Per Befehl Shulkerboxen auch ohne Baurechte nutzen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • das abstellen ist teils doch recht gefährlich (wegen monstern, tod, pvp)


    Damit muss man halt rechnen, dass soetwas passiert. Da muss ich selbst sagen, dass das ein sehr schwaches Argument ist, obwohl ich für die Erweiterung bin.


    es gibt modpacks die sowas können


    Modpacks kommen hier nicht auf Terraconia. Wir sind und bleiben ein Vanilla-Server. ^^

  • hi. clientseitig vanilla. der server selbst hat ettliche modifikationen. glaubst du wirklich alles was hier möglich ist wäre vanilla? es gibt gründe das die entwickler am rotieren sind.


    Zitiere bitte keine aus dem kontext gerissenen stücke meiner posts. ich schlug vor in den mods zu schauen ob es möglich ist teile davon als serverseitiges mod zu verwenden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    sorry. meinte keine modpacks sondern mods bzw plugins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor () aus folgendem Grund: Posts zusammengefügt

  • das abstellen ist teils doch recht gefährlich (wegen monstern, tod, pvp) und teils nicht möglich (baurechte)


    In Situationen in denen du in Lebensgefahr bist ist die Shulkerkiste auch in deinem Inventar nicht sicher. Wenn du stirbst dann droppst du die. Da ist es völlig egal ob du sie vorher abgestellt hast oder aus dem Inventar öffnest.
    An Orten an denen du keine Baurechte hast brauchst du in der Regel auch keine Shulkerkiste. Die einzige Ausnahme wäre ein Großeinkauf. Wenn ich aber weiß, dass ich mir in einer Mall einen größeren Batzen an Dingen kaufen will, dann kann ich auch vorher Platz in meinem Inventar schaffen. Die meisten Spieler haben ihre Grundschulzeit schon hinter sich gebracht. Da kann man jemandem ein solches Mindestmaß an Organisation schon zutrauen

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • vom inventar in /oe eht schneller als abbauen, einsammeln und dann erst in /oe.
    ich glaube darum ging es dem ersteller.


    und wer reist schon gern bei grosseinkäufen mehrfach wenn er es z.b. mit einmal erledigen könnte, wenn man die shulkerbox auch ohne abstellen öffnen könnte? viele malls sind doch sehr weitläufig und nicht jeder nutzt eines seiner homes für das eigene lager.


    das hat nichts mit mangelnder intelligenz oder erfahrung zu tun. wenn man theoretisch platz für x inventare dabei hat, dann würde man sich eben freuen wenn man nur einmal, nicht x mal reisen müsste, um diese menge zu transportieren.


    sind aber randfälle, ich kenne kaum wen der mehr als zwei solcher kisten hat.

  • Vor der 1.12 haben es alle geschafft, auch ohne die Shulkerkisten auszukommen. Und jetzt schaffen es immernoch die meisten, da sie keine besitzen. Die Shulkerkiste selbst erleichtert den Transport schon wesentlich, ist da denn noch eine weitere Vereinfachung nötig?


    Entweder legt man bereits vorher sein Inventar in die Kiste rein und hat somit noch 35 Plätze für den Einkauf (27 weitere mit /oe oder einer in der Nähe befindlichen Enderchest) oder man muss nunmal zweimal laufen.


    und wer reist schon gern bei grosseinkäufen mehrfach wenn er es z.b. mit einmal erledigen könnte, wenn man die shulkerbox auch ohne abstellen öffnen könnte? viele malls sind doch sehr weitläufig und nicht jeder nutzt eines seiner homes für das eigene lager.


    Wir sprechen hier nicht von Stunden, sondern von einigen Minuten mehr Laufzeit. Es muss nicht alles in kürzester Zeit geschafft werden.

  • Die Funktion steht ab dem nächsten Monat über Spendenpunkte zur Verfügung. Ein Shift + Platzieren öffnet hierbei das Inventar der Box.

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

    Einmal editiert, zuletzt von DrPanic ()

  • Ich finde es leider noch nicht im Spendenpunkteshop und noch eine Frage was wir es kosten ?


    /wiki Spendenpunkte sagt:


    Portable Shulkerkiste


    Gestattet Zugriff auf eine Shulkerkiste aus dem Inventar, ohne sie zu platzieren.


    Um die Funktion zu nutzen, während des Platzierens schleichen.


    Kosten: 300 Spendenpunkte.

  • Hab gerade die Spendenpunkte für den Oktober ausgegeben und habe festgestellt, dass die Funktion nicht drinn ist. Ich brauch es zwar nicht, aber für Statistikzwecke wäre es interessant zu wissen, wie teuer die Funktion ist.



    ---- Okay hat sich inzw erledigt

    lg Shiriru94 ^^



    Sunshine Bay <---> Starshine Bay <---> Moonshine Bay
    Das Beste aus Sitirh's Bucht gibt's hier!

  • PS: Wurde bei der Formel zur monatlichen Berechnung der zu vergebenden Spendenpunkte berücksichtigt daß mit der Shulkerbox die Summe nun um 300 höher ist?


    Von 5300 gesammt auf 5600? Nicht daß nach und nach mehr Features hinzukommen, die Auswahl dadurch aber sogar relativ stärker eingeschränkt wird.


    Vergleich: vorher hatte man mit 2600 Spendenpunkten 49% aller Optionen wählen können, nun sind es mit gleich vielen Spendenpunkten nur noch 46,4% Abdeckung. Berücksichtig man, daß es diesen Monat auch noch 100 weniger gab, ist man sogar auf 44,6% Abdeckung gefallen, da 100 Punkte etwa 1,8% ausmachen.

  • @Nerre die Punkte sind abhängig von der Onlinezeit von den VIPs und von den Sponsoren. Wenn diese Spieler mehr online sind als sonst, dann bekommt die Community auch im nächsten Monat mehr Punkte. Es kann also auch sein, dass wir vllt. uns eines Tages nur /fly-Rechte o. s. kaufen können, aber es kann auch sein, dass wir uns vllt. mal so gut wie alle Vorteile kaufen können. :)

  • Wo sie herkommen ist mir schon klar. Der Rest steht eigentlich in meiner Ausführung oben. Ich bin immer noch enttäuscht daß es so wenig ist was man sich holen kann. Ich erinnere an die ursprüngliche Aussage: wenn genug zusammenkommt dann sollte man sich fast alles holen können. Unter 50% ist für mich wirklich weit von fast alles entfernt. Und da nun der Pot mit einer zusätzlichen Funktion noch größer ist, man aber zeitgleich nicht auch mehr Punkte bekommt, bekommt man eben anteilig noch weniger als zuvor.

  • Ok, dann machen wir es einfach so: Die Funktion schalten wir wieder ab, dann kannst du aus weniger Auswahl prozentual mehr kaufen.

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Wenn man ihn Entfernen sollte wäre ich dagegen.
    Es ist ein neues Feature und das wurde sich auch gewünscht.
    Und wenn man jetzt zu wenig Punkte hat dann kauft man etwas halt nicht.
    Ich selber musste auf etwas verzichten.
    Und ich glaube es ist auch normal das man auf etwas verzichten sollte.


    -Deltixx

  • Wenn man ihn Entfernen sollte wäre ich dagegen.
    Es ist ein neues Feature und das wurde sich auch gewünscht.


    Ich denke nicht, dass DrPanic das beabsichtigt :) viel mehr darauf hinweisen, das man sich über Erweiterungen freuen und nicht immer mehr fordern sollte ;)

    Es gibt immer was zu entdecken!

    /stadt tp Heimdalls Hafen