop im Wert von über 50esk
    6. bis 10. Platz: Spezielles Item aus dem Towershop (z.B. Spawnegg) und/oder Eskonen


    Falls ihr beim Wettbewerb einen Preis gewinnen solltet, den ihr nicht annehmen könnt/wollt werden wir einen passenden Ersatz für euch finden. Teilnehmen schadet also auf jeden Fall nicht. :)


    [headline]Stadtmuseum[/headline]
    Vor einige Wochen haben wir begonnen im Wasserturm (Turm an Kapellbrücke) ein kleines Stadtmuseum zu bauen. Dieses wird voraussichtlich zum Abschluss unseres Jubiläums eröffnet.


    Hinweis: Das Stadtteam behält sich vor jegliche Veranstaltung bzw. den dazugehörigen Zeitplan zu ändern oder zu entfernen. Es können im Laufe des Jubiläums weitere, spontane "Events" hinzukommen. Ihr erfahrt aber rechtzeitig, ob, wie und welches Event wann durchgeführt wird.


    Ihr habt Ideen, Anregungen oder Kritik zu unseren Jubiläumsplänen? Dann nur raus damit ;)
    Postet sie als Antwort unter diesem Beitrag. Wir freuen uns über jede Rückmeldung.


    Lg INSTU111 und das Stadtteam von Luzern


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

    6 Mal editiert, zuletzt von INSTU111 ()

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag der Stadt! Und euer Plan klingt echt gut, freue mich schon drauf!


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37