Per Befehl Shulkerboxen auch ohne Baurechte nutzen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöle ^^


    Da man auf Shulkerboxen nur zugreifen kann, wenn man auch Baurechte am entsprechenden Ort hat, an dem man sie gerne öffnen würde, habe ich hier einen Vorschlag:


    [headline]Imaginäre Shulkerboxen[/headline]
    Die Grundidee besteht daraus, eine Shulkerbox, welche bereits im Inventar ist, an Orten ohne Baurechte zu öffnen - quasi wie eine Enderchest, nur dass die Box eben im Inventar liegen muss.


    Beispiel:
    Ich begebe mich nach /origo und löse ein Rätsel beim Riddler, jener gibt mir einen Smaragden mit auf den Weg. Da der Smaragd jetzt für mein folgendes Vorhaben (bauen, kämpfen, was auch immer...) jetzt aber nicht von Nutzen ist, würde ich ihn gerne in meine Box packen, aufgrund fehlender Baurechte müsste ich allerdings zuerst an einen anderen Ort reisen.
    Um mir eben das zu sparen, gebe ich den Befehl /sk Testbox ein, um die in meinem Inventar befindliche (und in "Testbox" umbenannte) Shulkerbox zu öffnen. Ich kann bequem den Smaragd parken und mich anderen Tätigkeiten widmen.


    Mir ist bewusst, dass das Programmiertechnisch ein großer Aufwand ist, der nicht besonders dringend ist, aber falls die Idee gut ankommt, würde es mich freuen, wenn der Vorschlag auf der To-Do Liste landet :P


    MfG,
    Mohammed VI

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    2 Mal editiert, zuletzt von Lavaherz ()

  • Also wenn, würde ich auf die Shulkerbox zugreifen, die momentan in der Haupthand gehalten ist.


    Bleibt noch die Frage: Wer soll Zugriff zu diesem Befehl bekommen? Jeder, nur VIP(+), Stamm, per Errungenschaftspunkte etc.

  • Wenn es sich einrichten lässt, könnte man es so gestalten, dass der "Standard"-Spieler ohne Rang eine Truhe festlegen kann, Stamm und VIP zwei Stück, der VIP+ dann drei.


    Um eine neue Truhe zu definieren, muss sich der Spieler dann an einem Ort mit Baurechten befinden und die Box auswählen, die er als Zugriffsbox benutzen möchte. Andere Boxen lassen sich dann eben nicht öffnen, außer man platziert sie normal.
    (?)

  • Mohammed ... du hast das Inventar - höchstwahrscheinlich noch /OpenEnder ... Brauchts wirklich noch ne /OpenShulker? Wat willstn noch alles mitschleppen? Da wird langsam so manche Frau mit ihrer Handtasche neidisch ...

  • Mohammed ... du hast das Inventar - höchstwahrscheinlich noch /OpenEnder ... Brauchts wirklich noch ne /OpenShulker? Wat willstn noch alles mitschleppen? Da wird langsam so manche Frau mit ihrer Handtasche neidisch ...


    Wenn die Möglichkeit besteht, dann nutze ich sie!
    (Oder ich trage wenigstens die Idee vor :P )

  • Edit von Joo gelöscht, da der Threadersteller seinen Thread editiert hat und es somit kein Offtopic war.


    So müsste das dort richtig stehen.


    Ansonsten zum Thema:
    Du willst damit eine /oe entkräften? Welcher Vorteil hat dann der Befehl für VIPs oder Stammis noch. Damit würde man normalen Spielern mehr Rechte geben, will man damit den VIP Rang etc einen Vorteil wegnehmen?
    Wenn du dich kloppen willst ohne das du was verlierst mach den pvp Befehl.. Wenn du bauen willst dann Port dich zu deinem Bauvorhaben und stopf es da in die Kiste. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • Solange
    nicht die Argumente von YMarshall geklärt worden sind, sehe ich hier keinen Bedarf zur Umsetzung :P


    Ansonsten zum Thema:
    Du willst damit eine /oe entkräften? Welcher Vorteil hat dann der Befehl für VIPs oder Stammis noch. Damit würde man normalen Spielern mehr Rechte geben, will man damit den VIP Rang etc einen Vorteil wegnehmen?
    Wenn du dich kloppen willst ohne das du was verlierst mach den pvp Befehl.. Wenn du bauen willst dann Port dich zu deinem Bauvorhaben und stopf es da in die Kiste.


    Ich will die /oe damit nicht entkräften, sondern quasi eine zweite bis hin zu vielen weiteren hinzufügen. Das Bauen und das dazu erforderliche Porten soll lediglich in dieser Situation erspart werden.

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich will die /oe damit nicht entkräften, sondern quasi eine zweite bis hin zu vielen weiteren hinzufügen.


    Hilf mir bitte mal das zu verstehen - du willst Spielern Zugang zu einer Shulkerbox geben die man per Befehl öffnet, weil man an dem Ort nichts setzen kann und somit eigentlich kein Zugang zu der Shulkerbox hätte.
    Es gibt doch schon eine Endertruhe, die man per /oe an Orten öffnen kann, an denen man keine Endertruhe setzen könnte. :huh:
    Warum sollte man also noch weitere ähnliche Truhen per Befehl zugänglich machen - nicht nur für VIP Spieler?

  • Du musst nicht gleich dein ganzes Lager mitnehmen, stell dir irgendwo Kisten auf wenn du etwas Größeres bauen willst.


    Da könnte man auch sagen ”Wieso eine portable Werkbank? Einfach 4 Holzbretter/einen Holzstamm mitnehmen und schon hast du eine Werkbank.”
    Was ist so schlimm an einem Befehl, der dir ermöglicht, eine Shulkerbox zu interagieren ohne sie zu setzen?
    Ich sehe da keinerlei Nachteile, nur Vorteile.

  • Ich frage mich nur gerade, was will man eigentlich aus der shulkerbox rausholen an stellen wo man keine rechte hat?
    Dazu hat man ja immerhin die Endertruhe als VIP.


    Für ein Bauvorhaben brauche ich doch sowieso Rechte an Ort und Stelle.


    Ansonsten kann man ja seiner Endertruhe mit Shulkerboxen füllen und erspart sich somit auch das hin und her Reisen .

  • Ich fände es wäre ne super Möglichkeit um einem das Leben zu vereinfachen. Ob es nötig ist? Nein. Ob es nützlich wäre? Ja.
    - Würde es, wenn es hinzugefügt werden würde, nur für Vips freischalten, da es nur eine Art Luxus ist (und Vip nie attraktiv genug sein kann)
    - Kann aber nicht einschätzen, ob es viel Arbeit wäre und sich von daher auch lohnen würde.


  • Weil du eine Werkbank nicht ohne Rechte platzieren kannst?




    Du kannst auch schumkerboxen genauso wenig an Stellen wo du keine Rechte hast setzten. Somit ist die Aussage von dir zwar richtig aber ein Eigentor wenn du gegen den Vorschlag bist. Denn wie Weltbank kann nur da gesetzt werden, wo man Baurecht hat und genauso ist es mit der shulkerbox auch.


    Ich schließe . Ich da @Dustin_K an und sage das es kein muss ist aber meiner Meinung nach ein ganz nützliches nice2 to have wäre.


    Zugang für vip(+)


    VG Hatzefatz

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Um es Mal in den Worten von @Dustin_K zu sagen:


    Ob es nötig ist: Nein.


    Ob es nützlich wäre: Ich bin selber VIP+ und als vielfacher Benutzer von /wb und /oe sehe ich persönlich keinen Einsatzzweck an dem ich es wirklich brauchen könnte wo ich keine Baurechts habe.


    Ausnahme: Wenn ich Doppelkisten-Weist Items Verkaufe pack ich das in meine Shulkertruhen. Und dann wird das aber auch so gemacht das ich den Käufer nach Baurechten frage um es direkt in dort bereitgestellte Kisten zu packen. D.h. es würde mir nur dort etwas bringen, da ich dem Risiko des Diebstahls entgegen wirken kann.


    Der Aufwand zur Umsetzung ist aber lang nicht so gering wie bei /oe, weshalb ich persönlich das ganze für überflüssig halte.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • @Hatzefatz
    Wo war das denn bitte ein Eigentor?
    Ich habe lediglich nachgedacht bevor ich schrieb. ^^


    Man kann mit /wb die Werkbank an Orten öffnen an denen man keine setzen darf.
    Um Items mitzunehmen und abzusichern hat man die /oe. - Braucht man also noch Shulkerboxen per Befehl öffnen wenn es die Endertruhe dafür schon gibt?
    Darum ging es. Unnötig etwas nochmal zu machen, wenn es schon durch etwas ähnlichem vorhanden ist.
    Dennoch würde ich es auch nicht abstreiten das es nützlich wäre, jeder hätte gern unendlichen Inventarplatz. :^)
    Nur der Aufwand wäre es nicht wert - ein ähnliches vorhandenes plugin mit einem Anderen nochmal zu erweitern.


    Letztlich sind die Werkbank und die unendliche Inventarerweiterung durch Shulkerboxen völlig andere Ansätze um zu argumentieren. Das eine lässt dich Mengen mehr an Material mitschleppen an Orte an denen du keine Rechte hast, die Werkbank ist nur ein Interface was dir das Craften ermöglicht und keinen wirtschaftlich immensen Vorteil.


    Wer den Einwand mit der Werkbank brachte verglich unterschiedliche Dinge.